Zitat von noxhat Jürgen zum Schluss gesagt er hätte gerne gewonnen.?
jein, danach kam ein (ich glaube auch ehrlich geimeintes) "aber Katrin war einfach besser"
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von RosenwasserDer Niko war aber schon arg enttäuscht
Wärst du das nicht in der Situation? Verständlich schon, oder?
Ja klar versteh ich das, aber er war an Jürgens Abend als Gast echt unverschämt. Und das macht sich halt immer punktemäßig bemerkbar. Alle waren sprachlos am Tisch gesessen.
mir tat er echt leid
mir auch...aber Katryn hat am besten gekocht, ohne wenn und aber... Und ich finde auch, Jürgen hätte niemals auf einer Punktestufe mit Bernd stehen dürfen, zwischen den beiden Menues lagen Welten...
Die Blonde hat heute ihr Mündchen ganz schön voll genommen, dafür, dass sie nicht kochen kann...
mir tat er echt leid
mir auch...aber Katryn hat am besten gekocht, ohne wenn und aber... Und ich finde auch, Jürgen hätte niemals auf einer Punktestufe mit Bernd stehen dürfen, zwischen den beiden Menues lagen Welten...
Die Blonde hat heute ihr Mündchen ganz schön voll genommen, dafür, dass sie nicht kochen kann...
Also dann, ich hake ab
Einen schönen Abend
das habe ich ganz vergessen, zwischen Jürgen und Bernd liegen wirklich Welten....
mir tat er echt leid
Also dann, ich hake ab
Einen schönen Abend
Absolut Bonny absolut!
Das hat mich noch am meisten geärgert, dass Bernd jetz auch noch den zweiten Platz belegt
Kann ja alles irgendwie nicht angehen.......
was solls, ich hake mit ab
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Ich sag mal: Tschüs! Werde gleich den PC runterfahren und "in die Ferne schauen" Falls man nicht mehr voneinander liest/hört: Ein schönes Wochenende. Soll ja kalt werden mit Schnee - aber bei uns sicherlich mal wieder nicht! Tschau!
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Genau...und am Montag gehts in den schönen Wald, den schwarzen...ich bin gespannt..., könnte eine knödelige Woche werden...
LG Bonny
ich hake auch mit. Obwohl, die Rezepte von Katrin werd ich mir genauer anschauen. Nächste Woche geht's ja ein wenig in meine Richtung. Mal sehen.... Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende.
mir tat er echt leid
Also dann, ich hake ab
Einen schönen Abend
Absolut Bonny absolut!
Das hat mich noch am meisten geärgert, dass Bernd jetz auch noch den zweiten Platz belegt
Kann ja alles irgendwie nicht angehen.......
was solls, ich hake mit ab
LG Meisje
Huhu Meisje
Abhaken ist mittlerweile schon fast mein grösstes Vergnügen am Dinner......
So, ich verabschiede mich, geh aufs Sofa, kommt "Das Böse unter der Sonne" mit Sir Peter Ustinov, zum gefühlten tausendsten Mal, aber egal... Habt einen schönen Abend...
hat schon Jack Nicholson in seinem Film festgestellt. Heute haben dies Linda, Jürgen, Bernd und Nico ebenfalls erkennen müssen. Jürgen fand besonders rührende Worte für das perfekteste Dinner aller perfekten Dinner und bekommt heute einen Stern von mir dafür verliehen. Aber er war ja gestern schon auf dem "Rückweg" in die Normalität.
Kathrin war heute der Mittelpunkt des pDs und völlig in ihren Elementarteilchen versunken wieder die, die wir alle in Erinnerung hatten. Aber ich habe die miesepeterische Kathrin nicht vergessen, und das kann sie auch mit dem in ihrem eigenen Umfeld selbstsicheren Auftreten nicht wettmachen. Ist ja nicht ganz so verwunderlich, andere mimisch abzustrafen, wenn man selbst auf
Weltniveau kocht, wie Daniel Werners Autor es glatt der gesamten Besten-Runde unterstellt. Und das völlig ironiefrei.
Es ging schon wunderbar und völlig rund los mit zweierlei Garnelen. Super angerichtet konnte selbst der stoische Nico nichts finden, woran er rummäkeln konnte. Es gibt immer Sterne, die heller glänzen.
Eine gute Idee, die Ente von der Haut zu befreien und somit die Haut völlig kross zu braten. Aber das Pastinaken-Pü mit dem (wichtigen) Kartoffel-Anteil hat sie auch mit dem Zauberstab püriert. Müssen wir jetzt alle umdenken? Kathrin weiß es viel viel besser als ich, es wird schon okay gewesen sein, wenn es auch ein ganz klein wenig wie Kleister aussah.
Die winterliche Trilogie - ein Traum.
Ich verneige mich vor soviel Liebe und Können und kann mich trotzdem nicht so sehr freuen, diese Woche mal richtig getippt zu haben.
Eine Gruppe, die so sehr auseinander klaffte, dass schon vor der Ausstrahlung die Siegerin quasi feststand. Konkurrenzlos absolvierte sie ihre Deutschland-Tournee und ließ die schlimmsten kochtechnischen Fehlergebnisse über sich ergehen, dabei sah sie aus wie ich glaube,dass der Papst aussah, der seine Lieblingsschuhe zurückgeben musste. Kathrin war sich sicher, nur der Faktor "Mensch" konnte ihren Sieg gefährden.
Und so weit ging hier niemand. Der Faktor Mensch hat sich nicht als unberechenbar herausgestellt. Am Ende hat jeder ihr den Sieg gegönnt. Linda und Bernd sowieso, und Jürgen mit einem erreichten Stern von mir, Nico stoisch, aber gerecht.
Dennoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Freunde wirklich mit Kathrin kochen, sie dürfen vielleicht schnibbeln oder das wichtige Pergament-Papier zurechtlegen, das nun auch der allgemeinen Vox-Gemeinde bekannt sein dürfte. Es darf ja nicht vergessen werden, dass es auch darum ging.
Vielen Dank Vox für sieben Jahre Temperatur-An- und -abstieg, Biene
Wisst ihr, ganz nebenbei und auch eigentlich völlig unwichtig...
Ich finde ja eure wechselnden Bildchen echt nett... aaaaber es fehlt völlig der Wiedererkennungseffekt und ich muss immerzu zurückscrollen, wer da schreibt. Ein Ava hat eigentlich einen anderen Sinn, glaube ich.
Guten Abend , heute bei Katrin war es richtig schön, ohne wenn und aber. Sie hat gekonnt gekocht, schöne Ideen gehabt, aber nix überkandideltes fabriziert. Katrins Menü hatte Raffinesse, ohne dass sie sich an "von allem ein bisschen" verzettelt hat - es konzentrierte sich auf das Wesentliche. Am Ende des Abends hätte ich gerne die Karten neu gemischt und nochmal von vorne angefangen. Bei einem zweiten Mal würden Jürgen und Nikolai sicher was gelernt haben.
Vorspeise: Katrin hat plausibel erklärt, warum sie TK-Garnelen verwendet. Einen Teil der Garnelen hat sie im Schmetterlingsschnitt gebraten, den anderen Teil hat sie kleingeschnitten, mit diversen Gewürzen vermischt und in Wan-tan-Teig eingeschlagen. Bei mir wäre die Hälfte der Füllung ausgelaufen, bei ihr nicht. Die Suppe im Glas war Linda etwas zu scharf, die anderen empfanden das nicht so. Zusammen mit dem eingekochten Chicoreedings war die Vorspeise ein voller Erfolg.
Hauptgang: Die Haut von der Entenbrust abzuziehen und separat zu braten, war eine Idee von Katrins Mann, aber toll. Das Pastinakenpü mit 1/3 Kartoffeln hat sie mit dem Pürierstab gemacht, scheint aber trotzdem geklappt zu haben. Katrin wickelt vieles zum Garen in Pergamentpapier ein, aber sie beherrscht das und es erspart das eine oder andere teure Spezialgerät. Die Brezelknödel hat sie extra für Bernd gemacht. Alles ist super gelungen, die Entenbrust war rosa, die Gäste begeistert.
Auch bei der Nachspeise hat Katrin keinen Fehler gemacht.
Heute war die Runde angenehm und fair. Bernd hat bei mir einige seiner Sympathiepunkte verloren. Er hat von nichts 'ne Ahnung, gibt sich als Kenner und wirkte sehr selbstzufrieden. Linda war wie die ganze Woche und hat Katrins Leistung anerkannt, wie Nikolai und Jürgen auch. Die Kritiken von Nikolai im Laufe der Woche waren alle berechtigt, er hätte sie nur nicht so laut am Tisch verkünden sollen, dann hätte er besser abgeschnitten. Mir tat er dann doch heute ein bisschen leid. Jürgen nicht, er hat sich einfach zu viel selbst gelobt an den Kochtagen. Dass Bernd mit Jürgen zweiter wurde, war absolut ungerechtfertigt. Das "Hauptfeld" lag punktemäßig sehr eng beisammen und Katrin ging als strahlende Siegerin verdient ins Wochenende.
Wisst ihr, ganz nebenbei und auch eigentlich völlig unwichtig...
Ich finde ja eure wechselnden Bildchen echt nett... aaaaber es fehlt völlig der Wiedererkennungseffekt und ich muss immerzu zurückscrollen, wer da schreibt. Ein Ava hat eigentlich einen anderen Sinn, glaube ich.
nicht böse gemeint.... ist vllt. nur mein Problem
und deswegen lasse ich mein "Grund-Ava" auch immer in der saisonalen Verkleidung
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)