Zitat von Paonia Aalin, hast du in der Miniaturwelt sowas schon mal gesehen?
Noe, es gibt ja viel zu sehen in der "Wunderwelt", aber bisher war alles sehr geschmackvoll
april 2011 habe ich mich für viele stunden in der "wunderwelt" aufgehalten. was ich allerdings "gefunden" habe, waren einige versteckte liebespaare! leider war der flugplatz zu dem zeitpunkt noch im bau.
Von was für einer Wunderwelt sprecht ihr?
in hamburg gibt es in der speicherstadt die ausstellung "miniaturwunderwelt" da kann man selbst bei stundenlangem aufenthalt nicht alles sehen.
ich war zu langsam mit schreiben!
Danke für die Info. Wisst ihr was? Ich war in meinem ganzen Leben noch nicht in Hamburg. Bin nur 2 mal durch den Elbtunnel gefahren (unter Todesängsten) LG Quitte
Liebe süße Quitte, Du MUSST mal nach Hamburg, ich hab da jahrelang gelebt, eine wunderschöne und interessante Stadt, allein die Vielfältigkeit der Stadtteile (alle reden jetzt immer von Berlin und deren Kiez, papperlapp, das hat Hamburg auch) Geh mal nach Altona/Ottensen an die Elbe, wunderschön, die Binnen- und Außenalster, ja, es ist schön dort. Aber durch den Elbtunnel fuhr ich auch immer unter Todesängsten Muss ich aber jetzt nicht mehr, da ich jetzt nordöstlich von HH lebe Dafür hab ich jetzt lecker Marzipan
Huhu bin wieder daaa! War grade in der Bildergalerie und hab mir die Wunderwelt angesehen. Saagenhaft. Das wäre DER Arbeitsplatz für mich. Die suchen sogar Leute. (Hab ich auf der Internetseite gesehen). Aber ich wll hier nich weg. Aber Hamburg muss ich unbedingt als nächstes besuchen (aber mit dem Zug). Durch den Tunnel will ich nich mehr. Au wei, jetzt bin ich OT LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von Quitte Huhu bin wieder daaa! War grade in der Bildergalerie und hab mir die Wunderwelt angesehen. Saagenhaft. Das wäre DER Arbeitsplatz für mich. Die suchen sogar Leute. (Hab ich auf der Internetseite gesehen). Aber ich wll hier nich weg. Aber Hamburg muss ich unbedingt als nächstes besuchen (aber mit dem Zug). Durch den Tunnel will ich nich mehr. Au wei, jetzt bin ich OT LG Quitte
Sonst nimmst du einfach eine der Brücken in die Stadt hinein und ab zu uns in den Norden!
Noe, es gibt ja viel zu sehen in der "Wunderwelt", aber bisher war alles sehr geschmackvoll
april 2011 habe ich mich für viele stunden in der "wunderwelt" aufgehalten. was ich allerdings "gefunden" habe, waren einige versteckte liebespaare! leider war der flugplatz zu dem zeitpunkt noch im bau.
in hamburg gibt es in der speicherstadt die ausstellung "miniaturwunderwelt" da kann man selbst bei stundenlangem aufenthalt nicht alles sehen.
Danke für die Info. Wisst ihr was? Ich war in meinem ganzen Leben noch nicht in Hamburg. Bin nur 2 mal durch den Elbtunnel gefahren (unter Todesängsten) LG Quitte
Ups, eigentlich hatte ich Dir schon vor Stunden geantwortet, liebe Quitte Ist mein Beitrag verschwunden? Wie denn auch sei, Du musst unbedingt mal nach Hamburg, ich hab da jahrelang gewohnt, ist sooo schön (vor allem Altona/Ottensen an der Elbe, die reden jetzt immer von Berlin und seinem Kiez, papperlapp, das gibt es auch in HH) Und Binnen-Außenalster sind auch traumhaft, viele Gesichter hat die Stadt. Bin damals schweren Herzens weggezogen, hab es aber nicht bereut, denn jetzt lebe ich in Marzipanstadt die viel persönlicher und herzlicher ist, vor allem wenn man Kinder hat
Ups, eigentlich hatte ich Dir schon vor Stunden geantwortet, liebe Quitte Ist mein Beitrag verschwunden? Wie denn auch sei, Du musst unbedingt mal nach Hamburg, ich hab da jahrelang gewohnt, ist sooo schön (vor allem Altona/Ottensen an der Elbe, die reden jetzt immer von Berlin und seinem Kiez, papperlapp, das gibt es auch in HH) Und Binnen-Außenalster sind auch traumhaft, viele Gesichter hat die Stadt. Bin damals schweren Herzens weggezogen, hab es aber nicht bereut, denn jetzt lebe ich in Marzipanstadt die viel persönlicher und herzlicher ist, vor allem wenn man Kinder hat
Besonders schön ist auch das Millerntorstadion
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Und jaaa, das Millerntor ist toll, in den 90ern war übrigens meine Stammkneipe das "Miller", direkt neben dem Stadion, wenn Pauli gewonnen hatte, wurde das Bier gleich in der Kiste rumgereicht, und wenn die Pauli-Fans einfielen, war es immer fröhlich, laut und lustig Mönsch war das damals schön Jetzt sitz ich hier brav zu Hause nach getaner Arbeit, freu mich auf meine Kinder, die morgen vom Vater zurückkommen Und schau entweder den unsäglichen Til Schweiger in seinem ersten Tatort (da ich ja Programmredakteurin bin muss ich mir ein Urteil bilden, böks) Oder verweigere mich, guck was anderes oder lese meinen Krimi, hähä
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Hallo zusammen
Ihr seid ja voll OT tststs......Aber ich kann's verstehen, Hamburg ist aber auch genial. Mein lieber Mann kommt aus Hamburg und ich war schon oft da. Gehe vor Ostern auch ein paar Tage um meine Schwiegermutter zu besuchen, der einzige Nachteil, von uns aus ist es richtig weit.
Und nun zum Dinner. Bin gar nicht begeistert, schon wieder Knödel. Und Feldsalat mit Forelle auch nicht gerade ein kulinarisches Highlight. Das Dessrt wird nicht ein richtiger Kuchen, sondern vermutlich so ein Schwarzwaldbecher. Aber wieso dann noch die Pflaumen mit Ingwersahne , passt irgendwie nicht zusamnen. Und die Deko, grässlich. Wobei sie passt farblich zur Tracht.
und Martchen muss nachher wieder alles wegfegen in den Pub. Gar nicht gut für ihren Rücken!
Das Menü finde ich ziemlich genau so, wie ich mir als Touristin ein "Schwarzwald-Menü" vorstellen würde. Und Spätzle + (Kartoffeln, Knödel...) scheint doch auch sehr typisch zu sein. Pastetchen? Kläre uns doch mal auf!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Mehrere Sättigungsbeilagen, das kenne ich aus den Schwabenland. Hach herrlich, wenn sich Sonntagsmittags die Großfamilie über Braten, Spätzle und Knödel hermacht
Sonntags mittags halt Mit der Family halt Essen fassen halt!
Paonia, ich ruf mal mit Pastetchen, geht so perfektes Dinner im schwarzen Walde?
Meisje, loves the Schwarzwald too
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von Meisje Mehrere Sättigungsbeilagen, das kenne ich aus den Schwabenland. Hach herrlich, wenn sich Sonntagsmittags die Großfamilie über Braten, Spätzle und Knödel hermacht
Sonntags mittags halt Mit der Family halt Essen fassen halt!
Paonia, ich ruf mal mit Pastetchen, geht so perfektes Dinner im schwarzen Walde?
Meisje, loves the Schwarzwald too
Mehrere Sättigungsbeilagen kenne ich von zu Hause, also von hier Immer wenn es Knödel gibt, gibt es auch Kartoffeln. Schatzi mag halt keine Knödel Dazu gibt es aber Rotkohl und die Birne ist Deko, mit Preiselbeeren....meist auch noch Apfelmus, dafür haben wir aber nicht solch....ähm....mir fehlen die Worte...ähm....Tischschmuck
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Ich kann Dein Schatzi gut verstehen Gretchen Für mich gibt es dann lauwarmer schwäbischer Kartoffelsalat (Womit wir mal wieder fleißig beim OT wären )
Aber wenn ich ein "Dinner" vorbereite, überlege ich sogar oft wie ich eine Sättigungsbeilage ganz umgehen kann.......... ( Bei mehr als drei/vier Gänge braucht es keine, finde ich)
Die Deko ist ja wirklich herzallerliebst Solch...ähm..."Arrangements" kenne ich nur aus dem Kinderzimmer.
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Der Schwarzwald ist groß und weit und hoch und dunkel und ich hoffe, die Woche spielt sich im Südschwarzwald ab, sonst... fremdschäm' ich mich....
Feldsalat mit Forellenfilet....jooo, kann man machen....
Badischer Sauerbraten mit Semmelknödel und Spätzle, dazu herzliche Birne ... ich geb' euch Recht...ent oder weder Knödl oder Spätzle...
Schwarzwälder Kirschtorte im Glas, dazu Pflaumen-Tartlets mit karamellisierter Ingwersahne ....mal wieder was "Geschichtetes" mit "geschichtlichem Background"....und vor Tartelets mit Ingwersahne gruselts mich, egal ob karamellisiert oder nicht....
Im Zweifelsfall, gelle, sag' ich einfach nix dazu.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von MeisjeIch kann Dein Schatzi gut verstehen Gretchen Für mich gibt es dann lauwarmer schwäbischer Kartoffelsalat (Womit wir mal wieder fleißig beim OT wären )
Aber wenn ich ein "Dinner" vorbereite, überlege ich sogar oft wie ich eine Sättigungsbeilage ganz umgehen kann.......... ( Bei mehr als drei/vier Gänge braucht es keine, finde ich)
Die Deko ist ja wirklich herzallerliebst Solch...ähm..."Arrangements" kenne ich nur aus dem Kinderzimmer.
Huhu Meisje - in puncto Sättigungsbeilagen ist das bei mehreren Gängen keine Frage, alles andere ist mir da too much...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)