Zitat von Martali Ich glaub nicht, dass die Schwaben Berliner Kartoffelsalat mit Majonäääse mögen
...ähm, nö.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
In kehl ist uns mal der Autokühler geplatzt. Der Servicemann an der Tankstelle war Spitze, er war aus Straßbourg.
Während der Reparatur hat er immer gesungen und mir zwischendurch vorgemacht, wie ich im Zweifelsfalle über den Hochschwarzwald nach Alpirsbach tippeln werde. Er hat sich fast kaputtgelacht.
Zitat von MässmoggeEs tut mir leid, meine Beiträge kommen ab und doppelt, ich weiss nicht wieso.....
Mußt nur immer einem einen "mogge" geben
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Bonny Recht hamse, da bin ich ganz bei den Schwaben, wir in der CH machen Kartoffelsalat auch nich mit Mamanääääääääääse, sondern mit Bouillon...
Ich mag beide Varianten und warmen Kartoffelsalat auch
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
ich glaub, ich hab noch nie Sauerbraten gegessen. Wobei, es kommt mir grad in den Sinn bei uns in Basel gibt es ein traditionelles Rezept, dh. Suure Mogge, das ist auch ein Sauberbraten.
Zitat von Martali dann warst du in Berlin in einem süddeutschen Restaurant....
...das gibt es in Berlin...?
Dachte, die hätten nur Probleme mit den "Brööötchen"