Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Gewinner Tip Düsseldorf v.18.3.-22.3.13
die Qual.....wer wird Tagessieger in dieser Woche.. Montag 'Augenblicke erleben' VS: Tomate-Chili-Kokossuppe mit Garnele im Tempuramantel HS: Rinderfilet mit Cashew-Kruste, Gratin und Honiggemüse NS:Ingwerpudding mit Früchte-Crumble und angemachten Früchten Dienstag'Wild wird's' VS:Mozzarella-Päckchen auf gedünstetem Mangoldbeet HS:Rehlein an geschmorten Pfirsichhälften mit Steinpilz-Rosmarin-Risotto NS:Crème brûlée a la Anja Mittwoch VS: Kürbis-Mango-Suppe mit Antilopenklösschen HS:Straussenfilet auf Feigen-Rooibuschtee-Sosse mit Süsskartoffeln NS: Guaven-Kokos-Flip mit warmem Schokotörtchen Donnerstag:'Sultans Leckereien' VS:'Meze tabagi' - kalte und warme Vorspeisen HS: 'Sultans Entzücken' - Lammragout auf Auberginenpüree NS: 'Muhallebili tel Kadayif' - Engelshaar mit Milchcremefüllung Freitag'Je lustiger, desto besser' VS:Fenchelsalat mit Trauben und Schinken HS: Iberico-Filet mit Hagebuttensosse, Rosmarin-Birnen, Rösti-Muffins im Schwarzwälder-Schinken-Mantel und Knusper-Zwiebeln NS: Cassata Semifreddo
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Für mich kamen der Mo und der Fr in Frage. Als ich gesehen habe, dass Mo noch keine Stimme hat, habe ich eben diesen Tag genommen. Da mag ich, bis auf den Ingwerpudding, alles. Danke Noxi für die Aufstellung.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Ich geh' mal auf grün... Ob dunkelgrün oder hellgrün weiß ich aber auch noch nicht....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Ich fürchte, er muß die Mitbewerber fürchten. Obwohl - - auch ich bekäme das Fürchten... Nicht wegen der Speisen an sich... sondern eher wegen der jugendlichen Frische des Kochs! (Sema verzeih bitte, die nächste Tütenladung geht auf meine Kosten!!!
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Ich meinte damit, daß ich bei den zwei von Nox' geschriebenen grünen Dinnern nicht entscheiden kann.
Mußt mich schon richtig verstehen, auch wenn ich mich falsch ausdrücke
Alla...nuchemol....Mittwoch oder Freitag halt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Ich geh' mal auf grün... Ob dunkelgrün oder hellgrün weiß ich aber auch noch nicht....
das ist exakt die Farbe 00B700
Du mußt nicht schmollen liebes noxilein...
Es grünt halt so grün... wie bei den spanischen Blüten...
das ist exakt die Farbe 00B700
Und was ist das für ein RAL-Ton?
ich mache dir es spannend..muss du auf Antwort klicken ,dann äh...auf dem Regenbogenball mit deinen Cursor "anzeigen" da siehst du die vesch. colorfarben. mit die geheimnisvolle Zahlen...
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau