Hi, ihr Lieben, jetzt doch noch heute, aber kurz. Alles gut gekocht und gemacht, aber nicht meins, aber das ist ja nicht der Punkt: Ich gebe kurzgefasst: 7 bis 8 Punkte Jaja, die Lachgastrine (Sylvie ) musste ein wenig zurückrudern… Ansonsten, sorry, ich hatte grad voll den hustanfall. Ansonsten… sollten alle nach bett gehen… Mein Favorit führt, gute Nacht sagt eine grippekranke Emma zu allen heute im forum
Tja, was soll man dazu sagen..... - im Vergleich zum Montag hätt ich ihm 7 gegeben, aber mit Sympathiebonus und weil er gut gekocht hat, ne 8... Der Mo-GG geht auf Nummer sicher mit seiner Punktevergabe...und auf die auf mich wie dauerzugedröhnt wirkende Postfrau bin ich nun wirklich gespannt...
Zitat von KatzenpfötchenSchon wieder nachgelesen. Hab nämlich für EMMA nen Zitronentee in den Pub gestellt - hatte sie sich gewünscht.
Habs gesehn.
Alles schon geflutet.
Irgendwas ist da nicht ganz dicht......*112*
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von EMMA09Hi, ihr Lieben, jetzt doch noch heutem, aber kurz. Alles gut gekocht und gemacht, aber nicht meins, aber das ist ja nicht der Punkt: Ich gebe kurzgefasst: 7 bis 8 Punkte Jaja, die Lachgastrine (Sylvie ) musste ein wenig zurückrudern… Ansonsten, sorry, ich hatte grad voll den hustanfall. Ansonsten… sollten alle nach bett gehen… Mein Favorit führt, gute Nacht sagt eine grippekranke Emma zu allen heute im forum
Einen für Emma:
Ein Rheinländer fragt in Norddeutschland einen Passanten: "Tschuldigung, wo geht's denn hier nach ALLLLLDI????" Der Norddeutsche:" Zu ALDI..." Darauf der Rheinländer:"Wie...ALLLLLDI hat schon zuuuuuuuu??????"
Zitat von EMMA09Hi, ihr Lieben, jetzt doch noch heutem, aber kurz. Alles gut gekocht und gemacht, aber nicht meins, aber das ist ja nicht der Punkt: Ich gebe kurzgefasst: 7 bis 8 Punkte Jaja, die Lachgastrine (Sylvie ) musste ein wenig zurückrudern… Ansonsten, sorry, ich hatte grad voll den hustanfall. Ansonsten… sollten alle nach bett gehen… Mein Favorit führt, gute Nacht sagt eine grippekranke Emma zu allen heute im forum
Einen für Emma:
Ein Rheinländer fragt in Norddeutschland einen Passanten: "Tschuldigung, wo geht's denn hier nach ALLLLLDI????" Der Norddeutsche:" Zu ALDI..." Darauf der Rheinländer:"Wie...ALLLLLDI hat schon zuuuuuuuu??????"
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Einen für Emma:
danke, aber leider schon abgenudelt als manta-witz. mein favorit: fritzchen hustet. fragt die mama: "hast du dich verschluckt?" sagt fritzchen: "nö, ich bin noch da"
Ich will mit absicht keine böseren witze publizieren und jetztbgeh ich zu bett
Zitat von EMMA09 danke, aber leider schon abgenudelt als manta-witz. mein favorit: fritzchen hustet. fragt die mama: "hast du dich verschluckt?" sagt fritzchen: "nö, ich bin noch da"
Ich will mit absicht keine böseren witze publizieren und jetztbgeh ich zu bett
Vergiss den Zitronentee ( Pub ) nicht!
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Einen für Emma:
Den kenne ich mit einem Manta-Fahrer! Aber vielleicht kam der ja aus dem Rheinland
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von EMMA09 danke, aber leider schon abgenudelt als manta-witz. mein favorit: fritzchen hustet. fragt die mama: "hast du dich verschluckt?" sagt fritzchen: "nö, ich bin noch da"
Ich will mit absicht keine bösen witze publizieren und jetztbgeh ich zu bett
danke, meine liebe, ich trink ihn jetzt und hoffe auf besserung. wünsche dir u. deiner familie (?) eine entspannte nacht
tja, der Erwin - was soll ich da sagen? Singen kann er jedenfalls nicht. Er mag zwar seinen eigenen Stil haben, aber er trifft die Töne nicht . Auch beim Kochen habe ich so meine Zweifel. Alles, was ein bisschen Fingerspitzengefühl erfordert, war vorbereitet. Die Klebezettelchen, nach Farbe pro Menügang sortiert, waren auch seltsam.
Erwin wohnt mit seiner Freundin in einer selbst renovierten Dachwohnung, in der er sich ständig bücken muss. Aber er hat ein Musikzimmer und das schönste Bad Solingens. Ich möchte die anderen eingereichten Bäder nicht sehen, da haben mir Kunden schon ganz andere Fotos ihrer Bäder geschickt.
Ich weiß garnicht mehr, was Erwin eingekauft hat? Jedenfalls war er mit dem Auto zu einer Gaststätte unterwegs, die von Freunden bewirtschaftet wird.
Die Vorspeise: Die Kürbissuppe war vorbereitet, weil der Kürbis so hart ist. Mit Chilli hat er es dann beim Nachwürzen doch etwas gut gemeint, aber irgend etwas musste er ja auch noch tun. Dann hat er noch Mango reingeschreddert, um die afrikanisch-süße Note reinzubringen. Die Hackfleischmasse für die Antilopenklößchen war vorbereitet, er musste sie nur noch formen und in Pfeffer wälzen - nochmal scharf. Wären sie etwas kleiner gewesen, hätte er sie in der Suppe garziehen lassen können, hätte sowohl der Suppe als auch den Klößchen evtl. gut getan.
Der Hauptgang: Das Straußenfleisch sah zwar gut aus, war aber viel zu wenig. Nichts desto trotz war es das Einzige, was den Gästen am Hauptgang geschmeckt hat. Die Süßkartoffeln hat er liebevoll geölt - und nochmal geölt - ich mag Süßkartoffeln nicht, sie passten aber zu der afrikanisch-süßen Gesamtgestaltung. Die Soße war ebenfalls vorbereitet und afrikanisch-süß. Der HG ist bei den Gästen total durchgefallen.
Das Dessert war ebenfalls süß und ich kann mir vorstellen, dass die Schokostückcen in den Küchlein einfach nur klebrig waren. Dem Flipgetränk hat der namensgebende Rooibuschtee-Geschmack gefehlt.
Was hat Erwin wirklich selbst gemacht, was hat geschmeckt? Wieder ein schwieriger Abend und mehr als 7 Punkte hätte ich nach dem, was ich gesehen habe, nicht vergeben können.
Zitat von Parmesan .... Was hat Erwin wirklich selbst gemacht, was hat geschmeckt? .... Liebe Grüße Parmesan
...das wissen die Götter.......das wußten ja noch nicht mal die Gäste so genau
Aber du triffst meine Einschätzung, so sah ich das auch. Bis auf den einen point. Aber der war für den Hund. Ridgebacks sind so toll
Schönen Abend dir
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Ich will mit absicht keine bösen witze publizieren und jetztbgeh ich zu bett
danke, meine liebe, ich trink ihn jetzt und hoffe auf besserung. wünsche dir u. deiner familie (?) eine entspannte nacht
Könnte aber auch säuerlich enden.....die Nacht..... den Anfang haste ja schon gemacht...von wegen abgenudelt und so.... Tja, aber Fritzchen-Witze sind irgendwie auch schon abgenudelt...
darf ich nochwas zum dinner von erwin fragen und sagen?
was war das denn für ein fussboden? mit schrift?
mir hätte das essen geschmeckt, aber wenn eben gäste dabei sind, welche keine neuen geschmacksrichtungen wollen, dann hat es der gastgeber eben schwer.
aber es stimmt, es war schon wirklich einiges vorbereitet.
zur wohnung: beim schauen bekam ich platzangst und dann der "grosse" erwin, welcher, eben nach längerer übung, nicht ständig mit dem kopf "ankloppte" an der decke.
Zitat von ioanninadarf ich nochwas zum dinner von erwin fragen und sagen?
mir hätte das essen geschmeckt, aber wenn eben gäste dabei sind, welche keine neuen geschmacksrichtungen wollen, dann hat es der gastgeber eben schwer.
zur wohnung: beim schauen bekam ich platzangst und dann der "grosse" erwin, welcher, eben nach längerer übung, nicht ständig mit dem kopf "ankloppte" an der decke.
wo im welchen Raum
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
wo im welchen Raum
küche und wohnzimmer und da wo es diele sein soll.
wo im welchen Raum
oh..ist mir gar nicht aufgefallen..
wo im welchen Raum
oh..ist mir gar nicht aufgefallen..
ich glaube da stand "Versailles"..