Zitat von EMMA09Hauptsache, es gibt keine Bauchtanzeinlage Obwohl, Sultan Orhan mit seinem One-Pack… nee, bitte nicht!
Das wärs noch!!! Die sitzen aber ganz schön zusammengequetscht an dem Küchentisch. Da muss man ja den Bauch einziehen. Sultans Entzücken?? Ich kenne wohl "Der Imam fiel in Ohnmacht" Ist auch was mit Auberginen. Als ich das nachgekocht habe, ist hier niemand in Ohnmacht gefallen. Ich wurde nur gebeten, es nie wieder zu kochen. Aber ich kenne ja auch keinen Sultan und auch keinen Imam. Aber die Postmiezekralle will den Orhan sogar heiraten, hab ich gesehen. Türkische Vorspeisen find ich superlecker, mal sehen, was es gibt. Schaun wir mal LG Quitte
"Imam bayildi" alias "Der Imam fiel in Ohnmacht" hab ich schon oft gemacht, meistens im Sommer als Beilage, wenn wir gegrillt haben, ich mag das Die "Postmiezekralle" (herrliche Wortschöpfung!!!) geht mir auf den Keks die ist so gewollt lustig, wenn ich an ihren Rote-Nasen-Tag denke… War erst meine Alternative zum Montag, aber ich halte an Christopher als Favorit fest (menno, der hat zu wenig Punkte bekommen ) Aber türkisches Essen ist voll lecker, ich hab viele türkische Freunde, darunter auch welche, die ein Restaurant betreiben, ich krieg immer die "Reste" zugeschustert, alles köstlich, auch deren Gastfreundschaft. Hoffe, die Rheinländer kommen heute mal aus sich raus (stimmungsmäßig auch bei Tisch! ) Bin schon enttäuscht, dass die Düsseldorfer so stoisch in der Tischrunde sitzen, da haben wir hier in Lübeck mehr Spaß beim Essen… Nee, der Norddeutsche ist nicht so dröge und zurückhaltend wie alle meinen. Wir tasten ab, aber dann, wenn es stimmt…
Hi Emma ich hab ja leider auf sie getippt Obwohl ich es hätte besser wissen müssen. Wegen der roten Nasen Christopher gönne ich auch den Sieg. Das war großes Kino, wie er gekocht hat. Ich habe früher mal neben einem türkischen Mini-Supermarkt gewohnt. Da gab es das beste Gemüse, den besten Käse und leckeren Süßkram. Ich musste auch immer alles probieren. Es war einfach klasse. Einmal hatte ich mein Geld vergessen und der Inhaber meinte, macht nix, kannste auch morgen bezahlen. Jetzt nimmst du das erst mal mit, damit du mit dem Kochen anfangen kannst. Jetzt wohne ich da schon lange nicht mehr. Aber wenn ich mal zufällig in dem Ort bin, ist mein erster Weg in diesen kleinen Markt. Hallo sagen und was kaufen. Bis später LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von QuitteHi Emma ich hab ja leider auf sie getippt Obwohl ich es hätte besser wissen müssen. Wegen der roten Nasen Christopher gönne ich auch den Sieg. Das war großes Kino, wie er gekocht hat. Ich habe früher mal neben einem türkischen Mini-Supermarkt gewohnt. Da gab es das beste Gemüse, den besten Käse und leckeren Süßkram. Ich musste auch immer alles probieren. Es war einfach klasse. Einmal hatte ich mein Geld vergessen und der Inhaber meinte, macht nix, kannste auch morgen bezahlen. Jetzt nimmst du das erst mal mit, damit du mit dem Kochen anfangen kannst. Jetzt wohne ich da schon lange nicht mehr. Aber wenn ich mal zufällig in dem Ort bin, ist mein erster Weg in diesen kleinen Markt. Hallo sagen und was kaufen. Bis später LG Quitte
Ja, so sind die Türken! Ich weiß noch, da bin ich 2002 während der Fußball-WM bei meinem Gemüsehändler gewesen, und grad als ich dort war, kam die Türkei ins Halbfinale, die haben mich alle umarmt, geherzt, geküsst und ich musste meinen Einkauf nicht bezahlen, danach gab es den Autokorso durch Lübecks Innenstadt, da haben die Türken voll abgefeiert. Das ist ja so schön hier, mitten in der Altstadt gibt es das Türken-/Kurdenviertel mit Geschäften, Friseurläden etc., aber es gibt hier keinen Stress, das IST hier einfach so, keiner denkt sich was (im Gegensatz zu HH und Berlin). Das find ich toll. Und mein Sohn ist gestern mit seinem Ilkay-Gündogan-Nationaltrikot (EM 2012) zur Schule, wenn er das anzieht, kriegen wir immer alles umsonst im Gemüseladen
Hallo, ihr Lieben da ich nicht gleichzeitig posten und gucken kann, wünsch ich Euch jetzt viel Spaß beim Lästern/Schauen und melde mich nachher! Türkisch delight, Sultans pleasure, oder wie war das noch? Bis denne