Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Düsseldorf, Donnerstag, 21.03.2013, Orhan, 39
Na ja ,das gefällt mir schon Bis auf die Aubergine die mag ich nicht (ist meistens matschig) aber alles andere (nachspeise ausgenommem) kriegt man an jedem gut geführten Dönerimbiss
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Vorspeise 'Meze tabagi' - kalte und warme Vorspeisen: sprich, Antipasti im Orient, kann aber seeehr lecker sein
Hauptspeise 'Sultans Entzücken' - Lammragout auf Auberginenpüree: mal sehen, ob ICH entzückt bin, A-Pü kenn ich noch nicht, hoffentlich verwässert es nicht
Nachspeise 'Muhallebili tel Kadayif' - Engelshaar mit Milchcremefüllung: das wird richtig schweine-süß wie alle Desserts aus dem Mittelmeer-Raum
Ich mag die orientalische Küche, enthalte mich einer Bewertung bis ich es gesehen habe
Aber dass der Sultan in der Küche speisen soll, halte ich für mutig
Zitat von EMMA09 .... Aber dass der Sultan in der Küche speisen soll, halte ich für mutig
...vielleicht ist eine "Sultanine" gemeint...? Die halten sich bei mir auch nur in der Küche auf.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Mein Diät-Tag. Deko: man sitzt schon recht intim. VS: das können alle Orientalen, eine super VS erstellen. HG: das ist die Kehrseite, denn Fleisch wird grundsätzlich noch 3x totgebraten. DS: außer süß gibt´s da nix.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von nur mal soMein Diät-Tag. Deko: man sitzt schon recht intim. VS: das können alle Orientalen, eine super VS erstellen. HG: das ist die Kehrseite, denn Fleisch wird grundsätzlich noch 3x totgebraten. DS: außer süß gibt´s da nix.
Zitat von noxseht ihr auch mehrere Kochlöffeln auf dem Tisch? da wird doch nicht geprügelt oder..Topf schlagen..oder gar ihr Essbesteck..ja der Nachtischlöffel..
Vielleicht für die Extra-Großschnütigen...........???????Großmäulig darf man ja nicht schreiben! Seerose
Die Messer liegen auch mal wieder falsch, Schneide muss zum Teller zeigen Ist das denn so schwer? Und wenn man's nicht weiß, warum macht man sich nicht schlau?
Das Essen ist schlichte Kost, kann aber gut schmecken und die Dinnertauglichkeit vermisst man hier nicht zum ersten Mal.
Zitat von OrangefeelingDie Messer liegen auch mal wieder falsch, Schneide muss zum Teller zeigen Ist das denn so schwer? Und wenn man's nicht weiß, warum macht man sich nicht schlau?
Das Essen ist schlichte Kost, kann aber gut schmecken und die Dinnertauglichkeit vermisst man hier nicht zum ersten Mal.
Genau und schön kuschelig eng wird's. Ich halte es wie Rudi und mache heute Diät! LG. Seerose
Zitat von noxseht ihr auch mehrere Kochlöffeln auf dem Tisch? da wird doch nicht geprügelt oder..Topf schlagen..oder gar ihr Essbesteck..ja der Nachtischlöffel..
Vielleicht für die Extra-Großschnütigen...........???????Großmäulig darf man ja nicht schreiben! Seerose
mhm..und derjenige schmatz kriegt einen auf den Löffel.. aber ich glaube es soll Deko sein..oder doch für den Nachtisch..
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitat von OrangefeelingDie Messer liegen auch mal wieder falsch, Schneide muss zum Teller zeigen Ist das denn so schwer? Und wenn man's nicht weiß, warum macht man sich nicht schlau?
Was Euch so auffällt, ich hab da gar nicht drauf geachtet. Tja, fürs PD sollte man sich wirklich schlau machen, wie der Tisch eingedeckt wird, mea culpo, ich decke immer für Linkshänder ein, da wir das (fast) alle in der Familie sind. Besteck liegt also immer links vom Teller, u. die einzige Rechtshänderin in der Familie (meine Tochter) isst bei Gabel und Messer immer mit Gabel in der rechten Hand und schneidet mit links. Ich weiß, klingt verrückt Aber wenn ich im Fähnsehn bin, sollte es doch korrekt sein, oder? Und die Kochlöffel sind mir auch nicht aufgefallen, hihi, Topfschlagen, hihi, vielleicht kommt dann endlich mal Stimmung auf?
Zitat von EMMA09Hauptsache, es gibt keine Bauchtanzeinlage Obwohl, Sultan Orhan mit seinem One-Pack… nee, bitte nicht!
Das wärs noch!!! Die sitzen aber ganz schön zusammengequetscht an dem Küchentisch. Da muss man ja den Bauch einziehen. Sultans Entzücken?? Ich kenne wohl "Der Imam fiel in Ohnmacht" Ist auch was mit Auberginen. Als ich das nachgekocht habe, ist hier niemand in Ohnmacht gefallen. Ich wurde nur gebeten, es nie wieder zu kochen. Aber ich kenne ja auch keinen Sultan und auch keinen Imam. Aber die Postmiezekralle will den Orhan sogar heiraten, hab ich gesehen. Türkische Vorspeisen find ich superlecker, mal sehen, was es gibt. Schaun wir mal LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
D a s fällt mir gerade beim Durchlesen Deines Beitrages ein, Emma: Bin auch von der Linkshänder-Fraktion....gibt nix, was ich mit Rechts mache so auch Messer links und Gabel rechts. Vor einiger Zeit waren wir in einem sehr guten Restaurant zum Essen. Eingedeckt war es schon und zwar so, wie es sich gehört allerdings nicht für mich. Wir nahmen Platz und das erste, was ich tat war, das Besteck zu vertauschen, wie ich es brauchte. Die Kellnerin kam, fragte nach unseren Wünschen und ihr Blick blieb an der Konstellation meines Bestecks heften und guckte irritiert, denn das Besteck von Gö.-Ga. lag richtig. Ich bemerkte dies und klärte sie auf. Ganz erleichtert meinte sie dann, wie gut, daß uns das nicht passiert ist! Muß noch dazu sagen, daß, wenn ich fertig bin mit essen, ich das Besteck immer ordentlich so auf den Teller lege, wie man es als Rechtshänder täte, um nicht aufzufallen. Seerose