ich habe eben in das Rezept nachgeschaut lt. dort steht das die Roulade gefüllt wurde mit Parmaschinken,Wurzeln,Knollensellerie und Zwiebeln die Sosse war mit:Birne und Gewürzgurke.. ob sie heute im TV auch 100% das gleiche gemacht hat..
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitat von OrangefeelingIst doch weiße Schokolade drin...
OFee , ich schrieb ja, dass wir von der Zubereitung der Ingwercreme nichts mitbekommen haben. Ich würde die weiße einfach durch gute Schokolade ersetzen.
Zitat von OrangefeelingNoxi, mit dunkler Schokolade könnte ich mir das vorstellen, weiße finde ich einfach nur klebrig und süß
Ich würds einfach mal ausprobieren.....ich bin ein Rezepteleser und Umsteller/austauscher...."mmmhhh, das mag ich nicht, aber DAS könnte passen"....."Jugend"-*hüstel* forscht...
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen und deshalb gerade im Winter so wichtig
Zitat von OrangefeelingNoxi, schon bin ich wieder raus, kandierte Orangen
wie wärs mit geraspelte Orangen? stimmt kandiert ist doch nicht so das richtige..
Im Rezepte umwandeln bin ich Meister, schon alleine, weil ich niemals auf Zwiebeln beißen mag. Ich lasse Zutaten, die ich nicht mag, einfach weg und ersetze sie durch welche, die ich mag. So mit den Jahren stellt sich eine gewisse Erfahrung ein - und Kochjahre habe ich schon einige auf dem Buckel. Ich nehme Rezepte immer als Anregung, ich muss mich nicht zu 100 % daran halten.
Zitat von OrangefeelingNoxi, schon bin ich wieder raus, kandierte Orangen
wie wärs mit geraspelte Orangen? stimmt kandiert ist doch nicht so das richtige..
Im Rezepte umwandeln bin ich Meister, schon alleine, weil ich niemals auf Zwiebeln beißen mag. Ich lasse Zutaten, die ich nicht mag, einfach weg und ersetze sie durch welche, die ich mag. So mit den Jahren stellt sich eine gewisse Erfahrung ein - und Kochjahre habe ich schon einige auf dem Buckel. Ich nehme Rezepte immer als Anregung, ich muss mich nicht zu 100 % daran halten.
.....so meinte ich das....
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen und deshalb gerade im Winter so wichtig
Zitat von OrangefeelingIst doch weiße Schokolade drin...
Hallo Ofee, das kannst du doch abwandeln... Ich bevorzuge auch die dunkle... nimm halt dunkle Kuvertüre...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Im Rezept stehen 50 ml Ingwersaft. Kennt das jemand? Gibt es den fertig? Ich glaube mit 50 ml Saft von frisch geriebenem Ingwer wird sogar weiße Schoko genießbar.
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von rookieWie macht Ihr das mit dem Fleisch...abwaschen oder nicht ???
Ich wasche....
oooh...ich wundere mich immer, wenn ich das sehe. ich hab hier noch nie jemanden gesehen, der fleisch gewaschen hat. scheint an uns vorbeigegangen zu sein.... ich werd mal meine metzgerverwandtschaft fragen müssen, wie sie das sieht. warum denkt ihr, macht man das bei euch? hygienische gründe in früheren jahrzehnten, wo es keine kühlkette gab...noch keine amtlich verordnete fleischschau? krisenzeiten allgemein?
ach ja, hallo rookie und wer sich noch angesprochen fühlt um diese zeit
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...
Zitat von müesli oooh...ich wundere mich immer, wenn ich das sehe. ich hab hier noch nie jemanden gesehen, der fleisch gewaschen hat. scheint an uns vorbeigegangen zu sein.... ich werd mal meine metzgerverwandtschaft fragen müssen, wie sie das sieht. warum denkt ihr, macht man das bei euch? hygienische gründe in früheren jahrzehnten, wo es keine kühlkette gab...noch keine amtlich verordnete fleischschau? krisenzeiten allgemein? ach ja, hallo rookie und wer sich noch angesprochen fühlt um diese zeit
Hygienische Gründe triffts glaub ich ganz gut und Obst und Gemüse wird ja überwiegend auch gewaschen - egal ob es roh oder gekocht gegessen wird
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Heute waren wir also in Heidelberg. Das war jetzt aber keine gute Entschuldigung, dass man in Heidelberg GelaNtine sagt. Herrlich das Cafe, in dem Jo und Kim saßen. Im Hintergrund hatte sich jemand extra die Kapuze aufgesetzt. Was auch verwirrend am Schnitt war, mal waren die Gäste im Bild, mal wieder weg, mal wieder da. Es waren ja immer die Gleichen. Nun ja, Azubis sollen halt auch mal eine Chance beim Schnitt bekommen. Schöne Wohnung, aber was an einem begehbaren Kleiderschrank so besonderes ist weiß ich nicht. Als sie einzog, denn diese Wohnung gehörte ihrem Freund, war sie männlich eingerichtet, also fast leer. Der Einkauf ging ja schnell, denn außer Lachs und 1 Bund Möhren kaufte sie anscheinend nix. Küchengeräte schien sie reichlich zu haben. Endlich war mal wieder eine Kitchenaid im Bild. Dazu eine Profi-Schneidemaschine aus dem früheren Laden ihrer Eltern. Aber eine Eismaschine konnte sie sich nicht leisten – Aha. Ihre Freundin Antja kam zur Hilfe, weil sie gut Kochen und Abschmecken kann. Hatte Antje sich auch angemeldet?
VS: wie ich ja schon vermutet, es wurde ein Lachstartar als Schichtspeise im Glas. Ob das Gurkengelee nun nötig tat, ich weiß nicht. Aber so konnte sie ihre tollen Küchengeräte besser zeigen. Im Rezept stehen 4 EL Schmand für 4 Personen. Das waren aber 4 EL pro Glas. Mir wäre das zu fett gewesen. Außerdem geht bei rohem Lachs der Geschmack total unter. Aber wie kam sie auf den Namen Shooter? Geschmeckt hat es aber anscheinend allen.
HG: die Rouladen hatte Antje von einem guten Metzger mitgebracht. Wenn Rouladen so hell sind und zu dick geschnitten, so kann er kein Guter sein. Das sah eher nach Schwein aus. Sie wusch das Fleisch, nachdem ihre Freundin es ihr geraten hatte. Dabei dachte ich sie wringt einen Lappen aus. Sie hat tatsächlich die Birne mit Karotten und Gewürzgurken in die Roulade getan. Geschmacklich kann die Birne da wohl nicht erkennbar gewesen sein. Angebraten war die Roulade dann doch recht dunkel. Die Soße schien trotz zu viel Salz lecker gewesen zu sein, aber die war abgeschissen, wie man sagt. Ich sah überall Fettaugen. Wo war das Gemüse? Hat sie für diese 2 Karotten-Stifte, in der Roulade, ein ganzes Bund gebraucht?
DS: das war ja schon alles vorbereitet. Die Ingwer-Schokocreme kann doch nur pappsüß gewesen sein. Außerdem war es keine Creme, das war eine Schoko-Soße. Weiße Schoko ist halt nur süß und eine Halbbitter-Schoko wäre bestimmt besser gewesen. Als Ring dann noch mal weiße Schoko, da bekommt man doch einen Zuckerschock. Aber die Gäste haben den Wohlweißlich nicht gegessen. Das Anrichten fand ich albern, denn die halbe Eiskugel hing quasi neben dem Schoko-Ring und konnte somit schön runterlaufen.
Im Ganzen gesehen war es nicht sooo schlecht gemacht. Die Zusammenstellung war etwas unpassend und das DS einfach nur süß. Ob sie das Eis und die Creme gemacht hat, wer weiß. Auf jeden Fall war es besser als gestern und allein schon dafür dass sie Kim ertragen musste, waren die 25 Punkte verdient.
Das Jo ihre nackten Füße zeigen musste, weil sie rote Zehennägel hatte, tat aber nicht not. Kim war eigentlich nur zum Verhör gekommen. So eine Penetranz von Person ist ja nur schrecklich. Aber der Kameramann schien Gefallen an ihr zu haben, man hatte nur sie im Bild. Sebastian hat ja morgen als GG die Chance auch mal zu Wort zu kommen.
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Die zweite Hälfte der Sendung stand vor allem unter dem Eindruck des unerbittlichen Verhörs der Gastgeberin durch Kim, die sich gemeinsam mit Jo vorgenommen hatte, die Gastgeberin, die als "zu verschlossen" eingeschätzt wurde, zu "knacken".
Gekocht wurde auch, und zwar recht gut. Valerie profitierte natürlich von ihren Ausbildungen als Hotelfachfrau und Flugbegleiterin und präsentierte die Speisen - vor allem Vorspeise und Dessert - sehr professionell. Auch ansonsten sind mir bis auf die "abgeschissene" Sauce keine handwerklichen Mängel aufgefallen. Ob die Hauptspeise tatsächlich nur "okay" geschmeckt hat (Jo und Sebastian), lässt sich am Bildschirm leider nicht feststellen. Die 25 Punkte gehen aus meiner Sicht völlig in Ordnung.
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
...das sah doch alles sehr appetitlich aus. Die Gastgeberin hat sich viel Mühe gegeben und kann auch kochen. Vorspeise und Dessert hätte ich gerne probiert...und nur den Pü vom Hauptgang, da ich kein Fleisch mehr essen.... Allerdings hätte meine Gastfreundlichkeit bei soviel penetranter Fragerei ihre Grenzen....
Grund Gütiger was für eine Quasselstrippe! Trinkt die jeden Tag Literweise Sabbelwasser? Sie hat definitiv ihren Beruf verfehlt, sie sollte eine Umschulung ins BKA oder LKA in Betracht ziehen, denn verhören kann sie schon mal! Und immer mit diesem Grinsen! Dann überall ihre Kriffel in Valeries Kleiderschrank... nee, diese Frau geht gar nicht! Mich wundert es wirklich nur, dass sie damals nicht dieses Casting für die Katze gewonnen hat, denn sie stellt die Daniela Katzenberger echt in den Schatten, was das sabbeln und dessen Inhalt angeht! Kein Wunder, dass ihr Freund eine Fernbeziehung mit ihr führt, denn ich glaube, das hält im Leben kein Mensch aus, sie jeden Tag quasseln zu hören. Bestimmt braucht er immer wieder diese Auszeit von Montag bis Freitag, weil sie ihn am Wochenende in Grund und Boden quatscht! Das ist ehrlich nicht böse gemeint, denn sie scheint ja im Grunde eine ganz Nette zu sein, aber mir ist sie definitiv zu anstrengend!
Valerie hingegen ist eine ziemlich ruhige und sie hat viel zu viel Auskunft erteilt! Sie kam sich sicher wie eine Zitrone vor… vor allen Dingen konnte ich mir echt das grinsen nicht verkneifen, als sie am Tisch meinte, sie sei froh, wenn der Abend rum sei. Das hat sie sicher nicht böse gemeint, nur war sie 100%ig total fertig von Kims Gesabbel…
Ihr Essen sah SO lecker aus und ich hätte SO gerne alles mit gegessen… für mich führt sie verdient im Moment. Süß fand ich ihre und ihre Aussage über die Heidelberger... sie hat einen feinen Humor!
Sodele, nachdem ich vor dem lesen eurer Kommentare meinen Senf abgegeben habe, werde ich das nun nachholen und lesen, was ihr so fleissig getippselt habt.