Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Heidelberg, Dienstag, 26.03.2013, Valerie, 34
Shooter aus Lachstatar, Meerrettichschmand und Gurkengelee: Kann ja lecker sein, ist aber nicht unbedingt meins. Hauptsache, das Gurkengelee ist nicht so ein Flummi wie bei Norbert ("Wer ist der Profi?")
Hauptspeise Roulade mit Zitronenbirne, Petersilien-Senf-Kartoffelpüree und Lauchgemüse: Klingt schon besser, Roulade ist voll lecker, Zitronenbirne kenn ich nicht, Kartoffel-Pü lieb ich ebenso wie Lauch
Nachspeise Creme von Ingwer und weißer Schokolade: Wenn dat man nech zu süß ward! Aber ich bin gespannt
Ja...schon...aber son klitzekleiner Tischläufer wär jetzt doch nicht zuviel gewesen, oder nicht?
LG Bonny
Wetten, dass die Unterteller auf dem Tisch wackeln, klappern und tanzen?
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Kann mir mal jemand verraten, was ein "Shooter" ist??? -
VS: Lachstatar (lecker!), Meerrettichschmand (ebenso!) und Gurkengelee (Gurke dazu ja... aber als "Gelee"? nö!) HS: Roulade (wovon? und womit gefüllt?) mit Zitronenbirne (?), Petersilien-Senf-Kartoffelpüree (wenn sie es nicht zu Kleister verarbeitet ) und Lauchgemüse (genehmigt!) HS: Creme von Ingwer (OK) und weißer Schokolade (ich finde die geschmacklos!)
Der Tisch ist schön, die Deko finde scheußlich und lieblos dahingeklatscht...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von LucullaKann mir mal jemand verraten, was ein "Shooter" ist??? -
VS: Lachstatar (lecker!), Meerrettichschmand (ebenso!) und Gurkengelee (Gurke dazu ja... aber als "Gelee"? nö!) HS: Roulade (wovon? und womit gefüllt?) mit Zitronenbirne (?), Petersilien-Senf-Kartoffelpüree (wenn sie es nicht zu Kleister verarbeitet ) und Lauchgemüse (genehmigt!) HS: Creme von Ingwer (OK) und weißer Schokolade (ich finde die geschmacklos!)
ist eigentl. ein Getränk..vielleicht ist d. Tatar nicht fest sondern mehr flüssig..?? keine Ahnung.. könnt ihr uns helfen..
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Heidelberg scheint eine Tischdeckenfreie Zone zu sein. Was die Anhäufung von Kerzen und Blumen bedeuten soll, erschließt sich mir nicht. Ich kann mich nur anschließen, das sieht lieblos aus.
VS: ist der Lachs nicht geangelt, sondern geschossen worden? Sicherlich wird es ein Tartar oder eine Terrine sein. Schmand und Gurkengelee werden quasi schon drin sein.
HG: Luculla du hast Recht, da sind einige Fragen offen.
DS: wonach mag es schmecken, außer dass es süß ist? Kann man aus Ingwer eine Creme ma-chen?
Zitat von LucullaKann mir mal jemand verraten, was ein "Shooter" ist??? -
Ballermann, Kanone, Knarre....such Dir was aus, Luculla...kuller]
In Bars sind sogen. Shooter Mini-Cocktails...sozusagen, ein Schuss und weg... Als Bezeichnung für eine Speise soll es wohl, in Anlehnung an einen Cocktail, etwas Gemixtes, eher Flüssiges heissen...stell ich mir vor...aber ich finde die Bezeichnugn einfach nur affig und vollkommen aussagelos...das kann alles und nichts sein...
Shooter find ich gut, dann ist man nicht so satt und kann mehr Rouladen essen. Womit waren die noch mal gefüllt? Oha, ich seh schon. Hoffentlich kommt die Zitronenbirne nicht da rein. Wenn das so ist, nehm ich doch lieber den Freitag. Geht das noch? Kann ich mein Pünktchen wieder zurücknehmen? LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von nur mal soHeidelberg scheint eine Tischdeckenfreie Zone zu sein. Was die Anhäufung von Kerzen und Blumen bedeuten soll, erschließt sich mir nicht. Ich kann mich nur anschließen, das sieht lieblos aus.
VS: ist der Lachs nicht geangelt, sondern geschossen worden? Sicherlich wird es ein Tartar oder eine Terrine sein. Schmand und Gurkengelee werden quasi schon drin sein.
HG: Luculla du hast Recht, da sind einige Fragen offen.
DS: wonach mag es schmecken, außer dass es süß ist? Kann man aus Ingwer eine Creme ma-chen?
Man darf gespannt sein.
LG rudi
Voll auf die Zwölf, ich schmeiss mich wech , Rudi, du bist klasse!
Zitat von QuitteShooter find ich gut, dann ist man nicht so satt und kann mehr Rouladen essen. Womit waren die noch mal gefüllt? Oha, ich seh schon. Hoffentlich kommt die Zitronenbirne nicht da rein. Wenn das so ist, nehm ich doch lieber den Freitag. Geht das noch? Kann ich mein Pünktchen wieder zurücknehmen? LG Quitte
eigentl. schon..muss du nur bei Gewinnertipp(z.b. nehme Freitag statt Dienstag ) angeben wenn du willst..so streng sehen wir (ich) das auch nicht..noch ist kein "Meldeschluss" allerdings kann man es nicht ändern was man angekreuzt hat...
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitat von QuitteShooter find ich gut, dann ist man nicht so satt und kann mehr Rouladen essen. Womit waren die noch mal gefüllt? Oha, ich seh schon. Hoffentlich kommt die Zitronenbirne nicht da rein. Wenn das so ist, nehm ich doch lieber den Freitag. Geht das noch? Kann ich mein Pünktchen wieder zurücknehmen? LG Quitte
eigentl. schon..muss du nur bei Gewinnertipp(z.b. nehme Freitag statt Dienstag ) angeben wenn du willst..so streng sehen wir (ich) das auch nicht..noch ist kein "Meldeschluss" allerdings kann man es nicht ändern was man angekreuzt hat...
Huhu Nox Das war doch nur Quatsch! LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Huhu Nox Das war doch nur Quatsch! LG Quitte
ttststs..du Spassvogel..
Roulade mit Zitronenbirne - ist die Birne also in der Roulade? Wenn ja, dann nein Danke. Bin eh' nicht so der Obst-im-Essen-Typ. Die Vorspeise scheint eher übersichtlich zu werden und auf die Ingwercreme bin ich gespannt. (Auf die TN eher nicht....)