Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Heidelberg, Donnerstag, 28.03.2013, Jo, 70
Ich überlegte schon die ganze Zeit, wo der Gastgeber denn sitzt. Aber es sind ja nur vier TN diese Woche. Total vergessen Dann ist Jo die kleine Dame hinten links. Das Essen haut mich jetzt nicht so um.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von QuitteIch überlegte schon die ganze Zeit, wo der Gastgeber denn sitzt. Aber es sind ja nur vier TN diese Woche. Total vergessen Dann ist Jo die kleine Dame hinten links. Das Essen haut mich jetzt nicht so um.
HS: Hört sich stimmig an. Kartoffelvariation? Ob das so was ist, wie ich es vom Büffet im Urlaubshotel kenne, unter Kartoffeln "verschiedene"? Hoffe nicht
NS: Würde ich gerne probieren!
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von Meisje und ich halte Ausschau nach einem älteren Herrn!
VS: Na ja.....
HS: Hört sich stimmig an. Kartoffelvariation? Ob das so was ist, wie ich es vom Büffet im Urlaubshotel kenne, unter Kartoffeln "verschiedene"? Hoffe nicht
weiß auch nicht, was das heißt? packt sie ein paar Kartoffeln in den Ofen, stampft sie ein paar andere, werden andere noch frittiert? Groooßes Fragezeichen
Zitat von Meisjeund ich halte Ausschau nach einem älteren Herrn!
wie süß! aber der kommt nicht, nich mal als Osterhasi-Nikolausi-Osterhasi-Nikolausi
Also was die Gartenzwerge auf demTisch sollen weiss ich nicht, aber ich nehme das Essen. Ich finde es toll von der älteren Dame dort mitzumachen und das Essen mag ich mehr als an den anderen Tagen.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von Meisje und ich halte Ausschau nach einem älteren Herrn!
Tja, Meisje...Jo könnte na Abkürzung sein für Josefine, Johanna, Jolanda....
Das Menue finde ich halt sehr einfach...und es ist nicht so nach meinem Geschmack....Fischfilet in Käsekruste... Na ja, schaun wir mal... Ich vergebe ja weder Küken- noch Altersbonus...wer sich anmeldet, muss da durch...hart, ich weiss...
Zitat von SprotteAlso was die Gartenzwerge auf demTisch sollen weiss ich nicht, aber ich nehme das Essen. Ich finde es toll von der älteren Dame dort mitzumachen und das Essen mag ich mehr als an den anderen Tagen.
So eine Dinner-Drehwoche ist schon ziemlich anstrengend
Ältere Menschen sollen ja weniger Schlaf brauchen.......aber ich könnte mir vorstellen, dass Jo froh war, eine 4 Tage Woche erwischt zu haben
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von SprotteAlso was die Gartenzwerge auf demTisch sollen weiss ich nicht, aber ich nehme das Essen. Ich finde es toll von der älteren Dame dort mitzumachen und das Essen mag ich mehr als an den anderen Tagen.
Ältere Menschen sollen ja weniger Schlaf brauchen.......aber ich könnte mir vorstellen, dass Jo froh war, eine 4 Tage Woche erwischt zu haben
Boah, wat seid Ihr streng! Aber ich kann auch aus den 4 Menüs nix sehen, was mich von vorn bis hinten überzeugen würde… Fasten-Karfreitag-Woche halt, wir darben
Boah, wat seid Ihr streng! Aber ich kann auch aus den 4 Menüs nix sehen, was mich von vorn bis hinten überzeugen würde… Fasten-Karfreitag-Woche halt, wir darben
. Streng? Wiiiiiir? Iiiiiich? Hab doch lediglich geschrieben, so eine Woche ist ziemlich anstrengend. Vielleicht meinst du das?
Zitat von BonnyDas Menue finde ich halt sehr einfach...und es ist nicht so nach meinem Geschmack....Fischfilet in Käsekruste... Na ja, schaun wir mal... Ich vergebe ja weder Küken- noch Altersbonus...wer sich anmeldet, muss da durch...hart, ich weiss...
Zumindest kann sie auf lange Kocherfahrung zurückgreifen. Und Altersbonus? Jetzt mal OT Ich habe eine Nachbarin, die dürfte so Anfang bis Mitte 80 sein. Die ist seit 30 Jahren in einer Kochgruppe. Da sind Frauen ab 45 dabei, bzw. nachgerückt, weil einige auch schon verstorben sind. Weil meine Nachbarin jetzt die Älteste ist,, wollte sie schon aus der Gruppe ausscheiden aber man hat sie nicht gelassen. Jede Woche kocht ein Mitglied für die ganze Gruppe ein vollständiges Menue für ca. 8 - 10 Personen. Und wenn meine Nachbarin dran ist, duftet es aus ihrem Küchenfenster bis in meinen Garten (und wir stehen sabbernd hinter der Hecke). Also braucht Jo keinen Altersbonus, sonst hätte sie sich ja auch sicher nicht angemeldet. LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von BonnyDas Menue finde ich halt sehr einfach...und es ist nicht so nach meinem Geschmack....Fischfilet in Käsekruste... Na ja, schaun wir mal... Ich vergebe ja weder Küken- noch Altersbonus...wer sich anmeldet, muss da durch...hart, ich weiss...
Zumindest kann sie auf lange Kocherfahrung zurückgreifen. Und Altersbonus? Jetzt mal OT Ich habe eine Nachbarin, die dürfte so Anfang bis Mitte 80 sein. Die ist seit 30 Jahren in einer Kochgruppe. Da sind Frauen ab 45 dabei, bzw. nachgerückt, weil einige auch schon verstorben sind. Weil meine Nachbarin jetzt die Älteste ist,, wollte sie schon aus der Gruppe ausscheiden aber man hat sie nicht gelassen. Jede Woche kocht ein Mitglied für die ganze Gruppe ein vollständiges Menue für ca. 8 - 10 Personen. Und wenn meine Nachbarin dran ist, duftet es aus ihrem Küchenfenster bis in meinen Garten (und wir stehen sabbernd hinter der Hecke). Also braucht Jo keinen Altersbonus, sonst hätte sie sich ja auch sicher nicht angemeldet. LG Quitte
Also mit der Vermutung wär ich vorsichtig, Quitte...Deine Nachbarin ist das eine, die kennst Du, und es könnte die vielgerühmte Ausnahme sein... Ich bin da skeptisch...einfach, weil sich das Menue so langweilig anhört...sorry...
. Streng? Wiiiiiir? Iiiiiich? Hab doch lediglich geschrieben, so eine Woche ist ziemlich anstrengend. Vielleicht meinst du das?
Also mit der Vermutung wär ich vorsichtig, Quitte...Deine Nachbarin ist das eine, die kennst Du, und es könnte die vielgerühmte Ausnahme sein... Ich bin da skeptisch...einfach, weil sich das Menue so langweilig anhört...sorry...
Ganz ehrlich sagt mir das Menü auch nicht zu. Aber man weiß ja nie! Allerdings haut mich der Rest der Woche auch nicht um. Muss ich erst noch mal sorgfältig durchlesen. Aber jetzt bin ich noch beim heutigen Dinner, so schnell kann ich nicht umschalten. Das ist jetzt mein "Altersbonus" LG Quitte
@meisje Hallo, meine Liebe hab inzwischen mitbekommen, dass Du mal beim PD mitgemacht hast, deswegen kannst Du ja auch mit Recht sagen, dass so eine Woche anstrengend ist. Bei welcher Runde warst Du denn dabei, wenn ich fragen darf? Von Marthasaar weiß ich das (huhu Marthasaar, ich hab meine Kinder von Dir gegrüßt, sie grüßen zurück ) lG Emma
Zitat von EMMA09@meisje Hallo, meine Liebe hab inzwischen mitbekommen, dass Du mal beim PD mitgemacht hast, deswegen kannst Du ja auch mit Recht sagen, dass so eine Woche anstrengend ist. Bei welcher Runde warst Du denn dabei, wenn ich fragen darf? Von Marthasaar weiß ich das (huhu Marthasaar, ich hab meine Kinder von Dir gegrüßt, sie grüßen zurück ) lG Emma
Huhu Emma du hast Post.
LG Meisje
Mir fällt gerade etwas auf... oder irre ich mich???
Vergleicht mal die Bilder der Teilnehmer vom Montag und Donnerstag...
Montag vorne rechts ist doch nicht die gleiche Frau wie Donnerstag hinten links.... oder???
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Danke Luculla, du hast Recht. Da so eine Woche ja sehr anstrengend sein kann, wurde Jo evtl. die Tage vorher von ihrer Tochter vertreten. Aber mal ehrlich, ich hätte ein Problem eine 70 jährige mit Jo anzusprechen.
Deko: nee ich sage es nicht.
VS: irgendwie ist das ein Salat zum HG.
HG: Backfisch, da denke ich an Kirmes. Kartoffelvariationen: Pommes, Kartoffelecken, Kroketten, was es halt so in der Gefriertheke gibt.
DS: das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wie schafft sie eine Sabayone? Mit einem Dreimix wird die nicht gut. Das Sorbet kann ich mir lecker vorstellen.
Also komme ich zum Schluss, weil es ……… Ich kann mich nicht entscheiden und sage mal, sie gewinnen alle.
...ich glaube ich faste in dieser Woche einfach mal...!
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain