Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Rheinland, Mittwoch, 03.04.2013, Nilo, 25
Die Serviette unten rechts liegt verkehrt, ausserdem wird bestimmt wieder gesungen. Die HS würde ich aber unter Umständen probieren.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
ähm...also auf den Stühlen möcht ich nicht nen ganzen Abend sitzen müssen VS: versteh ich nicht und will auch nicht suchen HG: Dorade mit Kochbanane DS: Milchmädchen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Die peruanische Küche scheint wohl schwerpunktmäßig nur aus Ceviche und Dulce de leche zu bestehen. Die beiden Dinnerbestandteile hatten wir ja nun schon einige Male.
VS: Die Zusammenstellung von kalt mariniertem Fisch mit in einer Sauce ertränkten Kartoffeln und gekochten Eiern...ich weiß nicht so recht.
Zur Tischdeko: ich finde es etwas befremdlich, die Gäste so an die Ecken des Tischen zu drängen - und das nur wegen der Landesfahne. Es sieht nach viel Papier aus. Und das Sammelsurium in der Mitte gefällt mir auch nicht.
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Na ich weiß ja nicht, möchte hier jemand entdeckt werden? Dass er kochen kann glaube ich eher nicht. Der Laden sieht nach 3. Welt-Laden aus und vielleicht gehört er ihm. Dat Merylin in Peru – im Läbe nich.
VS: Käse gab es schon gestern und Eier hatten wir jetzt mehr als reichlich. HG: Fisch mit Risotto und Kochbananen – eine sehr spez. Zusammenstellung. DS: ist es ein Getränk oder ein Käsekuchen? Kuchen wäre auf alle Fälle schon vorbereitet.
Käsesauce mit Kartoffeln und dazu klein geschnittenes rohes "Fischdurcheinander" nur in Zitronen- oder Limettensaft mariniert? Na ja - zur Not kann man ja die Eier auch weg lassen! Wie gut, daß niemand weiß was der andere Teilnehmer so kocht...!
...und schon wieder Fisch, diesmal Goldbrasse und ich hoffe nur, Nilo kennt sich damit aus Gräten zu entfernen oder er läßt es machen, doch wie Kochbananen zu Fisch schmeckt kann ich mir schwerlich vorstellen und Risotto ist ja nun wirklich typisch peruanisch!
Was kann man an süßer Milch verkehrt machen?
Das ist nun wirklich nicht mein Menü - doch immerhin noch besser als geschmortes Meerschweinchen im Römertopf! -würg-
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
[quote=silberfisch|p184889]Meerschwein im Römertopf
Kenn ich nur ganz schön knusprig:
xxxxBild entferntxxxx - Admin
...ich glaube das ist "widderlich" und gehört nicht hierher, denn das ist nicht unsere Welt!
Kopfkino oder ein Bild sind zwei verschiedene Dinge!
Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Das Meerschweinchen schmeckt ähnlich einem Kaninchen, man darf sich eben nicht das possierliche Tierchen mit Fell vorstellen, das blende ich aber auch bei Reh und Kalb aus
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Die NS mach ich selber und schmier's mir zum Frühstück auf's Brot. Nur ab und zu, denn es ist ganz schön süss, aber lecker. Wie er jetzt daraus ein Dessert macht, ich weiss es nicht.
Aha.....heute folgt die 2. Werbesendung der Woche. Sein "Menü" gefällt mir überhaupt nicht und ich glaube auch, daß der nicht wirklich kochen kann und nur in's Fäärnseeeh will, um als Rapper oder Sänger oder was auch immer, entdeckt zu werden. Die Tischdeko ist schrecklich. Bin 'mal auf das Gematsche gespannt. LG. Seerose
Dorade mag ich sehr, würde sie aber wegen der vielen Gräten niemals Gästen anbieten. Ansonsten will der junge Mann garantiert seinen neuesten Hit vorstellen. Ambiente gräßlich
Ich bin gespannt, denn ich unterstelle Nilo, daß er nicht kochen kann, wobei die Vorschau ja zu suggerieren versuchte, daß zumindest der Mann mit dem großen Hunger sehr zufrieden war. Aber was wir von den Eindrücken der Vorschau zu halten haben, wissen wir.
Ceviche - sehr gerne, die Kartoffeln kann man ja zur Not liegen lassen Dorade mit Zitronenrisotto - auch gebongt, wobei das Risotto wahrscheinlich mal wieder keins wird. Die Kochbanane schiebe ich zu den Kartoffeln der VS. Dulce de leche - ist mir bisher als Dessert noch nicht begegnet, nur als Brotaufstrich. Ich erwarte eine einfache Cremespeise.
Zitat von Tammi42Dorade mag ich sehr, würde sie aber wegen der vielen Gräten niemals Gästen anbieten. Ansonsten will der junge Mann garantiert seinen neuesten Hit vorstellen. Ambiente gräßlich
Ich filiere nahezu jeden Fisch, weil ich das nicht mag, wenn man bei Tisch anfängt, mit den Gräten "rumzuhampeln", auch Geflügel bringe ich knochenlos aufs Teller, die einzigen nicht essbaren Dinge sind die Knochen beim T-Bone und beim Ossobuco
Bin auch in Warteposition. Kenne die Leute ja noch gar nicht. Ich bin da auch ganz Vorurteilsfrei.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.