Zitat von nur mal soDas Motto klingt gut, wäre da nicht das Essen. Skandinavier sind ja bekannt fürs gute Kochen.
VS: eine Fischsuppe light also. HG: Olaf der Wickinger auf Irrfahrt. Wie kam er von Italien nach Bayern? Gewandert sind sie nicht so gerne. Italienische Bratwurst auf Sauerkraut, na toll. DS: natürlich, denn wo sollte er jetzt frisches Obst herbekommen.
Zitat von SprotteHab noch was norwegisches, bzw. skandinavisches gefunden. Klippfisch. Oder auch Stockfisch genannt. Habe ich, ehrlich gesagt, noch nie gegessen.
Ich habe mal bei Tante Kugel nachgesehen und glaube jetzt das er keinen getrockneten fisch servieren wird . Es gibt da noch eine Fischart die auch so heißt LG Raupi
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Moinsen ihr Lieben Stockfisch kenne ich auch aus Portugal. Ist da eine Spezialität aber schmecken tut sie trotzdem nicht. Aber was sonn echter Wikinger ist, der ist hart im Nehmen. @ Rudi: Ich stelle mir gerade so ein Wikingerschiff vor, da ist eine Lange Leine gespannt und daran hängt dann Stockfisch....Stangensellerie....Stockfisch....Stangensellerie.....Stockfisch...........usw. Alles an der frischen Seeluft getrocknet. Habt alle einen schönen Tag LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Normalerweise wird Klippfisch gewässert und dann weiterverarbeitet, ganz hartgesottene essen den auch so, aber ich denke nicht, dass das in unseren Breitengraden jemandem schmeckt
Zitat von QuitteMoinsen ihr Lieben Stockfisch kenne ich auch aus Portugal. Ist da eine Spezialität aber schmecken tut sie trotzdem nicht. Aber was sonn echter Wickinger ist, der ist hart im Nehmen. @ Rudi: Ich stelle mir gerade so ein Wickingerschiff vor, da ist eine Lange Leine gespannt und daran hängt dann Stockfisch....Stangensellerie....Stockfisch....Stangensellerie.....Stockfisch...........usw. Alles an der frischen Seeluft getrocknet. Habt alle einen schönen Tag LG Quitte
Hi Quitte
Schon OK, quasi ein Leinen-Spieß. Oder Wäsche mal anders.
Zitat von QuitteMoinsen ihr Lieben Stockfisch kenne ich auch aus Portugal. Ist da eine Spezialität aber schmecken tut sie trotzdem nicht. Aber was sonn echter Wikinger ist, der ist hart im Nehmen. @ Rudi: Ich stelle mir gerade so ein Wikingerschiff vor, da ist eine Lange Leine gespannt und daran hängt dann Stockfisch....Stangensellerie....Stockfisch....Stangensellerie.....Stockfisch...........usw. Alles an der frischen Seeluft getrocknet. Habt alle einen schönen Tag LG Quitte
Hi Quitte
Schon OK, quasi ein Leinen-Spieß. Oder Wäsche mal anders.
LG rudi
Hi Rudi Geeenau! Aber was tut ein Wikinger denn sonst mit ner Wäscheleine Aber nach dem gestrigen pD denke ich, dass Olav den Gästen sicher sagen kann, was der Stockfisch als Letztes gegesssen hat. LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Es wird hier immer Wi(c)kinger geschrieben; richtig heißt es aber Wikinger
Also auf meiner Hustenbonbontüte steht Wick (blau)! Die Bonbons heissen bei uns Wickinger!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.