Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Ruhrgebiet, Mittwoch, 17.04.2013, Katharina, 28
ich vertrau da jetzt einfach mal Klachls Links VS: na wenn der Teig drei TAge stehen muss, darf gehört sie zu den wenigen denen der Satz "Das musste ich schon vorbereiten weil es XX Zeit stehen muss" wirklich zusteht. HG: Kartoffelpuffer mit einer Art Gulasch DS: bei "Hawa Törtchen" bringt mich gockel entweder zu Katharinas Menü oder zu Hawaii-Törtchen. Ohne das "Törtchen" bekomme ich ein breites Angebot, das von Transportunternehmen über Flüssiggas, T-Shirt-Druck bis zur Urfrau und Abbild des bösen Ruha bei den Mandäern reicht...mit Essen hat das aber alles nix zu tun. Was auch immer sich hinter dem ominösen Törtchen versteckt, ein perfektes Dinner wird aus dem Essen dadurch wahrscheinlich auch nicht mehr.
Der Tisch ist mir zu goldig, aber das ist mein persönlicher Geschmack
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Dazu fällt mir jetzt nichts ein. Ist es das richtige Menue für ein perfektes Dinner?
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Da ich oft polnisch lese (auf Plakaten, an Geschäften usw., nicht als Buch, sondern auf der anderen Seite der Oder) und sogar manchmal etwas deuten kann, bin ich baff erstaunt, dass die HS laut Kochbar ungarisch sein soll. Ungarisch hat gar keine Verwandschaft mit polnisch. Auf polnisch heißt es aber ebenfalls Placek po węgiersku Wer diese Schweinerei mal auf polnisch betrachten oder hören will --> www.video-kuchnia.pl/video/489b388c530d1...-węgiersku
Wir haben tschechische Freunde. Da ist Placek ein nicht näher definiertes Schimpfwort. Aber Tschechen und Polen lieben sich halt innig
Klingt alles ziemlich fettig, aber die Polen kochen halt deftig, trotzdem lecker (hab ne polnische Uroma gehabt, was die auftischte, war schon köstlich, wenn auch nicht die ganz feine Küche) Schaun mer mal, dann sehn wir schon
VS: klingt schon mal ziemlich fettig. HG: Züricher Geschnetzeltes auf polnische Art. DS: keine Ahnung, aber bestimmt auch was fettiges. Es könnten evtl. Windbeutel sein, sinngemäß nach dem Palst der Winde von Jaipur. In Polen ist das dann eben ein Törtchen.
Wie man bei solch einem Essen so eine Figur haben darf, ist mir ein Rätsel.
Zitat von nur mal soVS: klingt schon mal ziemlich fettig. HG: Züricher Geschnetzeltes auf polnische Art. DS: keine Ahnung, aber bestimmt auch was fettiges. Es könnten evtl. Windbeutel sein, sinngemäß nach dem Palst der Winde von Jaipur. In Polen ist das dann eben ein Törtchen.
Wie man bei solch einem Essen so eine Figur haben darf, ist mir ein Rätsel.
Der Link ist ja super, Bonny Beinahe hätt ich zu tanzen angefangen mit der Musik Bin gespannt, ob die Katharina das auch so macht - mit Kochen meine ich.
Zitat von SantinaDer Link ist ja super, Bonny Beinahe hätt ich zu tanzen angefangen mit der Musik Bin gespannt, ob die Katharina das auch so macht - mit Kochen meine ich.
Lass Dich überraschen....schnell kann es geschehn....
Habe auch Google bemüht und bin eher nicht angetan. Alles so üppig, fettig und die Suppe bzw. dieses Kwas - neee, ich glaub' das mag ich nicht. Und wenn's dicke kommt, wird das ganz noch ordentlich mit Vegeta gepimpt. Da ich nix erwarte, kann's nur besser werden.
Ah, mal wieder jemand aus der Abteilung: "Wenn die anderen Teilnehmer es nicht kennen, weiß keiner, wie es richtig schmecken soll", gepaart mit einem anderen Ruhrgebietvorurteil: Der großen polnischen Gemeinde (Schimanski, woll!). Aber ich guck gern mal in andere Länderküchen, bin also mal gespannt. Ein pD wirds wohl nicht, aber wenigstens keine Balsamico-Kringel oder Karpattschio von der Weintraube.
Nanu????? Ich wollte mir gerade die Vorschau bei V0X ansehen und dachte, ich bin auf der falschen Seite, denn vom Kochen war rein gar nix zu sehen; glaubte, ich bin bei "Schöner Wohnen" gelandet. So ein Reinfall....(für mich) LG. Seerose
Hallo Raupi , hallo Mitinsassen. Hätte doch fast die Zeit verpennt. Auf geht´s zu Katharina.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.