Aber ich hab immer eure Dinnerkommentare nachgelesen! Mal gebrüllt vor Lachen, mal leise geschmunzelt ...ihr seid schon so 'ne Bande
Und Du bist ein gern gelesener Teil dieser Bande!
...aber nur, weil du mich immer so inspirierst, du
Sag mal, sollen wir mal Müesli zu einem Benutzertitel "inspirieren"...? Kommt, vier ziehn um in Pub
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von TraumjägerAlllsooo......mehr als 5 Punkte hätt' ich auch nicht gegeben
nicht hauen, hört ihr?
Guten Abend , ich fange heute mal mit einem Zitat von Sema an. Ich finde die Punkte wirklich gerecht und konnte außer bei Holger keine Taktiererei sehen. Und da Holger heute Chris' Lehrmeister war, zu dem dieser fasziniert aufgeschaut hat, konnte der Kleine gar nicht anders Punkte vergeben. Habe ich gelesen, Frauke hat alles selbst gemacht? Und was hat Eva (süße 19, auf Männersuche und Riesenähnlichkeit mit Alessandra Pocher - aber nettes Mädchen!) gemacht? Das Erdbeermus? Den Nudelteig? Die Suppe abgeschmeckt? Und der Metzger? Schinkenwürfel vorgeschnitten, den Lachs auch! Ich habe Frauke nicht einmal mit einem Messer gesehen. Aber der Reihe nach:
Vorspeise: Frauke hat die Kartoffeln geschält - super. Gekocht haben sie alleine, dann wurden sie mit dem Pürierstab bearbeitet, die Suppe sah auch ganz danach aus. Aber mit einem Sahneklecks drauf wird's zum Schaumsüppchen. Nun war eine Kelle Suppe auf dem Teller und die Gäste sollten die kalten Krabben, den rohen Lachs, die rohen Frühlingszwiebeln und die Schinkenwürfelchen nach eigenem Gusto dazutun. Ich hätte die Suppe nicht mehr gewollt, nach dieser Portion kalter Einlagen war sie sicher kalt, egal, ob Bausatz oder nicht. Für mich war die Vorspeise ohne die geringste Spur von Neid einfach daneben.
Hauptgang: Bei der Zubereitung der Nudeln hat Eva den Teig geknetet und eifrig die Nudelmaschine bedient. Das hätte Frauke alleine nicht geschafft und die Hilfe sei ihr gegönnt - aber alles selbst gemacht? Die Involtini hat Frauke tatsächlich selbst gerollt. Da sie den Metzger und dessen Fleisch kennt, brauchten die Kalbfleischröllchen nur angebraten zu werden, der Rest erledigt sich von alleine. Pustekuchen - das Fleisch war roh und ungenießbar. Und scharfe Messer hat Frauke auch nicht. Die Gäste säbelten schon recht heftig an dem Fleisch rum. Die Karotten sollen gut gewesen sein. Die Soße, deren Herstellung uns zwar erklärt, aber nicht ansatzweise gezeigt wurde, auch. Dumm geschaut habe ich, als Frauke die Nudeln mit einer Gabel aus dem Kochwasser zog und auf dem ersten Teller abzulegen versuchte. Ich schütte Nudeln immer ab.
Nachspeise: Eva hat ganz lieb den Teig für die Crepes angerührt, sie backen musste Frauke selbst. Dann wurden sie mit "selbstgemachter" Nuss-Nougatcreme bestrichen und aufgerollt. Evas Erdbeermus kam in ein separates Schälchen und das Vanilleeis wurde aus dem Kühlschrank gezaubert. Hergestellt war es nach Fraukes Erklärung aus Milch und Sahne, mehr konnte sie dazu nicht sagen.
Frauke mag ja nett sein, vor allem aber mondän. Von mir aus gerne, aber das war heute mehr Schein als Sein. Da mag der Holger noch so nervig sein, Ninas Lache einem den letzten Nerv rauben, Christian so ahnungslos wie die ganze Woche und Kathi halt Kathi - aber Frauke kann ganz sicher nicht kochen, Fingernägel hin oder her. Meine jüngere Tochter war zum Ende ihrer Schulzeit die Nagelqueen des Jahrgangs, aber sie konnte hervorragend damit PC-schreiben und alle anderen notwendigen Arbeiten erledigen.
Schlagt mich jetzt, ich schwimme einmal mehr gegen den Strom.
Hier wird keiner geschlagen. Ist schliesslich Deine Meinung.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von TraumjägerAlllsooo......mehr als 5 Punkte hätt' ich auch nicht gegeben
nicht hauen, hört ihr?
Guten Abend , ich fange heute mal mit einem Zitat von Sema an. Ich finde die Punkte wirklich gerecht und konnte außer bei Holger keine Taktiererei sehen. Und da Holger heute Chris' Lehrmeister war, zu dem dieser fasziniert aufgeschaut hat, konnte der Kleine gar nicht anders Punkte vergeben. Habe ich gelesen, Frauke hat alles selbst gemacht? Und was hat Eva (süße 19, auf Männersuche und Riesenähnlichkeit mit Alessandra Pocher - aber nettes Mädchen!) gemacht? Das Erdbeermus? Den Nudelteig? Die Suppe abgeschmeckt? Und der Metzger? Schinkenwürfel vorgeschnitten, den Lachs auch! Ich habe Frauke nicht einmal mit einem Messer gesehen. Aber der Reihe nach:
Vorspeise: Frauke hat die Kartoffeln geschält - super. Gekocht haben sie alleine, dann wurden sie mit dem Pürierstab bearbeitet, die Suppe sah auch ganz danach aus. Aber mit einem Sahneklecks drauf wird's zum Schaumsüppchen. Nun war eine Kelle Suppe auf dem Teller und die Gäste sollten die kalten Krabben, den rohen Lachs, die rohen Frühlingszwiebeln und die Schinkenwürfelchen nach eigenem Gusto dazutun. Ich hätte die Suppe nicht mehr gewollt, nach dieser Portion kalter Einlagen war sie sicher kalt, egal, ob Bausatz oder nicht. Für mich war die Vorspeise ohne die geringste Spur von Neid einfach daneben.
Hauptgang: Bei der Zubereitung der Nudeln hat Eva den Teig geknetet und eifrig die Nudelmaschine bedient. Das hätte Frauke alleine nicht geschafft und die Hilfe sei ihr gegönnt - aber alles selbst gemacht? Die Involtini hat Frauke tatsächlich selbst gerollt. Da sie den Metzger und dessen Fleisch kennt, brauchten die Kalbfleischröllchen nur angebraten zu werden, der Rest erledigt sich von alleine. Pustekuchen - das Fleisch war roh und ungenießbar. Und scharfe Messer hat Frauke auch nicht. Die Gäste säbelten schon recht heftig an dem Fleisch rum. Die Karotten sollen gut gewesen sein. Die Soße, deren Herstellung uns zwar erklärt, aber nicht ansatzweise gezeigt wurde, auch. Dumm geschaut habe ich, als Frauke die Nudeln mit einer Gabel aus dem Kochwasser zog und auf dem ersten Teller abzulegen versuchte. Ich schütte Nudeln immer ab.
Nachspeise: Eva hat ganz lieb den Teig für die Crepes angerührt, sie backen musste Frauke selbst. Dann wurden sie mit "selbstgemachter" Nuss-Nougatcreme bestrichen und aufgerollt. Evas Erdbeermus kam in ein separates Schälchen und das Vanilleeis wurde aus dem Kühlschrank gezaubert. Hergestellt war es nach Fraukes Erklärung aus Milch und Sahne, mehr konnte sie dazu nicht sagen.
Frauke mag ja nett sein, vor allem aber mondän. Von mir aus gerne, aber das war heute mehr Schein als Sein. Da mag der Holger noch so nervig sein, Ninas Lache einem den letzten Nerv rauben, Christian so ahnungslos wie die ganze Woche und Kathi halt Kathi - aber Frauke kann ganz sicher nicht kochen, Fingernägel hin oder her. Meine jüngere Tochter war zum Ende ihrer Schulzeit die Nagelqueen des Jahrgangs, aber sie konnte hervorragend damit PC-schreiben und alle anderen notwendigen Arbeiten erledigen.
Schlagt mich jetzt, ich schwimme einmal mehr gegen den Strom.
Liebe Grüße Parmesan
Hallo, Parmesan! Sehe ich genauso.....hast 'mal wieder alles auf den Punkt getroffen, dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Danke Dir für Deine Einschätzung....... Ich schwimme mit Dir........und übrigens, ich habe auch seeeehr lange Nägel; kommt man bestens mit zurecht, ist Gewohnheitssache!!
Zitat von Parmesan Aber stehe ich mit meiner Meinung wirklich ganz alleine?
Darauf trinken wir mal einen schönen Roten , wer will, natürlich auch Prickelwasser oder Sekt.
Silvanerle Prost Parmesan *kling-klong*
Nein, du hast das im großen und ganzen schon richtig erkannt. Ich hab nach den ersten Minuten schon gedacht, die Hilfe hilft viel...und Frauke hat nicht sooo wirklich viel Ahnung, vom Kochen nicht, vom Abschmecken nicht... Es fing an, mich zu langweilen. Involtini in den Sand setzen, bedarf es schon großer Unbedarftheit
Mich störten an diesem Abend noch ganz andere Dinge, das haben wir ja schon alle geschrieben. 5 Punkte sind für mich eine Abstrafung und nicht wirklich gerechtfertigt, wie ich finde....
Naja, komm'....Haken drunter, tschöö ins Ruhrgebiet
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Nicht wirklich, wenn ich jedoch die gestrigen Leistungen und Wertungen mit den heutigen vergleiche...
Klachl, wenn ich das Endergebnis, also das, was auf die Teller kam, vergleiche, dann passt das schon. Vielleicht nicht mit diesem großen Abstand, aber in der Reihenfolge schon.
Darauf trinken wir mal einen schönen Roten , wer will, natürlich auch Prickelwasser oder Sekt.
Silvanerle Prost Parmesan *kling-klong*
Nein, du hast das im großen und ganzen schon richtig erkannt. Ich hab nach den ersten Minuten schon gedacht, die Hilfe hilft viel...und Frauke hat nicht sooo wirklich viel Ahnung, vom Kochen nicht, vom Abschmecken nicht... Es fing an, mich zu langweilen. Involtini in den Sand setzen, bedarf es schon großer Unbedarftheit
Mich störten an diesem Abend noch ganz andere Dinge, das haben wir ja schon alle geschrieben. 5 Punkte sind für mich eine Abstrafung und nicht wirklich gerechtfertigt, wie ich finde....
Naja, komm'....Haken drunter, tschöö ins Ruhrgebiet
Das „Ich lass dann mal kochen“ pD. Ein schickes Häuschen direkt an einem künstlichen See. Die Straße daran vorbei hat sie gar nicht erwähnt. Das wird ein Heidenlärm, wenn dort alles erst mal fertig ist. Auch toll, dass sie jeder der in der Nähe ist beobachten kann. Auch der Baulärm von allen Seiten, herrlichst. Aber wie meinte sie darauf: „Ach wir sind ja tagsüber Beide arbeiten.“ Ihr Einkauf hatte schon was und der Metzger kannte sie und ihre Wünsche bestimmt schon vorher. Es war alles schon kleingeschnitten. Sogar Erdbeeren hatte er ihr besorgt. Wie man später sehen konnte, war sogar die Petersilie gehackt abgepackt. Die jüngste Tochter ihrer besten Freundin half ihr bei den Vorbereitungen. Halt, stimmt so nicht, Eva machte und Frauke half. Toll, da hatte Holger ja die richtige Vorahnung. Nicht zu vergessen, Eva ist noch zu haben. Adresse wurde aber nicht bekanntgegeben.
VS: da hatte ich mit meiner Vorhersage ja Recht. Nur statt dem Wasser nahm sie Fond, natürlich selber gemacht. – lol - Noch ein paar Gewürze und Pfeffer aus der E-Mühle bis die Batterien leer waren. Am Tisch stand dann ein Bausatz von Suppeneinlagen. Gut, die Kartoffeln waren gekocht und mit Zauberstab zermatscht. Damit könnte sie im Lego-Land auftreten. Wo war eigentlich der Schaum? Eines muss ich ihr aber zugestehen, Kartoffeln schälen kann sie.
HG: doch die Nudeln waren selber gemacht, nur nicht von ihr sondern von Eva. Herrlich anzusehen, wie sie versuchte Nudelnester zu gestalten. Chris hatte verklumpte Nudeln und kämpfte laufend damit. Die Möhren, geschält bekommt man ja inzwischen in jedem SM, und warum sollte Frauke dies nicht nutzen? Sollte sich jemand gewundert haben, warum die Involtini innen noch roh waren, ich nicht. Die waren angebraten und warmgestellt, mehr nicht. Angerichtet bekommt man das auf der Tanke besser.
DS: die Crepes hatte sie gut gemacht. Sollte ich wirklich glauben, dass die Haselnusscreme selber gemacht war? Die Erdbeersoße hatte Eva auch gemacht und durchpassiert. Beim Eis war ich schon wieder skeptisch, wo kam das her? Niemals hatte sie das gemacht.
Ach was soll ich lange erzählen, das war nix. Den letzten Platz hatte sie sich redlich verdient. Die 21 Punkte waren ja noch geschmeichelt. Mit Sicherheit ärgern sich die anderen, wenn sie sehen was Madam ihnen für Punkte gegeben hatte, dabei konnte sie gar nicht kochen. Nina hat gewonnen, aber wie ich bereits vorher sagte, es war kein Siegermenü dabei.
Vielleicht hat Frauke den Film ja auch in ihrem Kino-Gedächtnis-Raum mit Bildern der Stars von gestern und vorgestern. In ihrem Haus am künstlich angelegten Phönix-See. Das ist just an dem Ort, wo früher die Männer "auf die Hütte" gingen, die liebevoll Frau Phönix genannt wurde, und wo sie einen Großteil ihrer Zeit verbrachten. Und wie ich hörte, das sehr gerne, denn Hoesch war wie eine große Familie. Früher.
Frauke hatte nicht nur eine Schnibbelhilfe, sondern auch eine Abschmeck-Hilfe, Eva, die jüngste Tochter ihrer besten Freundin. Eva sucht einen Freund, der sich gern über Vox vorstellen darf.
Frauke schien bei den anderen Kandidaten nicht so gut gelitten zu sein, es wurde ja während der Sendung mehr Neid gar als Essen. Huch, die armen Involtini. Nein, kochen kann sie eher nicht.
Dafür hat sie aber einen der schönsten Esstische, die ich beim pD gesehen habe. Wer weiß, was der schon alles an "Kochunfällen" gesehen hat.
Trotz allem, die Vox-Crew schien die Truppe gemocht zu haben, denn sie untermalten die einzelnen Personen mit schmeichelnden Liedern. So richtig nostalgisch.
Und am Ende intonierten alle noch mal das Steiger-Lied vom Anfang, und das so textsicher, dass ich denke, es war eine Idee der Vox-Regie. Damit man auch die Ruhrpott-Romantik nicht vergisst, die aber ein reines Klischee ist. Hier sind die Menschen genau so unterschiedlich wie überall. Nur eines ist hier weit verbreitet: Es wird gern mal Klartext gesprochen.
hab alle Außenfreds zur Woche gelesen. Der Alltag hat uns wieder
@Parmesan sei doch froh, daß du deine eigene Meinung hast und wenn die auch noch anders ist als die der anderen, umso besser. Sonst wär's ja langweilig.
Bis nächste Woche und schönes Wochenende Rosenwasser
Sodele! Alles gelesen. So, wie ihr das beschreibt, war das wohl ein Satz mit X. Schade, hätte mir mehr von der guten Frauke erwartet. Na dann! Neue Woche, neues Glück!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
HG: doch die Nudeln waren selber gemacht, nur nicht von ihr sondern von Eva. Herrlich anzusehen, wie sie versuchte Nudelnester zu gestalten. Chris hatte verklumpte Nudeln und kämpfte laufend damit. Die Möhren, geschält bekommt man ja inzwischen in jedem SM, und warum sollte Frauke dies nicht nutzen? Sollte sich jemand gewundert haben, warum die Involtini innen noch roh waren, ich nicht. Die waren angebraten und warmgestellt, mehr nicht. Angerichtet bekommt man das auf der Tanke besser.
LG rudi
ich habe gesehen dass der Ofen ca 66 Grad hatte..
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
LG rudi
Hi Nox, wenn dem so war, so war es nur warm gestellt.
LG rudi
wenn es mehrere Stunden drin ist..würde es vielleicht gar werden?.. z.B. für ne halbe Std. da wirds es nix..denke ich mal
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
LG rudi
wenn es mehrere Stunden drin ist..würde es vielleicht gar werden?.. z.B. für ne halbe Std. da wirds es nix..denke ich mal