* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
auch wenn es zu sahnelastig war, finde ich, er hat sich mal was Überraschendes ausgedacht, jenseits von Ruccola, Filetsteak, Rosmarinkartoffeln und Himbeertraum
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Hatte auf heute getippt. War es wirklich gleichwertig mit gestern?
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Zitat von Martaliauch wenn es zu sahnelastig war, finde ich, er hat sich mal was Überraschendes ausgedacht, jenseits von Ruccola, Filetsteak, Rosmarinkartoffeln und Himbeertraum
dafür respekt und 8
stimmt. Und ich fand ihn sehr sympathisch. Und nun gehe ich duschen, bis morgen ihr Lieben, mit Euch war's wieder schön.
Guten Abend , nu komm ich wieder mit meiner kritischen Stimme. Soll ich ganz ehrlich sein? Ich kaufe ihm die selbst geschlachtete Ente nicht ab . Nicht, dass ich ihm das nicht zutrauen würde, aber er sprach dauernd von der einen geschlachteten Ente, und die anderen haben eine Freundin verloren. Bekommt man aus einer Ente vier Brustfilets? Meines Wissens nach nicht. So, das war der Anfang, nun wieder der Reihe nach.
Als Apero gab es eiskalten Glühwein, vermutlich fertig aus einer Flasche, mit heimischem? Sekt aufgegossen. Den Damen hat's geschmeckt, den Herren war es zu muffig.
Die Vorspeise war eine Sahneorgie. Das ist ja per se nichts Schlechtes, aber müssen es x Tetrapacks von H-Sahne sein? Frische schmeckt einfach besser und ich hätte es im Lokal zurückgehen lassen. Ich kann den H-Geschmack absolut nicht ab. Es war so viel davon verwendet worden, dass man den Hauptbestandteil der Suppe, nämlich den Mais, nicht mehr schmecken konnte - keiner der Gäste. Den Rieslingsenf hat er aus der nahen Sempfmühle gekauft, ok, und Riesling kam auch ein bisschen rein. Da das erst am Schluss passierte, schmeckte man den auch noch. Das selbst gebackene Bierbrot sah gut aus.
Zum Hauptgang gab es primär die eigene Ente. Leider war tatsächlich die Hautseite ziemlich schwarz geraten. Bei genug Hitze klappt das schon, dass das Filet trotzdem innen noch rosa ist. Der "Lack" war Honig mit Öl, sowas hatte ich mir schon gedacht. Die Pürees waren von Karotten, von Rosenkohl und von Kartoffeln. Es gibt sicher intensiver grünes Gemüse als Rosenkohl, außerdem waren die Portionen viel zu groß. Die Soße bestand aus H-Sahne, in der Heu gekocht wurde. Eine schöne Idee (ohne H-) und geschmeckt hat sie den Teilnehmern wohl auch.
Das gekaufte selbst gemachte Eis wurde auf einem Obstsalat von importierten Früchten angerichtet und mit Eischnee abgedeckt. Im Ofen überbacken war es eine totale Überraschung für die Gäste. Von mir aus soll Udo seinen Obstsalat machen wie er will, aber er sollte dann nicht so mit regionalen Produkten planen.
Alles in allem war es wohl ein lustiger Abend für die Gäste, mir war es teilweise zuuu albern. Trotzdem gab es von den Starköchen Melanie und Yves schnöde 7 Punkte, dafür gaben die beiden anderen je 9. Die einen zu viel, die anderen zu wenig. Als Gastgeber war mir Udo zu gekünstelt, aber er ist wohl so. Ob ich morgen schauen kann, weiß ich noch nicht, Schwedensohn kommt. Aber wenn, ja wenn, dann werde ich Melanie sehr genau auf die Finger sehen.
mit Melanies Menue morgen hab ich ja so ein kleines bis mittelschweres Problem bei jedem Gang heute meinte sie doch, sie wäre kein Pferd und war erstaunt über die Heuzugabe in Udos Dinner (was ich übrigens mal sehr innovativ fand)
Das Sahne-pD aus dem Sauerland. Da hat Udo ein schickes Häuschen, dass er mit seinem Partner bewohnt. Die Einrichtung, etwas altbackener Stil, mit Kuscheltieren und Engeln überladen. Aber was soll´s, wenn es ihnen gefällt. Bei der Lage und Größe, ist es schon gut, dass er Wachteln, Hühner und Nudel-Enten hat. Nur der Zwerghahn hat einen Namen. Für die Wachteln tat es mit leid in dem engen Käfig. Aha, ein bodenständiges Menü, bzw. aus der Region. Wie auch Carlos u.a. anmerkte, Dosenmais, Kumquats, Bananen, Olivenöl, Wein, Sekt, Pfeffer, Muskat, Trüffelöl, Kurkuma, Sal de Ibiza, Vanilleschote, Zitrone und Mandeln. Aber so eng will ich das ja gar nicht sehen, das war schon OK.
Empfang: bei der Kälte ist ein Glühwein sicherlich nicht verkehrt, aber nicht mit kaltem Sekt. Komische Mischung.
VS: eine Maissuppe fehlt mir zu meinem Glück nicht. Nach was mag sie geschmeckt haben, nach Curry oder nach Trüffelöl. Die Gäste waren sich nicht schlüssig darüber. Ob seine pochierten Wachteleier einen flüssigen Kern hatten, konnte man ja nicht sehen, aber ich schätze mal eher nicht. Bei 2-3 Min im heißen Wasser, da hätte er sie gleich normal kochen können.
HG: das Fleisch sah super aus. Warum er das Gemüse so zermatschen musste, schade drum. Möhren und Rosenkohl hätten mit Sicherheit im Ganzen besser gemundet. Nun ja die Heu-Soße. Wenn das Heu nicht von einer Kräuterwiese kommt, so kann sie doch nur nach Sahne geschmeckt haben. Aber es war mal was anderes. Die 3 Haufen Püree waren aber zu viel, weniger hätte mehr hergemacht.
DS: ich hatte mit was anderem gerechnet, aber so sah es auch nicht schlecht aus. Es kam ganz toll an. Die vielen Früchte als Deko hätte es nicht gebraucht.
Es war wieder ein lustiger Abend. Leider bekam man nicht alles so mit, nur das Lachen. Udo war ein guter Koch und sympathischer und lustiger GG. Sein Sahneverbrauch war überirdisch. Er hat alles allein gemacht. Er hatte sich einiges Außergewöhnliches einfallen lassen und wusste damit zu begeistern. Ob die Wertungen angemessen waren, so dass er mit Susanne gleichzog, lasse ich mal offen.
Herrlich wie Carlos und Yves eine Voodoo-Puppe aus Heu herstellen, aber sie wirkte nicht. Yves frisierte dabei noch die Katze mit dem bösen Blick. Nee die war schon süß und zutraulich. Die Frauen mussten auf ihren Stöckelschuhen die Ställe besichtigen. Was wollten sie in der Dunkelheit erkennen? Zum Glück verletzten sie sich nicht bei der Glätte.
Vielen Dank für die Kommentare und die Zusammenfassungen. Also sehr sahnelastige Veranstaltung, wie erwartet bei dem großen Stapel H-Sahne-Päckchen in seiner Küche.
Ich habe für den Besuch beim Pocher übrigens kein Geld ausgegeben, ich muss darüber schreiben Aber eigentlich war er ganz niedlich, der kleine Kerl. Wenn er sich nicht gerade über seine eigenen Witze schlapplacht. Aber top vorbereitet und sehr gut im spontanen Umgang mit den Zuschauern (die zahlreiche Klischees erfüllten ... )
Zitat von BatgirlkielHaben die jeder eine 1,40m-Matratze oder ist das nur so ein merkwürdiger Kamerawinkel?
habe im MK nachträglich angeguckt..ich glaube es hat nur irritiert weil die Bettwäsche die Streifen Quer war und so aussah.. auch ich muss sagen die Ampeln war ziehmlich groß..wundert ich nur warum sie nicht geblinkt hat..
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Moinsen liebe Insassen Danke für eure Kommentare, sie sind meine beste Frühstückslektüre Udos Hof fand ich klasse. Seine Einrichtung für jemanden, der mit Mode zu tun hat, etwas gewöhnungsbedürftig. Aber es gibt ja solche und solche Mode. Die Oma war doch auch super. Erinnerte mich an die Omma bei Hape Kerkelings "Club las piranjas" ("Komm na Omma") Das Essen war allerdings seeehr sahnelastig, da wurde man ja schon vom Zusehen satt. Aber er war ein netter Gastgeber und die Runde hat sich ja köstlich amüsiert. Das ist doch auch was. Wir müssen uns nicht über Taktierer ärgern. Hach! Und niemand hat gesungen Wünsche allen einen schönen Sonnentag LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Habe mir das eben im MK zu Ende angesehen. Sahneorgie trifft es, er hat ja Unmengen verbraucht. Vor allem im HG hat's mich gestört, die Ente sah ja soweit super aus, aber eine sahnige Soße dazu...neee Ein schön gezogenes dunkles Sößchen mit ordentlich Geschmack wünschte ich mir dazu.
Zitat von OrangefeelingHabe mir das eben im MK zu Ende angesehen. Sahneorgie trifft es, er hat ja Unmengen verbraucht. Vor allem im HG hat's mich gestört, die Ente sah ja soweit super aus, aber eine sahnige Soße dazu...neee Ein schön gezogenes dunkles Sößchen mit ordentlich Geschmack wünschte ich mir dazu.
das war ne Heusahnesosse.. wäre es nicht besser gewesen, wenn man das Heu vorher unter dem fließendes Wasser abspült?
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitat von OrangefeelingHabe mir das eben im MK zu Ende angesehen. Sahneorgie trifft es, er hat ja Unmengen verbraucht. Vor allem im HG hat's mich gestört, die Ente sah ja soweit super aus, aber eine sahnige Soße dazu...neee Ein schön gezogenes dunkles Sößchen mit ordentlich Geschmack wünschte ich mir dazu.
das war ne Heusahnesosse.. wäre es nicht besser gewesen, wenn man das Heu vorher unter dem fließendes Wasser abspült?
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass trockenes Heu nach irgendwas schmeckt. Ein frischer Grasschnitt ist sicher geschmacksintensiver. Aber ich geh gleich mal zu meiner Nachbarin, die hat immer Heu in ihrer Garage, um ihre Beete damit abzudecken. Ich werd mal probieren, wie das so schmeckt und werde euch berichten LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von Quitte ich kann mir gar nicht vorstellen, dass trockenes Heu nach irgendwas schmeckt. Ein frischer Grasschnitt ist sicher geschmacksintensiver. Aber ich geh gleich mal zu meiner Nachbarin, die hat immer Heu in ihrer Garage, um ihre Beete damit abzudecken. Ich werd mal probieren, wie das so schmeckt und werde euch berichten LG Quitte
ich kann mich noch erinnern ,dass ich schon mal Fleisch aufs Heu gebettet gegessen habe.Nur das Fleisch ,Heu war nicht dabei..weiß gar nicht mehr, ob es so intensiv war jedenfalls ist das gut für den Zahnabrieb bei den Meerschweinchen