*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Nur das mit dem Eis, das ist "neumodisch" *grins*.... mag aber lecker sein
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Viel Erfolg, gutes Gelingen und leckeres Genießen wünsch ich dir...
So, nun ist die Huxelrebe auch alle geworden, mußte mich neben Kofferauspacken erstmal wieder reinfinden.Daher nun so spät ich nochmal.Habe auch noch nie Pferdefleisch gegessen, haben aber hier auf dem Wochenmarkt freitags immer einen Pferdefleischverkäufer mit dem Angebot heißer Pferdewürstchen, es läuft wie Schmitts Katze, komisch nur, es sind fast alles alte Leutchen, die dieses mit Genuß!!!! verspeisen. Überlege nun - wenn man wirklich keinen Unterschied schmeckt, ob ich nicht doch auch mal so ein Gulasch kreiere. Glaubt Ihr das, daß man es nicht schmeckt, es heißt doch eigentlich immer, daß Pfedefleisch süßlich schmeckt! Und da sich Alle so lieb sind, morgen wahrscheinlich 40 Punkte!! Lekker slapen und Grüße von der Insel....
Ihr Flur ist mehr eine Galerie ihrer Arbeitswelt. Würden Bilder der Klärwerke auch so gut ankommen, wenn der GG dort arbeiten würde? Was ich doch recht selten sehe, dass große Frauen auch noch Schuhe mit hohen Hacken anziehen. Wenn es bei ihr nur auf das Stockmaß des Partners ankommt, so führt sie sicherlich eine sehr harmonische Beziehung, bzw. keine. Anscheinend ist sie auf Brautschau, denn wozu sollte der Kalender über ihre vergangene Schönheit sonst gut gewesen sein. Eine Hilfe für dieses Menü braucht man doch nur, wenn man es nicht kann, oder sich nicht die Hände schmutzig machen will. Die Hilfe ackerte und Melanie erzählte.
Deko: es war zur Trauerfeier des Pferdes eingedeckt.
Empfang: Pils mit Sekt, welch fantastischer Drink. Ich meine im Cafe-Keese gab es das auch mal, ist aber schon lange her.
VS: das war eine Gemüsesuppe mit ein paar Graupen, aber keine Graupensuppe. Wenn das Beste an der Suppe die Wursteinlage war, so sagt das einiges aus. Brot gab es auch nicht dazu.
HG: nun das hatte schon was, dass sie alternativ das Gulasch mit Pferd oder Rind anbot. Als Beilage gab es eine kleine vegetarische Kohlroulade. War bei Udo zu viel Püree auf den Tellern, so gab es heute nur Kleckse. Soße fehlte auch. Angerichtet sag es wie ein VS-Teller aus.
DS: wo war da Eis? Das waren heiße Kirschen mit Creme double Soße. Bereits in der Eismaschine war es nur Matsch. Beinahe hätte ich das Minzeblatt doch vergessen. Es war doch mächtig.
Vom Kochen her war das eine schnelle Nebengeschichte. Nee was war das für ein langweiliger Abend. Natürlich musste da als Ersatz das Flirten zwischen Susanne und Yves herhalten. Irgendwas wollten sie ja zeigen. Bei den Wertungen habe ich komplett abgeschaltet. 35 Punkte für was? Ob das Minzeblatt vielleicht Kana….. war? Ich werde nie mehr tippen.
500 g Zwiebeln 500 g Rindfleisch Salz 1 Prise Nelkenpfeffer 6 - 8 Gewürzkörner, 1 - 2 Lorbeerblätter, 2 Zitronenscheiben, etwas geriebener Zwieback
Die fein geschnittenen Zwiebeln in etwas Fett glasig werden lassen. Das Fleisch in ca. 3 cm großen Stücken hinzugeben, kurz durchschmoren lassen, aber nicht bräunen, mit Wasser auffüllen, Gewürze dazu geben.
Ca. eineinhalb bis zwei Stunden schmoren lassen. Falls die Soße nicht sämig genug ist, mit geriebenem Zwieback andicken und sehr pikant abschmecken.
Dazu passen bevorzugt Salzkartoffeln, saure Gurke und Rote Bete.
So kann man dieses Gericht auch in vielen Dortmunder Lokalen bestellen.
Hab ich schon mal getrunken Noxi, schmeckt im Sommer gar nicht so schlecht
mhm..wenn ich mir so überlege Alster/Radler wird ja auch mit Sprudelwasser vermischt wird süß und der Sekt ist ja auch süß (ausser den Trockenen) oder Berliner Weiße
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Ihr Flur ist mehr eine Galerie ihrer Arbeitswelt. Würden Bilder der Klärwerke auch so gut ankommen, wenn der GG dort arbeiten würde? Was ich doch recht selten sehe, dass große Frauen auch noch Schuhe mit hohen Hacken anziehen. Wenn es bei ihr nur auf das Stockmaß des Partners ankommt, so führt sie sicherlich eine sehr harmonische Beziehung, bzw. keine. Anscheinend ist sie auf Brautschau, denn wozu sollte der Kalender über ihre vergangene Schönheit sonst gut gewesen sein. Eine Hilfe für dieses Menü braucht man doch nur, wenn man es nicht kann, oder sich nicht die Hände schmutzig machen will. Die Hilfe ackerte und Melanie erzählte.
Deko: es war zur Trauerfeier des Pferdes eingedeckt.
Empfang: Pils mit Sekt, welch fantastischer Drink. Ich meine im Cafe-Keese gab es das auch mal, ist aber schon lange her.
VS: das war eine Gemüsesuppe mit ein paar Graupen, aber keine Graupensuppe. Wenn das Beste an der Suppe die Wursteinlage war, so sagt das einiges aus. Brot gab es auch nicht dazu.
HG: nun das hatte schon was, dass sie alternativ das Gulasch mit Pferd oder Rind anbot. Als Beilage gab es eine kleine vegetarische Kohlroulade. War bei Udo zu viel Püree auf den Tellern, so gab es heute nur Kleckse. Soße fehlte auch. Angerichtet sag es wie ein VS-Teller aus.
DS: wo war da Eis? Das waren heiße Kirschen mit Creme double Soße. Bereits in der Eismaschine war es nur Matsch. Beinahe hätte ich das Minzeblatt doch vergessen. Es war doch mächtig.
Vom Kochen her war das eine schnelle Nebengeschichte. Nee was war das für ein langweiliger Abend. Natürlich musste da als Ersatz das Flirten zwischen Susanne und Yves herhalten. Irgendwas wollten sie ja zeigen. Bei den Wertungen habe ich komplett abgeschaltet. 35 Punkte für was? Ob das Minzeblatt vielleicht Kana….. war? Ich werde nie mehr tippen.
LG rudi
Rudi besser kann man es nicht ausdrücken. Danke euch allen für den lustigen Morgen. LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.