Zitat von ElbaalAuf diesen Moment hab ich nur gewartet, das hat nix mit Hamburger Pannfisch zu tun und die anderen wissen es auch nicht.
Banausen - alle wie sie da sind
ERzähl mal! Für alle Nicht-Hamburger. Büttttäää
Pannfisch wird aus verschiedenen gebratenen Fischfilets, Bratkartoffeln und Senfsoße gemacht. Du kannst auch ein Gemüse dazugeben, bei mit kommt grüner Salat dazu.
Laut Wiki: "Fischreste ohne Köpfe werden als Pannfisch zusammen mit Bratkartoffeln zubereitet, dazu gibt es eine Senfsoße. "
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Pannfisch wird aus verschiedenen gebratenen Fischfilets, Bratkartoffeln und Senfsoße gemacht. Du kannst auch ein Gemüse dazugeben, bei mit kommt grüner Salat dazu.
Danke
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Ich geh mal nach Paul. Danach such ich den "abhaken"-Haken.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Danke
aber er hatte doch verschiedenen fisch und auch senfsosse, allerdings keine bratkartoffeln. ist das dann so schlimm?
Ob jetzt noch ein Shantychor kommt? Oder was ist das für eine Überraschung?
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Danke
aber er hatte doch verschiedenen fisch und auch senfsosse, allerdings keine bratkartoffeln. ist das dann so schlimm?
das hat nichts mit dem "Hamburger Pannfisch" gemein, es gehören Bartkartoffel dazu
1. Ofenkartoffeln pellen und in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Gemüsezwiebeln in sehr feine Halbringe schneiden. 1 El Öl und 1 El Butterschmalz in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen. Die Kartoffelscheiben hineinlegen und von beiden Seiten 4 Min. goldbraun braten. Beim Wenden mit Salz und Pfeffer würzen und die Zwiebeln dazugeben.
2. Inzwischen Rotbarschfilet in große Würfel schneiden. Salzen, pfeffern und in ca. 2 El Mehl wenden, überschüssiges Mehl abklopfen. 1 El Öl und 1 El Butterschmalz in einer zweiten Pfanne erhitzen, die Fischwürfel darin rundherum 5 Min. goldbraun braten.
3. In einem kleinen Topf Crème fraîche, Milch, etwas Salz und Pfeffer aufkochen. Körnigen Senf einrühren und mit Zitronensaft würzen.
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Zitat von ElbaalAuf diesen Moment hab ich nur gewartet, das hat nix mit Hamburger Pannfisch zu tun und die anderen wissen es auch nicht.
Pannfisch wird aus verschiedenen gebratenen Fischfilets, Bratkartoffeln und Senfsoße gemacht. Du kannst auch ein Gemüse dazugeben, bei mir kommt grüner Salat dazu.
...ist dieser dumme, 23 jährige Rotzlöffel von VOX zum Stänkern gecastet worden oder ist er mit "Rip-Eye" befreundet???
Sein ganzes Benehmen ist respektlos - doch was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!
Daniel ist ein aufgeblasener Wichtigtuer, weiter nix!
Kükenbonus ist bei mir schon lange gestrichen!
Ich habe Heinz gerne beim Kochen zugeschaut und ich nehme ihm ab, daß er die Pralinen selbst gemacht hat!
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Pannfisch wird aus verschiedenen gebratenen Fischfilets, Bratkartoffeln und Senfsoße gemacht. Du kannst auch ein Gemüse dazugeben, bei mir kommt grüner Salat dazu.
Bei Dir würde ich das sehr gerne essen.
dann komm gerne bei mir vorbei, wenn du wieder in Hamburg bist
Zitat von no nick Hab ich heute überhaupt schon Hallo zu euch geschrieben? Ich sitze hier und guck und guck und weiß gar nicht, wie mir das heute ist.
Iss ein Stück Schokolade. Daniel hat es auch geholfen. No!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von no nick Ich sitze hier und guck und guck und weiß gar nicht, wie mir das heute ist.
Max nix (das mit dem Hallo) Vielleicht verwirrt dich das geballte Potential. Polly und seine/ihre Ausstrahlung Heinz und sein gar nicht so schlechtes Gekoche Und über Daniel will ich nix mehr sagen...
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von no nick Hab ich heute überhaupt schon Hallo zu euch geschrieben? Ich sitze hier und guck und guck und weiß gar nicht, wie mir das heute ist.
Iss ein Stück Schokolade. Daniel hat es auch geholfen. No!
Mahlzeit liebe Sprotte!
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Bei Dir würde ich das sehr gerne essen.
dann komm gerne bei mir vorbei, wenn du wieder in Hamburg bist
Ja, danke. Das würde ich grad noch machen. Nur 5 Punkt vom Schnösel.