Zitat von Paonia[/snip] Ok. Danke! Wieder was gelernt
früher schickte mich meine oma noch 'es bälleli anke' kaufen gehen. mit bälleli war 100g tafelbutter gemeint. heute kenn kaum ein kind den begriff 'anke' für butter noch.
hab ein knuddelspielchen für buscheli (babies) gefunden dazu:
Anke stosse, Anke stosse, (Arme rauf + runter stossen) Bälleli forme, Bälleli forme, (Mit Händen Rollbewegungen machen) Strieche, strieche, (Streichbewegungen auf dem Arm) ...ufässe! (In den Arm beissen)
früher schickte mich meine oma noch 'es bälleli anke' kaufen gehen. mit bälleli war 100g tafelbutter gemeint. heute kenn kaum ein kind den begriff 'anke' für butter noch.
Siehste! Und ich wusste noch nicht mal, dass meine Butter einen Vornamen hat! Gleich morgen früh werde ich sie zärtlich damit ansprechen: Annnnnnnkeeeeee Schöööööön!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
hab ein knuddelspielchen für buscheli (babies) gefunden dazu:
Anke stosse, Anke stosse, (Arme rauf + runter stossen) Bälleli forme, Bälleli forme, (Mit Händen Rollbewegungen machen) Strieche, strieche, (Streichbewegungen auf dem Arm) ...ufässe! (In den Arm beissen)
Siehste! Und ich wusste noch nicht mal, dass meine Butter einen Vornamen hat! Gleich morgen früh werde ich sie zärtlich damit ansprechen: Annnnnnnkeeeeee Schöööööön!
...musst es leider bizzeli anders aussprechen: ankä...haaaach, gut, dass wir hier wenigstens was zu lachen haben. pd ist eher ein trauerspiel
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Wodka muss 40 Umdrehungen haben. Herausgefunden von Mendelejev. Der seinen festen Platz im Himmel der sowjetischen Wissenschaft nicht für das Periodensystem der Elemente bekommen hat. Sondern für die Erkenntnis, dass 40% Wodka der Beste ist.
Sagt Monsieur, der viele russische Physiker-Kollegen hat
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…