Geh jetzt erstmal weiter Kofferpacken. Bin später aber wieder da. L.G., Sprotti.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von BonnyAlso allzu krank kann der liebe Björn ja nicht gewesen sein, mit dem Appetit, mit dem der das alles isst, und das am Morgen... ..oder er hat sich gestern dermassen mit Antibiotika gedopt..., aber selbst dann kommen die Geschmacksnerven so schnell nicht zurück und auch der Magen würde das nicht ertragen...ein gelungener Fake zum Sichern der Quote...
Man kann fast sterbenskrank sein und trotzdem wie ein Scheunendrescher futtern...ich spreche aus Erfahrung
ZitatAlso allzu krank kann der liebe Björn ja nicht gewesen sein, mit dem Appetit, mit dem der das alles isst, und das am Morgen... ..oder er hat sich gestern dermassen mit Antibiotika gedopt..., aber selbst dann kommen die Geschmacksnerven so schnell nicht zurück und auch der Magen würde das nicht ertragen...ein gelungener Fake zum Sichern der Quote...
Man kann fast sterbenskrank sein und trotzdem wie ein Scheunendrescher futtern...ich spreche aus Erfahrung
huhu sema.
ich könnte eventuell auch "gut" essen, aber der geschmack wäre bei mir weg.
ich habe bei einer starken erkältung immer einen geschmack, als würde ich stroh essen.
ZitatAlso allzu krank kann der liebe Björn ja nicht gewesen sein, mit dem Appetit, mit dem der das alles isst, und das am Morgen... ..oder er hat sich gestern dermassen mit Antibiotika gedopt..., aber selbst dann kommen die Geschmacksnerven so schnell nicht zurück und auch der Magen würde das nicht ertragen...ein gelungener Fake zum Sichern der Quote...
Wenn man krank ist, soviel essen, dass Bakterien und Viren an den Magenwänden zerquetscht werden, die eventuell noch Überlebenden dann in Alkohol ertränken
Wenn man krank ist, soviel essen, dass Bakterien und Viren an den Magenwänden zerquetscht werden, die eventuell noch Überlebenden dann in Alkohol ertränken
Erklärungs-Bemühungen über einen langweiligen Abend bei Natali gepaart mir ein paar Lügen von Andrea: Es war der vierte Abend, da sei die Luft raus. Leider merkt Natali noch nicht, wie manche Leute manches meinen. Es wäre ein Anfang, aus dem Kinderzimmer auszuziehen, dann klappt das schon irgendwann. Immerhin konnte Andrea sich zu 7 Punkten aufraffen. Man sieht mich das erste Mal an diesem Freitag sprachlos.
Aber jetzt nix wie hin zu Matthias, sein schönes Zuhause, sehr hell, doch gemütlich, er selber: sowieso ein netter Typ. Und wie man auf Fotos sieht, eine ebenso schöne Familie. Sie fahren einmal im Jahr nach Italien, zu den Verwandten seiner Angetrauten. Bald wieder.
Alles nichts für Andrea, so war es im Vorfeld zu sehen. Mit miesepetrischer Miene garnierte sie jeden zu lesenden Gang.
Also kam mir ein Menue für Frau "Ballermann" in den Sinn: Rehkopf mit Wildschweineingeweiden und Fliegenpilzen, garniert mit Vogelbeeren.
Doch siehe da, sie schrammt mal locker an meinem vorbereiteten Menue vorbei. Denn sie findet alles absolut toll, was Matthias zaubert.
Andrea verlor ihr Gesicht im Laufe der Woche aber so was von völlig, und gewann es in meinen Augen auch durch die absolut gerechtfertigte Punkte-Vergabe nicht zurück. Es liegt wohl daran, dass es für den ersten wohlüberlegten Eindruck wirklich keine zweite Chance gibt.
Natali, der so absolut das Zicken-Gen fehlt, findet alles in Ordnung, was nett ist. Weniger Nettes ignoriert sie einfach. Kann ja auch nur einen selbst ernannten Drachen in einer Familie geben, hier ist es die super Omma von Natali.
Björn blieb dem Dinner-Abend fern. Na, hallo, ist hier etwa die Schweinegrippe ausgebrochen?
Nix davon. Am nächsten Morgen erscheint er.
Was ist hier passiert? Vox hätte das Dinner von Matthias ja nicht "hochrechnen" dürfen oder können? Irgend was ist im Hintergrund gelaufen, von dem wir Zuschauer so gar keine Ahnung haben.
Auf jeden Fall erschien am nächsten Morgen der schwer erkrankte Björn.
Und es passierte, was so hätte nie passieren müssen: EIN NOVUM. Matthias bereitet sein ganzes Dinner noch einmal zu, damit Björn, der Ärmste, auch noch werten kann.
Ein Dinner, das einem leidenschaftlichen Hobbykoch zu Ehren gereicht. Der sich die ganze Woche über bescheiden gezeigt hat. Der die Sympathien von allen hatte.
So geschah es an diesem Morgen, dass Matthias knapp vor Björn mit 39 Punkten siegte.
Für Björn gibt es von mir einen erneuten Punkteabzug. Sich abends so hängen zu lassen wegen einer Grippe, und am nächsten Morgen zum erwarteten Sieg zu erscheinen.
Wenn da nicht von Vox irgend eine böse Sache im Plan war, dann ist Björn für mich der Looser von Wolfsburg.
Anmerken möchte ich noch unbedingt, dass es schwierig ist, die Teilnehmer überhaupt einzuschätzen. Sind sie so wie sie rüber kommen? Oder ist alles doch ein Vox-Spielchen? Denn eine Erkältung ist kein Grund, eine einmalige Sache im Leben (so sehen es wohl die meisten Teilnehmer) sausen zu lassen.
So, Matthias kocht heute. Er ist mit einer Italienerin verheiratet und es gibt auch italienisches Essen, sehr zur Freude der Teilnehmerinnen; Björn ist ja krank. Andrea fühlte sich als Animateuse ähem Animateurin? Daß ich nicht lache. Höchstens beim Motzen! Nach dem Frühstück bei Natali gibt sie tatsächlich noch einen P. mehr...Donnerwetter!! Beim Verlesen der heutigen Speisekarte mag Andrea wieder einmal etwas nicht. Diesmal ist es der Risotto. Natali mag keine Muscheln sagt aber, daß sie sie probieren wird. Eis mag Andrea auch nicht motz - motz, aber, wie wir alle gesehen haben, löste sich alles in Wohlgefallen auf und es wurde geschwärmt. Natali freute sich, die Muschel-Erfahrung gemacht zu haben. Matthias' Freund hilft beim Kochen. Die beiden hantieren ruhig-entspannt in der Küche und genehmigen sich auch einen Schluck Hochprozentiges. Matthias hat frische Muscheln gekauft, die noch in ihrer Schale sind, die er zu Dekozwecken haben möchte. Gekonnt holt er die Muscheln aus der Schale. Frischer geht es nicht mehr. Habe ich allerdings auf dem Tisch nicht entdeckt. VS: sah gut aus und schmeckte allen -oh Wunder-! HS: kam auch sehr gut an, sogar bei Andrea und das heißt schon 'was! Dann folgte die Showeinlage und die Damen waren begeistert und machten ausgelassen mit. Christina hätte gerne auf dem Tisch getanzt, ließ es dann aber doch. GsD. Die NS hat auch alle begeistert. Natali zog die Bürste und durfte übernachten. Sie bekam ein wunderbares Frühstück und vergab noch einen P. mehr. Björn kam natürlich auch zur Siegerverkündung und Matthias kochte das ganze Menü komplett frisch noch einmal für ihn, was dieser später mit 10 P. honorierte und des Lobes voll über den GG. war. Wochensieger wurde Matthias mit 1 P. Vorsprung vor Björn und das hatte er sich wahrlich auch verdient. Er war ein toller GG. und ich gratuliere ihm herzlich. Andrea -28 P, Christina 29 P., Natali 29 P, Björn 38 und Matthias 39P. Andrea hätte sich das dumme Geschwätz zum Schluß sparen können, daß die Montags-GG. immer im Nachteil der folgenden Köche wären. Sie kann's einfach nicht lassen zu motzen! LG. Seerose
mein Zwingeling Röschen! Bingo, Volltreffer! Bin begeistert.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von Sprotte mein Zwingeling Röschen! Bingo, Volltreffer! Bin begeistert.
Freut mich, Sprotti, habe ich wieder Deinen Geschmack getroffen! Falls Du verreisen solltest, wünsche ich Dir einen schönen Urlaub! Laß' es Dir gut gehen und dann bis bald wieder! Dein Zwilling-Röschen
es kann auch sein das Björn keine Lust dazu hatte irgendwas zu bemängeln es ist zu anstrengend um zu Überlegen (bedingt durch seine Erkältung?)..es geht schnell zu sagen es hat gut geschmeckt und fertig ist es..
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitat von Sprotte mein Zwingeling Röschen! Bingo, Volltreffer! Bin begeistert.
Freut mich, Sprotti, habe ich wieder Deinen Geschmack getroffen! Falls Du verreisen solltest, wünsche ich Dir einen schönen Urlaub! Laß' es Dir gut gehen und dann bis bald wieder! Dein Zwilling-Röschen
Danke Dir! Und immer schön weiterschreiben. Ich lese ALLES wenn ich wieder da bin!