Der total beknackte Justin Bieber hat nach seiner Tournee sein Kapuzineräffchen nicht mal aus Tierheim abgeholt. Da kann man mal sehen welche Bedeutung diesen armen Viecher für ihren Besitzer haben.......
Möpse sind wohl momentan total "in". Ich finde es echt krank, sich ein Tier anzuschaffen weil die Rasse jetzt gerade "modern" ist
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von BienenbienchenEin Malteser ist keine Neu-Kreation. Malteser ist die älteste Kleinhunde-Rasse der Welt und zweieinhalbtausend Jahre alt.
Im übrigen verstehe ich den Hass auf solch ein hilfloses Geschöpf jetzt aber so gar nicht.
Das sollst du auch garnicht verstehen; du sollst dich nur ärgern
Da hast du Recht, fischlein, ich ärgere mich auch - und zwar gehörig. Seeröschen, ist ja lieb von dir gemeint, aber hier wurde auch der unschuldige Hund angegriffen. Was ja ziemlich dumm ist.
Zitat von BienenbienchenEin Malteser ist keine Neu-Kreation. Malteser ist die älteste Kleinhunde-Rasse der Welt und zweieinhalbtausend Jahre alt.
Im übrigen verstehe ich den Hass auf solch ein hilfloses Geschöpf jetzt aber so gar nicht.
Das sollst du auch garnicht verstehen; du sollst dich nur ärgern
Da hast du Recht, fischlein, ich ärgere mich auch - und zwar gehörig. Seeröschen, ist ja lieb von dir gemeint, aber hier wurde auch der unschuldige Hund angegriffen. Was ja ziemlich dumm ist.
Hast ja Recht, Bienchen und ich hab's auch gelesen. Denke aber nicht, daß das wirklich so böse gemeint war, wie es da stand. Wir sollen uns aufregen, weil diese Staffel an Langeweile nicht kaum zu überbieten ist, Du kennst doch Voggs!!!!!! Irgend etwas muß doch da sein zum Aufregen....... LG. Seerose
Zitat von MeisjeDer total beknackte Justin Bieber hat nach seiner Tournee sein Kapuzineräffchen nicht mal aus Tierheim abgeholt. Da kann man mal sehen welche Bedeutung diesen armen Viecher für ihren Besitzer haben.......
Möpse sind wohl momentan total "in". Ich finde es echt krank, sich ein Tier anzuschaffen weil die Rasse jetzt gerade "modern" ist
Meisje, wir sind mal wieder einer Meinung...
Klar hat sich keins von diesen Miniviechern selbst gemacht, es soll ja tatsächlich so kleine Rassen geben. Was ich total verurteile, ist der Züchtungswahnsinn des Menschen und die Tatsache, dass der Mensch diese Tiere verniedlicht, da sie oftmals für irgendwas Fehlendes als Ersatz dienen müssen, diese nicht erzieht und total vermenschlicht - DAS finde ich krank, und NUR das. Hunde gehören weder ins Bett, noch neben den Esstisch, noch aufs Sofa, finde ich...aber offenbar ist Hundeerziehung doch schwierig oder die Leute sind total bekloppt und kapieren nichts, bei all den Sendungen, Büchern etc. die es darüber gibt... Im Gegenteil dazu steht der sogen. Kampfhund, der auch vom Mensch zur Waffe gemacht wird. Klar haben diese Hunde eine niedere Reizschwelle als z.B. son kleiner Kläffer, aber es ist IMMER der Mensch, der die Verantwortung trägt...
Du meinst jetzt bitte nicht mich?
Ich hasse nämlich kein einziges Tier! Ich mag größere Hunde lieber als kleine und wenn ich wieder einen Hund halten könnte, hätte ich am liebsten wieder eine Dogge! Aber irgendeine Rasse hassen? Nie nicht!
Auch habe ich nichts von Nezüchtungen gesagt, sonder lediglich, dass es doofe Leute gibt die sich bestimmte Hunderassen nur halten weil sie gerade modern sind.
Und das ist doch doof, mußt Du doch zugeben Biene..........
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Ich hasse nämlich kein einziges Tier! Ich mag größere Hunde lieber als kleine und wenn ich wieder einen Hund halten könnte, hätte ich am liebsten wieder eine Dogge! Aber irgendeine Rasse hassen? Nie nicht!
Auch habe ich nichts von Nezüchtungen gesagt, sonder lediglich, dass es doofe Leute gibt die sich bestimmte Hunderassen nur halten weil sie gerade modern sind.
Nein, Meisje, dich meine ich nicht. Du hast ja nichts derartiges geschrieben.
Nein, Meisje, dich meine ich nicht. Du hast ja nichts derartiges geschrieben.
Na dann isset ja juut
Meisje, Du weisst doch, wer gemeint ist, gell... Ich werde hier oft als Hundehasserin dargestellt, bloss, weil ich nun mal diese Kleinstkläffer nicht mag, wofür ich meine Gründe habe. Ich liebe Hunde, wenn sie gut erzogen sind und mir mindestens bis zum Knie reichen. Einzige Ausnahme: Jack Russel Terrier, weil die Energie haben, agil sind und sich nicht zu Schosshündchen machen lassen. Ansonsten bin ich eine grosse Katzenliebhaberin, liebe Pferde, Vögel und alle anderen Tiere...am liebsten in freier Wildbahn..
Mein Hund darf aufs Sofa, jawoll! Und latürnich ist mein Hund auch ein "Kampfhund". Kämpft stets und ständig gegen seinen Hunger
Leute, Leute, Leute....der eigene Hund ist immer der Beste
Nur gut erzogen muß er sein.
Frauchen ists ja auch. Meistens
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Mein Hund darf aufs Sofa, jawoll! Und latürnich ist mein Hund auch ein "Kampfhund". Kämpft stets und ständig gegen seinen Hunger
Leute, Leute, Leute....der eigene Hund ist immer der Beste
Nur gut erzogen muß er sein.
Frauchen ists ja auch. Meistens
Ach Pastetchen, Du weisst doch, wie ich's meine, gell...... Dennoch: fürs Sofa ist Dein Hundi bissi gross, odrrrr......ich ziehe es da vor, zu Hundi auf die Decke zu kuscheln...
Zitat von Bonny ...ich ziehe es da vor, zu Hundi auf die Decke zu kuscheln...
LG Bonny
...dafür ist dann aber doch die Decke viel zu klein.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
ich erzähle lieber nicht was meine Katze alles darf
Bzw. was meine Katze alles meint was sie darf
Ich bin aber fein raus.........ich kann nichts dafür Das süße kleine Mistvieh hört was ich ihr sage, nimmt es zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück.
Gut, dass jeder seine eigenen Vostellungen von Tierhaltung und Hygiene hat! Meine Katze ( eine reine Wohnungs und -Terrassenkatze) darf eine Menge mehr als ich einen Freigänger durchgehen lassen würde.
Auch kann jeder seinen Hundi -bei sich zu Hause, machen lassen was er will !
Aber, nie und nimmer ( und da sind wir wieder beim Thema) würde ich ein nicht stubenreines Tier mit zu einer Einladung nehmen! Ein Zumutung!
Klar hat sich keins von diesen Miniviechern selbst gemacht, es soll ja tatsächlich so kleine Rassen geben. Was ich total verurteile, ist der Züchtungswahnsinn des Menschen und die Tatsache, dass der Mensch diese Tiere verniedlicht, da sie oftmals für irgendwas Fehlendes als Ersatz dienen müssen, diese nicht erzieht und total vermenschlicht - DAS finde ich krank, und NUR das. Hunde gehören weder ins Bett, noch neben den Esstisch, noch aufs Sofa, finde ich...aber offenbar ist Hundeerziehung doch schwierig oder die Leute sind total bekloppt und kapieren nichts, bei all den Sendungen, Büchern etc. die es darüber gibt... Im Gegenteil dazu steht der sogen. Kampfhund, der auch vom Mensch zur Waffe gemacht wird. Klar haben diese Hunde eine niedere Reizschwelle als z.B. son kleiner Kläffer, aber es ist IMMER der Mensch, der die Verantwortung trägt...
So, ich habe fertig...
Geht so schräg hinter den Esstisch, also nicht haargenau daneben noch??? Wir haben doch so wenig Platz. Ich schwöre hoch und heilig ins Bett und aufs Sofa darf Eddie nicht
Unsere Nachbarn, die ich im Übrigen sehr schätze, haben eine englische Bulldogge. Ich selbst hätte mir nie so ein Tier angeschafft , schon alleine wegen der Atemprobleme. Aber ich nehme sie auch in Pflege und sie bekommt ihre Kuscheleinheiten, genau wie Eddie, diese kleine Schnarchnase.
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Aber, nie und nimmer ( und da sind wir wieder beim Thema) würde ich ein nicht stubenreines Tier mit zu einer Einladung nehmen! Ein Zumutung!
Meisje, dieser Hund ist stubenrein. Seine Leute sind zu faul mit ihm Gassi zu gehen. Er macht nicht einfach hin oder ist inkontinent. Ihm wurde anerzogen, auf den Lappen zu pissen. Wird das Tuch hingelegt, kommt er artig angewackelt und pinkelt drauf. Dafür wird er gelobt.
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Zitat von silberfischMeisje, dieser Hund ist stubenrein. Seine Leute sind zu faul mit ihm Gassi zu gehen. Er macht nicht einfach hin oder ist inkontinent. Ihm wurde anerzogen, auf den Lappen zu pissen. Wird das Tuch hingelegt, kommt er artig angewackelt und pinkelt drauf. Dafür wird er gelobt.
Das machts irgendwie nicht besser sondern noch schlimmer...
Das Problem ist bei den Mini-Hündchen das die Leute es sich "leisten" können die nicht zu erziehen, und sowas kommt dann dabei raus. Dem Besitzer sollte man so gaz klassisch die Nase auf das Pipi-Deckchen stecken und dazu den Hintern mit ner Zeitung versohlen. Ich mag Hunde, meine Eltern ham 2 Boxer (top erzogen, die Kacken selbst im eigenen Garten nur an eine bestimmte Stelle in der Hecke) aber wenn ein Hund schlechter folgt als meine Katzen stufe ich den Besitzer automatisch als unfähig ein... Man sollte echt einen Hundeführerschein einführen. Wenn der Das mit ner Dogge machen würde, müsste er ein Plantschbecken mitschleppen und DAS ist der Unterschied
Bei dem in der Bude muss es doch auch -Deckchen hin oder her- nach Pipi stinken, das lässt sich so doch kaum vermeiden...
Und zu Justin Bieber und dem armen Äffchen.. schön für das Tier dass es jetzt in verantwortungsvolle Hände kommt. Die Kosten die der werte Herr da verursacht hat sind ihm offensichtlich wurst... Das Tierheim wo der untergebracht war pfeifft finanziell eh schon ausm letzten Loch, und dann och einen Exoten Wochenlang halbwegsartgerecht unterzubringen ist eine ziemliche Belastung..
Mal ein Zitat aus der Presse:
"Ob Justin Bieber eine normalerweise fällige Strafe über mehrere zehntausend Euro und Unterbringungskosten für den Kapuzineraffen zahlen muss, ist noch unklar.
Da es keine Vereinbarung mit den Behörden in den USA gebe, müsse eine Strafe nicht vollstreckt werden, erklärte Abteilungsleiter Dietrich Jelden vom Naturschutz-Bundesamt. Bei einem künftigen Auftritt Biebers in Deutschland könne das Amt den Bescheid aber persönlich übergeben - dann wäre Bieber unter Zugzwang und müsste zahlen."
Wenn der nur einen funken Anstand hätte hätte er wenigstens diese Kosten übernommen, das geht bei dem doch aus der Portokasse
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Luculla, ich habe schon lange einen Hundeführerschein, weil wir mal einen Rottweiler-Mix hatten. Dass sich Hunde nicht auf Lappen erleichtern sollten, hab ich dort aber nicht gelernt. Wahrscheinlich wurde das als selbstverständlich vorausgesetzt! Es geht dabei um den Grundgehorsam, die Körpersprache des Hundes um Agressionspotential zu erkennen, Situationen in Menschenmengen z.B. Aufzügen, Umgang mit schreienden Kindern usw.
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
(ich bin auch nicht so ganz unbedarft, was Hunde anbelangt )
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass solch einem Hundehalter durchaus auch die Leviten gelesen werden... im Interesse des Hundes.
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
jau, das habe ich bei meinen "Recherchen" auch entdeckt. Mal was wo die Schweizer "s - c - h - n - e - l - l - e - r" waren... ...