Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Augsburg, Mittwoch, 22.05.2013, David, 45
D a s könnte ein PD werden, wenn die restlichen Teilnehmer das zu würdigen wissen. Wenn ich mir ihre Menüs so ansehe, fällt es mir schwer zu glauben, daß sie wissen, was ein PD sein soll. LG. Seerose
Vorspeise Langusten-Cremesuppe mit jungem Frühlingsgemüse
Kennt jemand "altes" Frühlingsgemüse? ---
Hauptspeise Lammbraten mit gebackenen Rosmarinkartoffeln und Jungmöhren an einer Sherry-Sahne-Soße
Da sind sie wieder, die Rosmarinkartoffeln. Und die Möhren sind auch nicht alt... und es gibt nur eine Soße
Nachspeise Apple Crumble mit einer Komposition aus Vanille-Mango-Eis an einer feinen Bourbon-Vanille-Sauce
Schön, dass die Sauce "fein" werden wird (hoffentlich). Aber auch hier gilt: es gibt nur eine Soße... uppps Sauce
Davon abgesehen: schmecken würde mir alles!
Beruf von David: Hypnose-Coach Tischdeko: chaotisch
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Was mir aber direkt ins Auge gefallen ist, das elektrische Messer! Das ist ja Nostalgie pur! Ich habe so ein Ding seit den frühen 80er nicht mehr gesehen.
Ich dachte immer, dass gerade die männlichen Hobbyköche großen Wert auf das richtige Werkzeug legen, und brauchen, nur um eine Scheibe Wurst abzuschneiden, mal mindestens ein japanisches, 32-fach gefaltetes Damaststahlmesser.........
Auch (zum Glück) ewig nicht mehr gesehen: Auf dem Tisch verstreute Textil-Rosenblätter
Aber, wie schon erwähnt.......essen würde ich alles.
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Ob die "Schnibbelhilfe" unter Trance steht??? Sie schaut eigentlich recht munter in die Kamera
Zitat von MeisjeIch dachte immer, dass gerade die männlichen Hobbyköche großen Wert auf das richtige Werkzeug legen, und brauchen, nur um eine Scheibe Wurst abzuschneiden, mal mindestens ein japanisches, 32-fach gefaltetes Damaststahlmesser.........
Das musst Du mal erlebt haben, wenn Damaszenerstahl durch eine Fleischwurst gleitet, noch besser geht's mit der B3
Liebe Luculla, du hast vollkommen Recht mit dem jungen Gemüse. Es ist das Gleiche, wie wenn ein Verkäufer sagt er hätte schönes Gemüse.
VS: kommen da wirklich Langusten zum Einsatz? HG: faule Kartoffeln und die restlichen Möhren von der VS. DS: Apfelkuchen und Eis. Na ja, nix großes. Wenn er keine Eismaschine hat, so ist das Eis bestimmt schon vorbereitet.
Das reißt mich nicht vom Hocker und ich frage mich dazu, wofür braucht er eine Hilfe?
Der Frühling hat Einzug gehalten und das erste Gemüse heißt so, weil es …....na.... jung ist. es gibt Jungmöhren und es gibt Wintermöhren. Der Gegensatz zur feinen Sauce ist die dunkle, kräftige. Wer braucht den mehr wie eine Sauce auf dem Teller? Tischdeko, najut, da fällt mir nix zu ein.
LG Erika .................................................................................................
Was mir aber direkt ins Auge gefallen ist, das elektrische Messer! Das ist ja Nostalgie pur! Ich habe so ein Ding seit den frühen 80er nicht mehr gesehen.
Ich dachte immer, dass gerade die männlichen Hobbyköche großen Wert auf das richtige Werkzeug legen, und brauchen, nur um eine Scheibe Wurst abzuschneiden, mal mindestens ein japanisches, 32-fach gefaltetes Damaststahlmesser.........
Auch (zum Glück) ewig nicht mehr gesehen: Auf dem Tisch verstreute Textil-Rosenblätter
Aber, wie schon erwähnt.......essen würde ich alles.
Meisje , irgendwo in meinen Küchenschränken habe ich auch noch so ein Messer und ich gehe mir dir konform, diese Rosenblätter , müssen die sein?
Ansonsten, ich würde auch alles essen, ich muss ja nicht auf die Rosenblätter stieren während des Dinners
Hallo, Ich traue das der Augsburgertruppe zwar nicht zu, aber ich hätte mich an deren Stelle abgesprochen und mir drei "Schoßhunde" ausgeliehen: eine Dänische Dogge, einen Irischen Wolfshund und nen Riesenschnauzer oder Königspudel oder so. Das wäre sicher ein unterhaltsamer Abend geworden. Deutlich lebhafter als gestern Abend!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von PaoniaHallo, Ich traue das der Augsburgertruppe zwar nicht zu, aber ich hätte mich an deren Stelle abgesprochen und mir drei "Schoßhunde" ausgeliehen: eine Dänische Dogge, einen Irischen Wolfshund und nen Riesenschnauzer oder Königspudel oder so. Das wäre sicher ein unterhaltsamer Abend geworden. Deutlich lebhafter als gestern Abend!
Oh ja, Paonia!
Besonders dann, wenn die auch nicht stubenrein wären.........
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von PaoniaHallo, Ich traue das der Augsburgertruppe zwar nicht zu, aber ich hätte mich an deren Stelle abgesprochen und mir drei "Schoßhunde" ausgeliehen: eine Dänische Dogge, einen Irischen Wolfshund und nen Riesenschnauzer oder Königspudel oder so. Das wäre sicher ein unterhaltsamer Abend geworden. Deutlich lebhafter als gestern Abend!
Oh ja, Paonia!
Besonders dann, wenn die auch nicht stubenrein wären.........
...und sich dann in der Wohnung vom Herrn Hypnotiseur "entleeren" würden...