Zitat von MartaliBloß blöd, dass David nie begreifen wird, dass er null Ahnung vom Kochen hat
dass mit dem Kochen find ich nicht mal so schlimm, ich finde seine Arroganz so richtig schlimm.
Ja, aber das hatten wir ja schon oft, dass die, die vom Kochen keinen Dunst haben, am arrogantesten und mäkeligsten sind..ist wohl einfach so bei Loosern...
leider, leider. Dieser David ist wirklich einer, der mich am meisten genervt hat. Weil der wirklich davon überzeut ist, ein toller Typ zu sein.
Zitat von Bonny Ja, aber das hatten wir ja schon oft, dass die, die vom Kochen keinen Dunst haben, am arrogantesten und mäkeligsten sind..ist wohl einfach so bei Loosern...
Nie war ich gespannter auf die Zusammenfassungen der längeren Art....
Also, so fix und fertig war ich ja noch selten bei einem pD.....
Schön zu lesen, daß vier so ziemlich einer Meinung waren, nech....
Habe fertig. Jetzt mach ich Cashewkerne würzig
Bis später
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Pastetchen ...ehrliche Meinung von meinereine...? Ich finde das mehr als widerlich. Was hatte dieser D. da überhaupt verloren. Sein Hund hat Hinterlassenschaften verloren, er selbst hat einen Mist zusammengekocht, überzeugt hat nix....
Ach, komm Liebelein, das ist doch alles so inszeniert. Irgendwo sitzt ein armes VOX-Redakteurchen, das genau weiß, dass es seine journalistischen Ideale an VOX verkauft hat. Nachdem er sich nochmal eine tüchtige Portion Alkohol einverleibt hat, lacht er dämonisch (oder das, was ein VOX-Redakteurchen dafür hält) und reibt sich die Hände, weil das Publikum ihm diese Inszenierung abnimmt! Glaubt er!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von Pastetchen ...ehrliche Meinung von meinereine...? Ich finde das mehr als widerlich. Was hatte dieser D. da überhaupt verloren. Sein Hund hat Hinterlassenschaften verloren, er selbst hat einen Mist zusammengekocht, überzeugt hat nix....
Ach, komm Liebelein, das ist doch alles so inszeniert. Irgendwo sitzt ein armes VOX-Redakteurchen, das genau weiß, dass es seine journalistischen Ideale an VOX verkauft hat. Nachdem er sich nochmal eine tüchtige Portion Alkohol einverleibt hat, lacht er dämonisch (oder das, was ein VOX-Redakteurchen dafür hält) und reibt sich die Hände, weil das Publikum ihm diese Inszenierung abnimmt! Glaubt er!
Das wissen vier doch, Paonia... - aber es ist so ein gutes Ventil, dieses Format...
Zitat von MeisjeNun ja, jetzt hat David 750 Euro gewonnen.
Viel Freude wird er glaube ich nicht haben. Wenn er überhaupt so etwas wie eine Fangemeinde hatte, dürfte diese jetzt schwer geschrumpft sein
wieviel kostet ein Hundekurs???
Mogge wer nicht in der Lage ist ein Hündchen zur Stubenreinheit zu erziehen, sollte gar keinen Hund halten durfen! Nach dem Kurs wäre das Tier sofort wieder verzogen. Dieser Hyonose-Heini ist doch so was von unfähig!
du hast ja so recht, Meisje. In Basel, woher ich ja komme, müssen alle Hundehalter, welche sich neu einen Hund anschaffen einen Hundekurs besuchen. Und auch in anderen Kantonen der Schweiz ist das so.
Unsere Stadtverwaltung hat sich ähnliches überlegt und ich denke das wird in hier in Deutschland auch so kommen und schlecht finde ich das nicht So aus Tierschutzgründen jedenfalls
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Zitat von Bonny Ja, aber das hatten wir ja schon oft, dass die, die vom Kochen keinen Dunst haben, am arrogantesten und mäkeligsten sind..ist wohl einfach so bei Loosern...
Habe fertig. Jetzt mach ich Cashewkerne würzig
Bis später
Na dann aber hopp
Bis später vielleich... Tschööööö
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen und deshalb gerade im Winter so wichtig
Jaaaa....'türlich Aber ich hab doch sonst so wenig Aufregung in meinem Leben
...ist noch was von deinem Apero übrig?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Natürlich schießt der Hypnose-Heini den Vogel ab, aber die andere "Gewinnerin", die Dame mit den Sauerkrautlocken und den ääääääähm .........außergewöhnliche Oberteile, hat auch nicht besser gekocht und auch nicht mehr Punkte vergeben.
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von MeisjeNun ja, jetzt hat David 750 Euro gewonnen.
Viel Freude wird er glaube ich nicht haben. Wenn er überhaupt so etwas wie eine Fangemeinde hatte, dürfte diese jetzt schwer geschrumpft sein
wieviel kostet ein Hundekurs???
Mogge wer nicht in der Lage ist ein Hündchen zur Stubenreinheit zu erziehen, sollte gar keinen Hund halten durfen! Nach dem Kurs wäre das Tier sofort wieder verzogen. Dieser Hyonose-Heini ist doch so was von unfähig!
du hast ja so recht, Meisje. In Basel, woher ich ja komme, müssen alle Hundehalter, welche sich neu einen Hund anschaffen einen Hundekurs besuchen. Und auch in anderen Kantonen der Schweiz ist das so.
So etwas wird bei uns ( Niedersachsen ) auch am Juli eingeführt.
Auszug aus einer hiesigen Zeitung vom 8.2.13: Der Hundeführerschein ist verpflichtend für alle Halter, die nach dem 1. Juli 2011 einen Hund angeschafft haben und während der vergangenen zehn Jahre nicht länger als zwei Jahre am Stück einen Hund gehalten haben. Bei der Prüfung müssen die Halter 16 und die Vierbeiner ein Jahr alt sein. Nach dem Hundekauf seien sechs Monate Zeit, den Sachkundenachweis abzulegen.
Wer den Führerschein ablegt weise nach, dass er seinen „sozial kompatiblen und gut erzogenen Hund stets im Griff hat“, so Jacqueline Schoben. Viele Menschen lebten aber leider „mit den Macken ihres Hundes“. Wichtig sei es, dem Hund aber von Anfang an die Hausordnung beizubringen.
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Zitat von Bonny Bringste uns paar würzige Cashewkerne mit...
Zitat von Paonia Aber klar doch! Sind wir dann wieder Freunde? Ich halte diese Spannungen so schlecht aus
Töchterlein ist eingeschlafen beim pD. Die hat echt die Ruhe weg
See you later
Bernhard lebt in einem White House im Wald mit mehreren Katzen. Und er kennt es, wenn Tiere einem auf dem Kopf und dem Tisch herumtanzen.
Das dieswöchige perfekte Dinner wurde mal ganz locker von Vox um einen kleinen weißen Hund herum angeordnet. Glaubt man den Foren-Beiträgen, so ging dieser Schuss nach hinten los. Der Schuss wurde vermutlich von der letzte Woche kochen- und schießenden Andrea abgegeben.
Nun können sich alle mal wieder abbaumen und die Ruhe nach dem Sturm genießen. So viel Hass auf einen nur ganz kleinen Hund stört nur den Seelenfrieden.
Bernhard ist ein ziemlich durchgeplanter Mensch. Den Plan zu seinem Dinner habe ich in der Kürze nicht durchschaut, aber das war absolut durchdacht. Und außerdem Perlen vor die "Säue" geworfen.
Seine Gäste ließ er durch eine Pferdekutsche abholen (oh je, die Pferde hatten auch ihre Äpfel auf dem Weg hinterlassen).
Bernhard macht alles ganz allein und eigenständig und eigenverantwortlich und ist ein Könner in seiner Hobby-Küche. Wenn ich was zu bemängeln hätte, dann den Hauptgang. Da hätte mir eine Beilage zu dem Burger mit den Knödeln gefehlt.
Eine kleine Kritik bei allem, was bei allen anderen in dieser Woche so fehlte und nicht angemessen war.
Zum Glück - und ich habe es gewußt - hat sich die angenommene und von vielen Zuschauern erhoffte Feindschaft zwischen Hund und Katze nicht bewahrheitet. Es gibt keinen sanfteren Hund als einen Malteser, auch, und wohl weil er der ältesten Klein-Hunderasse der Welt angehört (2.500 Jahre alt). Und Katzen sind da sowieso erst mal abwartend. Die schlagen nur zu, wenn sie in die Enge getrieben werden.
Was in diesem großen Haus nicht passieren konnte.
Doch wie gut Bernhard auch kochte, die meckernde meckernde Gemeinde meckerte sich meckernd durch alle Gänge.
Bacio, Shit happens - du hast nicht das richtige Herrchen.
Bernhard, Shit happens, du hattest nicht die richtige Runde.
Ois is bayrisch, bis morgen, da ist alles BVB - ich duck mich und bin weg
Nichts desto Trotz schreibe ich noch meine Version dieses denkwürdigen Abends. So, Bernhard gab für das Frühstück keinen Punkt mehr; verstehe ich, denn der gestrigen GG. war es wichtiger, die Wohnung wieder in Ordnung zu bringen als sich um ihren Schlafgast zu kümmern. Bernhard kochte heute sehr kreativ, was bei den Gästen nicht so gut ankam und alle waren am Schluß auch noch hungrig. Er kochte ohne Hilfe und wußte, was zu tun war allerdings kam auch die Bouillon aus dem Glas aber das kann man übersehen. Davids "Wischmopp" kackte in die Wohnung, Bernhard machte seine Hinterlassenschaft weg, sagte es auch David in netter Form, doch dieser Bauer entschuldigte sich nicht noch bedankte er sich. Ein unmöglicher Zeitgenosse!!!!! Der kleine Hund war ziemlich aufdringlich heute; vor allem bei Veronika, die es aber selbst schuld ist, denn sie gab ihm auch Leckerbissen vom Tisch die gesamte Woche; gestern hatte das Hündchen ihre Strümpfe gehimmelt und heute stieg es an ihrem Dirndl empor; das ging zu weit! David fütterte den Hund unablässig vom Tisch. Kein Wunder, daß der Kleine keine Manieren hat! Veronika mußte zum 3. Mal übernachten und das Frühstück, das Bernhard machte, war zwar kreativ aber ohne Brot/Brötchen, Butter, Marmelade, Wurst oder Käse. Das, was er ihr servierte, das hätte eine Beilage zum üblichen Frühstück sein können aber nicht der Hauptbestandteil vom "rauschenden Blätterwald". Jedenfalls hatte er die meiste Arbeit mit seinem Menü - nur er hatte die falschen Gäste, wie Bienchen schon schrieb. Leider wurde er Letzter und war ein bischen enttäuscht. Verständlich. Der komische Hypnotiseur freute sich wie Bolle über 750.-- Euronen. Wie nötig muß er es haben........soll er in die Erziehung des Hündchens stecken, wäre sinnvoll LG. Seerose
Keine Ursache. Stimmt so, wie Du es geschrieben hast auch aus meiner Sicht. Der Hund kann nichts dafür, daß er so ist wie er ist aber David, dem kreide ich das ganz dicke an! Hübsches Kätzchen hast Du da eingestellt. Deine? Ich dachte, Du hättest "nur" kleine Hündchen? LG. Seerose
Danke Seeröslein für deinen Beitrag, ich lese die gern. Das ist Lucky, mein letzter Kater, am 12.04.2012 euthanasiert. Er wurde 20 Jahre, 3 Monate und einen Tag alt.
Zitat von Martaliach, ich fänds ganz schön, nächstens nichts mehr über Hundis in den Tagesfreds lesen zu müssen...... Was geht mir das auf den Zünder, ehh
Zitat von Martaliach, ich fänds ganz schön, nächstens nichts mehr über Hundis in den Tagesfreds lesen zu müssen...... Was geht mir das auf den Zünder, ehh
Ging die ganze Woche nur über "Hundis".
eben ich bin maximal uninteressiert an Hunden, tut mir leid
nun ja, heute bin ich ein wenig hin und her gerissen. Dass der Bernhard gut kochen kann, am Besten in dieser Runde, und dass er gute Ideen hat, ist ohne Zweifel richtig. Ich finde aber, er hat sich zum Einen zu viel in den Vordergrund gestellt und maßlos angegeben mit seiner Kreativität, und zum Anderen hat er manches nicht so wirklich gut gemacht in der Ausführung.
VS: Die Idee für das Sushi fand ich toll, und geschmeckt hat es wahrscheinlich auch. Aaaaber - wir alle kennen Sushi: man sieht und schmeckt den Fisch, man sieht den Reis und die Umhüllung, egal welcher Art, ist relativ dünn, also wirklich nur zum Zusammenhalten des Inhalts. Bei Bernhard war leider zu wenig Fisch in der Rolle, noch weniger "Reis" und viiieeel Grün außenrum, welches auch nicht zusammenhielt. Leider hatte er auch kein scharfes Messer, um die Rolle in Scheiben zu schneiden. Ich musste wegschauen. Und die drei / vier Häppchen waren doch recht wenig, auch als Vorspeise. Dazu Meerrettich aus dem Glas und Sojasoße im Überfluss. Wie gesagt, die Idee war toll, aber die Umsetzung leider nicht so wirklich gut.
HG: Alles toll, ehrlich! Aber er hat sich so sehr auf seine innovative Idee konzentriert, dass er eine kleine Beilage vergessen hat. Die Soßenzubereitung und das Ergebnis waren wohl sensationell, aber insgesamt fehlte was auf den Tellern. Dafür war zu viel Knödel drauf. Aber das Rinderfilet war perfekt gebraten. Auch hier: die Idee toll, in der Umsetzung leider nicht so gut.
DS: Na ja, irgendwie ohne Worte. Einen fritierten Hefeteig, mit Puderzucker bestreut und ein paar Früchte drumrum. Dazu das Super-Apfelmousse. Das wäre besser zur Geltung gekommen und war für mich die Hauptsache am Dessert, wenn der Rest nicht so riesig gewesen wäre. Wie soll diese Mousse zur Geltung kommen, wenn man aufgefordert wird, das Hefeteil mit den Händen zu essen? Wieder alles gut, aber die Präsentation eher mangelhaft.
Irgendwie schade, aber viel mehr Punkte hätte ich auch nicht geben wollen / können.
Das Frühstück war auch wieder mit Tunnelblick geplant. Natürlich hat sich Bernhard viel Arbeit gemacht, aber es sah einfach sehr karg aus und hat keinerlei Auswahl geboten. Zumal man den Teilen nicht einmal ansehen konnte, ob sie nun mit Marmelade oder herzhaft gefüllt waren. Man musste das nehmen, was man halt erwischt hatte. Ich hätte dafür ganz sicher keinen Zusatzpunkt gegeben, eher einen abgezogen. Auch deshalb, wenn ich auf dem Außenbereich geparkt worden wäre mit dem Hinweis, dass ich gerufen würde, wenn das Frühstück fertig sei.
Viel gekonnt, aber schlecht umgesetzt.
Über die Gäste will man eigentlich nicht viel sagen. David ist an Arroganz kaum zu überbieten und sein Hund ist äußerst schlecht erzogen. Allerdings sahen die gezeigten Kackhäufchen jeden Abend gleich aus. Ich glaube, der Kleine hat nicht so oft gemacht, wie es gezeigt wurde. Aber trotzdem unmöglich. Ich habe aber keine Lust, mir das Ungemach von allen Abenden nochmal anzusehen bzw. zu suchen.
Diana war die ganze Woche unter Schlaftabletteneinfluss unterwegs - oder aber sie ist mit ihrer glücklichen Vorzeigefamilie total tiefenentspannt und strahlt nur zufriedene Ruhe aus? Genervt hat mich der ständige Hinweis darauf, dass sie sich nicht auf die Übernachtung vorbereiten muss, weil das ja Veronika erledigt - und VOX hat es geregelt.
Veronika hatte das Pech, wirklich an jedem möglichen Abend auswärts schlafen zu müssen. Sie war aber auch ohne dieses Pech die ganze Woche eher schlecht gelaunt und vermittelte jeden Tag den Eindruck, als sei sie froh, wenn es endlich vorbei ist.
Eine so schlimme Dinnerwoche habe ich wirklich noch nie gesehen. Warten wir auf Berlin.