Also Kuh ist ein weibliches Rind mit Gescheschlechtstreife - ist im Regelfall alt und zäh kommt nur noch in die Wurst. Stier ist eine männliches Rind mit Geschlechtsreife - hat Schlachtreife mit 2 Jahren.
Kalb kann männlich oder weiblich sein ohne Geschschlechtsreife - maximal 8 Monate alt
Ochse- das ist ein männliches Rindvieh ohne Gehänge (armes Tierchen).
*************************************** Es ist okay, wenn du kochen nicht magst, ist auch eher was für Begabte.
Zitat von MeisjeIch mach heute mal den Quereinsteiger.
Gefällt mir bisher ganz gut.
Schade nur, dass Timo die Bäckchen keine Zeit gelassen hat..... Im Schnellkochtopf !
Und die Anrichtung.....ik wees et nit......ik wees et nit....... Die Salatschüssel auf dem Teller......fand ich jetzt doch nicht so prickelnd.
,
Huhu mein Meisje
Obwohl Timo sympatisch rüberkommt - bis jetzt, vier kennen das ja, erster Abend und so... - gefällt mir der Abend nicht so gut. Das Essen...na ja, da fehlte mir doch einiges, und, wie Du sagst, angerichet wars nicht schön, und ob ich mich da wohl gefühlt hätte - ik wees et ook nit...
Zitat von MeisjeIch mach heute mal den Quereinsteiger.
Gefällt mir bisher ganz gut.
Schade nur, dass Timo die Bäckchen keine Zeit gelassen hat..... Im Schnellkochtopf !
Und die Anrichtung.....ik wees et nit......ik wees et nit....... Die Salatschüssel auf dem Teller......fand ich jetzt doch nicht so prickelnd.
,
Huhu mein Meisje
Obwohl Timo sympatisch rüberkommt - bis jetzt, vier kennen das ja, erster Abend und so... - gefällt mir der Abend nicht so gut. Das Essen...na ja, da fehlte mir doch einiges, und, wie Du sagst, angerichet wars nicht schön, und ob ich mich da wohl gefühlt hätte - ik wees et ook nit...
LG Bonny
Huhu mein Bonnylein
Oh doch, ich glaube schon, dass ich mich da wohlgefühlt hätte, eben weil Timo so sympathisch rüberkommt. Das Essen war "durchwachsen" aber da gab es schon sehr oft Schlimmeres. Uuuuuuund .......endlich mal wieder einer der alleine kochen kann und alles frisch und selber macht!
Mehr Ahnung als der Möchtegern-Profi scheint er auch zu haben
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
ich bin positiv überrascht von Timo, auch wenn ich auch einige Kritikpunkte hätte, mir hat die Katze auf dem Tisch nicht gefallen. Aber ich fand ihn sehr angenehm, ruhig und gar nicht überkandidelt. Von mir hätte er 7 Punkte erhalten.
Tja, so sind die Gschmäcker verschieden, gell, Meisje - mir gefallen vor allem die beiden Katzen... Mister Besserwisser und die Dame, die mich irgendwie an ein Pferd erinnert, gehen mir jedenfalls schon gegen den Strich... Die Übernachtungsgästin mag die Katzen auch, schön...die sind ja auch stubenrein...
Irgendwie sieht Timo als Frau aber rattenscharf aus...
Zitat von Mässmoggeich bin positiv überrascht von Timo, auch wenn ich auch einige Kritikpunkte hätte, mir hat die Katze auf dem Tisch nicht gefallen. Aber ich fand ihn sehr angenehm, ruhig und gar nicht überkandidelt. Von mir hätte er 7 Punkte erhalten.
So sehe ich das auch.
Alles Gute morgen, Moggeli. Einen Daumen drücke ich für dich, den anderen für meinen Schwieva, der auch unters Messer kommt.
Zitat von Mässmoggeich bin positiv überrascht von Timo, auch wenn ich auch einige Kritikpunkte hätte, mir hat die Katze auf dem Tisch nicht gefallen. Aber ich fand ihn sehr angenehm, ruhig und gar nicht überkandidelt. Von mir hätte er 7 Punkte erhalten.
So sehe ich das auch.
Alles Gute morgen, Moggeli. Einen Daumen drücke ich für dich, den anderen für meinen Schwieva, der auch unters Messer kommt.
Danke, liebe No Nick, von mir auch gute Besserung an Deinen Schwiegervater.
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Zitat von BonnyTja, so sind die Gschmäcker verschieden, gell, Meisje - mir gefallen vor allem die beiden Katzen... Mister Besserwisser und die Dame, die mich irgendwie an ein Pferd erinnert, gehen mir jedenfalls schon gegen den Strich... Die Übernachtungsgästin mag die Katzen auch, schön...die sind ja auch stubenrein...
Irgendwie sieht Timo als Frau aber rattenscharf aus...
Na, der erste Tag wäre überstanden... Viel gibt es nicht zu meckern. Die Mietzen sind süß- klar, auf dem Tisch haben sie nix zu suchen, doch für diesen Abend von gleich zwei Damen nur 6 Punkte zu bekommen finde ich etwas mager bewertet. Sicher, die Hauptspeise sah mehr nach einem Kuhfladen an separater Wiese aus, aber geschmeckt scheint es doch zu haben. Und das ist doch die Hauptsache, gell?