Es tut doch immer wieder gut auf eine mitfühlende Seele zu treffen
Soll ich dir auch noch erzählen, was hier in den sogenannten besseren Restaurants gibt. Damit du dich mit mir freuen kannst? Natürlich nur aus diesem Grunde
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Es tut doch immer wieder gut auf eine mitfühlende Seele zu treffen
Soll ich dir auch noch erzählen, was hier in den sogenannten besseren Restaurants gibt. Damit du dich mit mir freuen kannst? Natürlich nur aus diesem Grunde
Nur zu Man muß auch gönnen können, sagt mein Coach, der mir bei der Überwindung meiner ureigenen Selbstsucht hilft.
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
..... der Abend bei Timo hat mir gefallen....er hat in seiner kleinen Küche gut gewerkelt....zum Hauptgericht hat mir die Beilage zum Soße aufdippen gefehlt....etwas Brot dazu hätte aber auch gereicht...die NS fanden alle toll....erschien mir aber ziemlich mächtig....die Deko mit der Himbeer/Erdbeersosse war wirklich ein Massaker...Rudolf und Wera sind mir noch leicht unsymphatisch....ich weiß aber nicht waum....
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Zitat von BonnyEin Amuse-Gueule (auch Amuse Gueule)
Ich gucke mir die Augen aus, aber ich kann beim besten Willen keinen Unterschied zwischen den beiden Schreibweisen entdecken.
Und wo wir gerade beim Schlaukacken sind: "Gueule" ist im Französischen auch die wenig feine Bezeichnung für "Mund" (Maul, Schnauze, Fresse). Vielleicht erklärt sich daher die vornehmere Variante "Amuse Bouche".
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Ich gucke mir die Augen aus, aber ich kann beim besten Willen keinen Unterschied zwischen den beiden Schreibweisen entdecken.
Und wo wir gerade beim Schlaukacken sind: "Gueule" ist im Französischen auch die wenig feine Bezeichnung für "Mund" (Maul, Schnauze, Fresse). Vielleicht erklärt sich daher die vornehmere Variante "Amuse Bouche".
Hallo backslash , der Unterschied bei den beiden Schreibweisen ist der Bindestrich.
Hallo backslash , der Unterschied bei den beiden Schreibweisen ist der Bindestrich.
Ich seh schon, meine Augen werden auch nicht besser...
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Ich kacke niemals schlau...das überlass ich anderen, aber manchmal muss ich klugscheissern... Man bemerke bitte den feinen Unterschied...
bei der HS...steht der Salatteller daneben..dann würde es "mirkrig" aussehen ,da es nur d. Fleisch m.Gemüse gabs..auf einem Mittagsteller sieht es mager aus,damit es üppiger ausfällt steht deshalb d.Salatteller drauf? es sei denn der Teller ist voll mit Fleisch und Gemüse.
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Hätte Timo beim HG die "Einzelteile" nebeneinander angeordnet statt der Hochstapelei - dann wäre der Teller auch ohne Salatschüssel angenehm gefüllt gewesen.
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von Mein Senf dazuNa, der erste Tag wäre überstanden... Viel gibt es nicht zu meckern. Die Mietzen sind süß- klar, auf dem Tisch haben sie nix zu suchen,
Hallo "mein Senf dazu" (hoffentlich ein leckerer) ich bin "gelernter" Katzen-Papa" und man kann Katzen "lernen", dass sie auf dem Tisch nichts zu suchen haben, solange Menschen darauf essen, aber man kann ihnen schlecht verbieten, zu anderen Zeiten darauf "rumzuturnen". Hier war es so, daß die Katze beim Absacker sich ihren "Raum" wieder "zurückerobert" hat und das ist "Katzen-Natur" und somit (für mich) nicht verwerflich.
Gruß
Nero
Kätzchen haben ihren eigenen Kopf, das ist gut so und dafür werden die Süßen ja auch geliebt... Wie viele Katzen unterrichten dich denn?
Als Langschläfer konnte er ja kein GG sein. Ich fand´s herrlich, dass Diana etwas aufräumte und spülte. Man darf es ruhig als misslungen bezeichnen, was er ja selber zu gab. Warum ließ er Diana nicht das Frühstück machen, sie hatte doch bereits angefangen? Natürlich gab sie keinen Extrapunkt, wofür denn auch.
Zitat von RosenwasserDu hast es gut , wir in Bayern müssen jeden Tag pfundweis Schweinsbraten mit Knödeln und Sauerkrautessen, damit die Klischees nicht drunter leiden
genau und als Gruß aus der Küche VORHER noch das Schmalzbrot
Zitat von RosenwasserDu hast es gut , wir in Bayern müssen jeden Tag pfundweis Schweinsbraten mit Knödeln und Sauerkraut essen, damit die Klischees nicht drunter leiden
genau und als Gruß aus der Küche VORHER noch das Schmalzbrot
das Jodeln, das Jodeln nicht vergessen .... und das Ganze bittschön in Dirndl und Lederhosen (wobei die schönsten Trachten ja immer die Preißn anhaben)
Zitat von nur mal soAls Langschläfer konnte er ja kein GG sein. Ich fand´s herrlich, dass Diana etwas aufräumte und spülte. Man darf es ruhig als misslungen bezeichnen, was er ja selber zu gab. Warum ließ er Diana nicht das Frühstück machen, sie hatte doch bereits angefangen? Natürlich gab sie keinen Extrapunkt, wofür denn auch.
LG rudi
das mit dem Spülen hat sie doch freiwillig gemacht oder?
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitat von nur mal soAls Langschläfer konnte er ja kein GG sein. Ich fand´s herrlich, dass Diana etwas aufräumte und spülte. Man darf es ruhig als misslungen bezeichnen, was er ja selber zu gab. Warum ließ er Diana nicht das Frühstück machen, sie hatte doch bereits angefangen? Natürlich gab sie keinen Extrapunkt, wofür denn auch.
LG rudi
das mit dem Spülen hat sie doch freiwillig gemacht oder?