Zitat von Paonia Ich fühle mich auch nicht wohl beimZuschauen!
Laaangweilig ist es.
Ich kann mit der GG nicht, sorry.
Ich kann mit keinem der Runde Am allerwenigsten mit Wera....die Dame mit den 50 plus
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Quitte bei mir: Nackte Beine, ärmelloses Sommerkleidchen
....kannste jetzt mal aufhören....?
Bei uns sonnenscheint es auch, aber saukalt trotzdem
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Au weia, Timo ist der glückliche Gewinner! Na, die Verrenkungen hätt ich gerne sehen wollen, die er vollführt hat um sein make-up halbwegs frisch über die Nacht zu retten... Na denn, bis morgen
Ich war maximal gelangweilt. Morgen muß es besser werden.
Bin dann auch mal eigenes Dinner machen. Spargel-Rum-fort. Vorher ein Amüsier-Gäulchen aus Saibling in Zucchini gewickelt und als Dessert erste deutsche Erdbeeren, pur.
Schönen Abend allen
Das Benjamin-Ei bei Timo zum Frühstück für Diana ist missglückt. Timo hat Diana zwar pünktlich geweckt, sich dann aber nochmal schlafen gelegt. Also hat Diana die Küche aufgeräumt und dann Timo geweckt. Der hat sich nun ans Frühstück Zubereiten gemacht, wegen Kater (im Kopf) hat aber nix geklappt. Ei noch zu lapprig, Muffinbrötchen schon wieder kalt, Hollandaise geronnen. Ein super Start in den Tag. Kaffee habe ich keinen gesehen? Einen Extrapunkt hat er dafür natürlich nicht bekommen.
Zu Dianas Menü: Von den Zutaten her hätte es gut werden können. Leider hat Diana alles vermurkst, was man nur vermurksen konnte. Sie hat zwar aus der Ahnung heraus, dass sie wohl außer Haus übernachten muss, schon einiges vorbereitet und musste auch nicht mehr einkaufen, aber das hat alles nicht geholfen.
VS: Die Pastinaken (wohl exotisch in Berlin, Wera kennt sie nicht) wurden so geschält, dass nicht zu viel verloren geht - sie sahen irgendwie unsauber aus. Sie wurden in einem vorbereiteten Gemüsefond gekocht, Gemüse sagte der Sprecher. Was war das für eine Fettschicht darauf, die Diana erstmal mit dem Löffel knacken musste und einen Teil davon auch in die Suppe gab? Welches Gemüse hat so viel Fett? Viel Curry gibt viel Geschmack, also ausreichend untermischen. Um das Süppchen fertig zu stellen, wurde der Pürierstab aus dem letzten Angebot zu Hilfe genommen - hat geklappt. Die vorgegarten Scampi wurden aufgespießt und nochmal mausetot gebraten. Zur Krönung gab es selbst gemachte Blätterteig-Sesamstangen. Die kamen dann aber reichlich dunkelbraun auf den Suppenschüsselrand. Dem Einen schmeckte die Suppe nicht, dem anderen die Scampi, es wurde getauscht, aber zufrieden war niemand - außer Diana. Über die verbrannten Sesamstangen verlor niemand ein Wort.
Hauptgang: Nach der Vorspeise wurden die Spanferkelrippen gewürzt und in den Ofen geschoben, ohjeh, dachte ich. Die vorgekochten Kartoffeln wurden püriert, gewürzt, mit Sahne aufgegossen und sollten vermischt werden. Schon jetzt gab der neue, austauschbare, elektrische Rührbesen seinen Geist auf. Diana musste auf den altbewährten Handmixer zurückgreifen. Dafür war der verwendete Kochtopf aber ein bisschen zu hoch, da waren schon Verrenkungen nötig. Kartoffelteig einfach umfüllen? Aber Diana hat es dann doch geschafft und füllte die Kartoffelmasse in eine Spritztüte, viel zu viel auf einmal. Es quoll mehr Teig oben aus der Tüte, als unten rauskam. Sie brachte aber dennoch ein paar Häufchen zustande, die im Backofen braun getrocknet wurden, zusammen mit dem Ferkelchen. Die Bohnen wurden hellgrau gekocht und in der Pfanne in Butter geschwenkt. Inzwischen waren die Spanferkelrippchen sammt des sie stützenden Nudelholzes schwarz gebrannt, macht aber nix, Diana servierte sie trotzdem. Das Fleisch war erwartungsgemäß trocken und auch sonst lieferte der Hauptgang nichts Gutes. Die Soße wurde nicht erwähnt.
Muss ich zum Dessert noch was sagen? Ok, das Kirscheis war vorbereitet und die Kirschen mangels Rührung nach unten gesunken. Diana ließ sich nicht beirren, da muss man halt oben die Eisschicht wegkratzen, um unten an die Kirschen zu kommen. Das Käsesoufflé war mitnichten süß, sondern eher vorspeisenmäßig pikant. Eine Kirschsoße, angerührt mit der Geheimzutat Martini kam, in einem Extraschälchen auch dazu. Die Nachspeise war eine Trilogie von Schüsselchen auf einer Platte, und nichts hat geschmeckt.
Die Gäste sind speziell und kennen die einfachsten Dinge nicht. Aber das, was Diana da heute serviert hat, war wirklich ungenießbar, in einer unzumutbaren Zeit.
Timo hat mir auch heute gefallen. Witzig waren die Interviews mit ihm und Rudolf, wie er immer wieder die Augen gerollt hat über Rudolfs Gesabbel. Der Mann ist einfach unmöglich, die Frauen kaum besser.
Ausgerechnet Timo muss übernachten. Er tat mir schon leid, mit der Kostümierung. Das wäre sicher zuhause deutlich leichter gewesen. Ich hoffe mal, VOX erlaubt sich nicht den Gag, Timo nun die ganze Woche über die brummende Zahnbürste unterzujubeln.
Morgen bei Andrea sollen alle überrascht sein ob des Menüs - schaun mer mal.