Zum Frühstücksangebot von Timo mag ich mich nur schütteln und der morgendliche Rollentausch von Gastgeber und Gast ist ja wohl soooo auch noch nicht dagewesen.
im TV ist dieser Blätterteig nicht richtig auf gegangen..(zu flach) vielleicht war d. Öl zu schwer?
Hat die nen Fernseher der backen kann? ---- Hab ich wohl ganz übersehen
Ansonsten fällt mir zu dem heutigen Abend nix mehr ein außer Parmesan zu danken für die ausführliche Schilderung der Küchenkatastrophen. Und auch ein "Danke" an No für das Einstellen der Bilder zum Menue. Die veranschaulichen diesmal bestens das dreifache Malheur.
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Luculla , ich habe geschwankt zwischen totalem Ignorieren dieses Desasters, oder ausführlichem Kommentieren. Ich habe mich für Letzteres entschieden. Alles konnte ich nicht bringen, das hätte den Rahmen gesprengt. Aber für mich ist der Herd ausschließlich zum Kochen da, da werden keine anderen Dinge drauf erledigt. Ich wurde aufgeschreckt, als Diana die Küchenwaage auf den Herd gestellt hat, um den Käse für die NS abzuwiegen. Ich dachte, die schmilzt evtl auf einer noch heißen Platte. Dann ist die Hälfte des Käses daneben gegangen und hat sich auf den Herdplatten verteilt. Und von Zeitmanagement hat Diana mal überhaupt keine Ahnung. Kein Wunder, dass es nach Mitternacht wurde, als das DS "serviert" wurde. Einfach nur schlimm - und ich habe mangels Alternativen auf sie getippt. LG Parmesan
Zitat von ParmesanLuculla , ich habe geschwankt zwischen totalem Ignorieren dieses Desasters, oder ausführlichem Kommentieren. Ich habe mich für Letzteres entschieden. Alles konnte ich nicht bringen, das hätte den Rahmen gesprengt. Aber für mich ist der Herd ausschließlich zum Kochen da, da werden keine anderen Dinge drauf erledigt. Ich wurde aufgeschreckt, als Diana die Küchenwaage auf den Herd gestellt hat, um den Käse für die NS abzuwiegen. Ich dachte, die schmilzt evtl auf einer noch heißen Platte. Dann ist die Hälfte des Käses daneben gegangen und hat sich auf den Herdplatten verteilt. Und von Zeitmanagement hat Diana mal überhaupt keine Ahnung. Kein Wunder, dass es nach Mitternacht wurde, als das DS "serviert" wurde. Einfach nur schlimm - und ich habe mangels Alternativen auf sie getippt. LG Parmesan
deshalb haben sie die Uhren gezeigt..
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Ich habe da aber nichts erkennen können. Alleine die Tatsache, dass die Rippen erst nach der VS in den Ofen kamen und auch für die NS keinerlei Vorbereitungen getroffen wurden, haben mir signalisiert, dass es spät werden würde.
im TV ist dieser Blätterteig nicht richtig auf gegangen..(zu flach) vielleicht war d. Öl zu schwer?
Hat die nen Fernseher der backen kann? ---- Hab ich wohl ganz übersehen
Noxilein - nicht schämen bitte - (ich fands lustig, danke...)
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Man kann Diana schon bescheinigen, dass sie ein hübsches Häuschen ihr Eigen nennt. Anscheinend darf sie im Haus nicht rauchen. Aber so kommt der Hund wenigstens mal raus. Auch die Küche fand ich gut. Der Rest war etwas verwinkelt, aber das ist ja alles Geschmacksache. Ihre Vorbereitungen sahen gekonnt und gut aus. Als sie aber anfing zu kochen, bröckelte es doch sehr an ihrem Können. Anscheinend ist sie einsam, denn wer braucht eine sprechende Waage?
Deko: da hatte ja Timo einen größeren Tisch in seiner kleinen Wohnung. Sie hat sich ja Mühe gegeben, aber es war schon sehr gedrängt am überladenen Tisch.
VS: die Suppe war ein Brei geworden. Sicherlich hatte das der Einsatz des Dreimix etwas damit zu tun. Die Garnelen schienen mir doch etwas zu stark gebraten zu sein. Anscheinend waren die Blätterteigstangen das Beste an der VS, obwohl sie doch recht dunkel aussahen. Wenn jemand keinen Knoblauch mag, so wie Andrea, so mag er den auch nicht, wenn nur wenig verwendet wird. Wo war das Problem den 1 Spieß ohne Knoblauch zu braten? Timo mochte die Suppe nicht, weil er nur Curry schmeckte. Dafür mochte Rudolf die Garnelen nicht. Da verwundert es doch etwas, wenn Diana von einem gelungenen Einstand sprach.
HG: Rippchen bei einem pD können nur schrecklich sein. Mit Sicherheit machte sie diese zum 1. Mal. Die Nummer mit dem Nudelholz war schon sehr speziell. Natürlich mussten sie trocken werden, z.T. waren sie sogar verbrannt. Am Ende war sogar das Nudelholz durch. Ob es beim Brand Raucharoma abgab wurde nicht erwähnt. Die nächste Katastrophe war dann das Kartoffelpüree. Zum einem war er zu dick, zum anderen war doch klar, dass er nach oben entweichen musste, da die Öffnung größer war. Was sie dann aufs Blech brachte waren komische Häufchen. Die Bohnen und die Sauciere auf dem Teller, also im Essen, spielten da keine Rolle mehr. Ein Steakmesser hätte es wenigstens etwas erleichtert das Fleisch vom Knochen zu bekommen. Es soll aber sehr wenig Fleisch daran gewesen sein. Satt wurde jedenfalls niemand. Ohne wenn und aber, das war nix.
DS: das Eis hatte sie bereits Sonntag gemacht. Woher sollte Diana denn wissen, dass sich Kirschen am Boden absetzen. Ich hege da doch einige Zweifel, dass es wirklich das aus der gefrorenen Schüssel war. Nun das Käsesouffle, auch wieder mit Kirschen, war weder fluffig noch leicht, das war bröckelig und fest. Es soll gut geschmeckt haben. Aber da die Gäste Hunger hatten, konnte man die Aussage glauben oder nicht. Als sie das Rezept anbot, riefen alle sofort hier, wollte es keiner haben. Das passte nicht zusammen, allein schon wegen 2x Kirschen.
An diesen Abend von einem Dinner, oder gar pD sprechen zu wollen, wäre mehr als übertrieben. Das war Gemurkse von Anfang bis Ende. Dazu noch die ewigen Wartezeiten. Wenn ich auf Timos Armbanduhr richtig gesehen habe, so war es 00:50 als das DS serviert wurde. Da war es schon fast verständlich, dass Rudolf ein Schläfchen zwischendurch machte. Dass sie weniger Punkte als gestern Timo bekam, ist ja verständlich, allein schon weil alle hungrig blieben.
Timo musste leider übernachten. Ich kann verstehen, dass er mit der Verkleidung und der Schminke lieber zu Hause genächtigt hätte. Leider nahmen die anderen ihre Einladung zum Übernachten nicht an. Nee so gut hat es ihnen nicht gefallen bei Diana. Herrlich die Stielaugen von Rudolf als Timo verkleidet neben ihm saß. Nee was ist der Kerl doch peinlich. Aber so ein Dummschwätzer lockert wenigsten die Runde auf. Was Gerichte und Bezeichnungen angeht, hat Timo als einziger Ahnung.
und die unsrige an diesem Tag in dieser Woche liegt ca. 20 Kilometer vom Zentrum Berlins entfernt bei Diana.
Die aber zuvor noch Timos Übernachtungsgast war. Es mag angehen, dass man bei seinen Freunden hilft, die Küche am Tag danach von Feier-Schäden zu befreien und das Frühstück vorzubereiten. Beim perfekten Dinner ist das völlig fehl am Platze, weil hier auch die Gastgeberqualitäten beurteilt werden sollen. Und kommt derselbe nicht aus den Federn, so ist das sein Problem.
Vermutlich hat er mit Diana am Vorabend, als alle schon gegangen waren, noch so richtig einen drauf gemacht. Die beiden waren ja vom ersten Moment an beste Freunde. -lol
Rudolf mutmaßte Diana im Vorabinterview zum Dinner in einem Plattenbau. Er mutmaßt überhaupt gern und viel. Nach dem Motto: Ohne Ahnung kommst du auch zum Ziel.
Aber Diana lebt in einem hübschen Häuschen, soweit, so gut. Alles sah zunächst vielversprechend aus. Zunächst ...
Doch mit den Gästen kamen die vielen Stunden, die für alle nicht so recht rumgehen wollten. Als Servicekraft hätte ich von ihr ein besseres Timing erwartet. Sie hätte sich ja mal von einem Koch was abgucken können.
Keiner der drei Gänge war wirklich gelungen. Der Zahnbürsten-Gang übrigens auch nicht. Es traf leider Timo, der als Barbie Breakout erschienen war. Es dauert ja Stunden, sich für den Morgen wieder so herzurichten. Er wollte sein Make-up über die Nacht retten. Wir werden sehen.
Ich hätte die rotierende Zahnbürste eher dem mit dummen Worten rotierenden Rudolf gegönnt. Was redet der eigentlich für einen Müll daher? Es sind Worte, ich verstehe die einzelnen Worte auch, aber meistens überhaupt nicht, was er uns damit sagen will.
Timo, bis heute mein Sympathieträger in dieser Dinnerwoche, und zwar der einzige, verstand Rudolf ebenso wenig.
Diana, Schätzelein, mit 6 Punkten bist du mehr als gut bewertet. Wenn das so weiter geht, gewinnt Timo noch, und vermutlich verdient. Er hat wenigstens Ahnung vom Kochen und nicht nur vom Dummschwätzen.
Na wenn ich das so lese war die Entscheidung lieber bei 23° und Sonne spontan den Grill anzuwerfen und einen gemütlichen Abend auf der Terasse zu verbringen goldrichtig...
Werds jetzt trotzdem noch ein bissi anguggen, weil heute unsere neue Spülmaschine geliefert wird (halten sie sich von 7:00 bis November bereit ) hab ich grad eh nix besseres vor...
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
"Scheißerchen" war Dianas "liebevolle" Anrede für ihren Hund, ihre Waage und für diverse andere Gegenstände - von daher passt der Titel aus meiner Sicht.
Ansonsten ist alles gesagt...
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Also das war gestern wirklich nichts, schade. Bienenbienchen und Rudi, ihr habt es auf den Punkt gebracht. Die heutige Gastgeberin hat sich im gelben Forum gemeldet und ein paar Erläuterungen zum gestrigen Abend geliefert. Darin bestätigt sie, dass der Abend vergeigt wurde und zu einer Anstrengung für die Gäste wurde. So soll es ja nicht sein. Mal sehen ob es heute besser wird
Zitat von ParmesanEinfach nur schlimm - und ich habe mangels Alternativen auf sie getippt.
... ich auch... und liege wieder mal daneben, aber so was von (zu Recht)...
'löle,
... obwohl es, richtig und ordentlich zubereitet schon ein lekkeres Dinnerchen hätte werden können (ich gebe zu, das Käse-Soufflé hatte mich gereizt auf sie zu setzen, weil mal was anderes halt )... so war alles nur Chaos! Diana, mir am Montag noch sympathisch, nervte mich zunehmend mit ihrem "lachen" (das so unecht war, wie der Busen von Timo), mit dem sie versuchte alles wett zu machen. Ich finde diese Runde einfach nur nervig, aber am schlimmsten von allen ist Rudolf (ph?)... Timo geht ja noch, aber mich nervt es schon heute, dass er die ganze Woche als Barbie kommt, ich dachte er ist als Timo angemeldet... na denn, wie auch immer, Mann muss ja zeigen was Frau so hat... (ganz ehrlich, ich finde ihn nicht so besonders toll als Barbie! Da gefällt mir Olivia Jones 1001-mal besser, geschweige denn der süße Jüngling, der als "Stella" auch in einer Berliner Runde 23. - 27.07.2012 kochte; der war ja so was von knuddelig süß )
Fazit: es war , dabei hatte ich mir so viel davon versprochen (na ja, zumindest mehr als von den anderenProfiKöchen). Bin auf heute Abend gespannt, auf die Frau, auf die die meisten von euch getippt haben. Ob Rudolf(ph) annimmt, dass auch sie im Plattenbau wohnt?
Ach ja, irgendwie erinnert mich Diana an einige Rollen der guten Trude Herr, die ja gerne eine forsche Frau verkörperte...
Zitat von SarahAlso das war gestern wirklich nichts, schade. Bienenbienchen und Rudi, ihr habt es auf den Punkt gebracht. Die heutige Gastgeberin hat sich im gelben Forum gemeldet und ein paar Erläuterungen zum gestrigen Abend geliefert. Darin bestätigt sie, dass der Abend vergeigt wurde und zu einer Anstrengung für die Gäste wurde. So soll es ja nicht sein. Mal sehen ob es heute besser wird
Was den für ein "gelbes Forum"??? LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Das ist ein Chat während des Dinners. Findest du unter Vox das perfekte Dinner. Dort wird fast nur während des Dinners gepostet. Nur Kurzkommentare möglich.
Zitat von SarahDas ist ein Chat während des Dinners. Findest du unter Vox das perfekte Dinner. Dort wird fast nur während des Dinners gepostet. Nur Kurzkommentare möglich.
Ach so ich poste ja nich während des Dinners, es sei denn ich gucks nicht, so wie gestern. Und wenn ich was poste, dann nur HIER bei den Besten
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von SarahDas ist ein Chat während des Dinners. Findest du unter Vox das perfekte Dinner. Dort wird fast nur während des Dinners gepostet. Nur Kurzkommentare möglich.
Wie es aussieht, hat sich Andrea ja auch hier angemeldet. Man darf gespannt sein, ob sie gleich hier mitschreibt.
Wie es aussieht, hat sich Andrea ja auch hier angemeldet. Man darf gespannt sein, ob sie gleich hier mitschreibt.
LG rudi
Sollen wir sie mal begrüßen?
Diana weckt Timo mit Maske und legt sich neben ihn in Bett. Als Frühstück gibt es u.a. Rollmöpse. Nee das muss wirklich nicht sein. Sodann knallt sie Brötchen zum Aufbacken für eine Kompanie in den Ofen. Timo möchte aber nur ein Brötchen mit Lachs. Am Ende bleibt er bei seinen 5 Punkten. Es war schon erstaunlich, dass sie bei als Übernachtungsgast sehr früh aufstand und machte und tat, aber als GGin entglitt ihr ein Plan. Eigentlich ging das Frühstück nahtlos in ihr Dinner über, es musste gewartet werden. statt die Brötchen zeitig in den Ofen zu tun, qualmte sie lieber draußen eine Zigarette. Tja als GGin konnte sie schlecht sagen „Kollege kommt gleich.“