Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
Berlin, Montag, 17.01.2011, Tim, 37 J., Fotograf
Hallo! Ich spaziere also gemütlich in den Montags-Fred, um mich ein bißchen von dem ganzen Stress zu erholen und was muß ich da wieder lesen? "von der Kalbsnuß", "in Panade", "an einem Bett".... Warum denn nicht mal an einem Kanapee? Mann, mann, mann...
LG TaLi (Achtung Tarnung! Wehe ihr erkennt mich, dann rummst´s!)
Zitat von TaLiS FrAuHallo! Ich spaziere also gemütlich in den Montags-Fred, um mich ein bißchen von dem ganzen Stress zu erholen und was muß ich da wieder lesen? "von der Kalbsnuß", "in Panade", "an einem Bett".... Warum denn nicht mal an einem Kanapee? Mann, mann, mann...
LG TaLi (Achtung Tarnung! Wehe ihr erkennt mich, dann rummst´s!)
Ich würde ja Willkommen schreien und Dich drücken...aber ich trau mich jetzt nicht, dich zu erkennen
Das walte Hugo! Ich bin neu hier. Nachdem ich lange nur mitgelesen habe, habe ich mich nun angemeldet. Da das das erste Forum ist, in dem ich schreibe, weiß ich auch nicht, was man unter OT versteht...
So, und dich drück ich mal in Klammern, Sema (Sch... jetzt find ich auf die Schnelle die Smilies nicht!)
Zitat von TaLiS FrAuDas walte Hugo! Ich bin neu hier. Nachdem ich lange nur mitgelesen habe, habe ich mich nun angemeldet. Da das das erste Forum ist, in dem ich schreibe, weiß ich auch nicht, was man unter OT versteht...
So, und dich drück ich mal in Klammern, Sema (Sch... jetzt find ich auf die Schnelle die Smilies nicht!)
Bei Schnell antworten gibt es keine Smileys, Du musst auf "Neue Antwort erstellen" gehen und dann kannst Du die ganze Palette der tollen Schmeilies anklicken, die unsere wunderbare Martali in mühsamer Handarbeit reingenäht hat
Zitat von TraumjägerVorspeise: Gebackener bulgarischer Feta mit Honig und Rosmarin an Roter Bete
Hauptspeise: Filet von der Kalbsnuss in Panade an einem Bett von Kartoffel-Gurken-Salat
Nachspeise: Zitronencreme auf Fruchtspiegel und Schokoladenküchlein
*Ähem* Ich mag mal a weng spekulieren.
VS: So ein gebackener Feta kann ja fein schmecken. Der muß jetzt nicht aus Bulgarien sein, das interessiert mich nicht, ich will den essen und nicht mich mit ihm unterhalten. Rote Bete? Immer gerne. Aber insgesamt keine pD-Vorspeise, oder?
HS: Der kriegt gleich eins auf die Nuss. Wie kann man nur ein Kalbsnüssle panieren.....Fragezeichen. Kartoffelsalat liebe ich, Gurkensalat mag ich, aber beides untereinander gemischelt, nein danke, das geht bei mir so gar nicht. Auch keine pD-Hauptspeise.
NS: Zitronencreme...fein, wenn er sie dann selbst macht. Den Fruchtspiegel dito. Sauer macht luschtig. Aber Schokoküchlein, nein nicht fürs Pastetchen. Die einzig wahren Schokonachtischteilchen, die ich gerne gegessen hätte, wären Meisjes verungückte Brownies gewesen. Unvergessen. Und sicher lecker.
Tja, Tim, denn man tau.
Pastetchen....wünscht wie immer viel Glück!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von TraumjägerVorspeise: Gebackener bulgarischer Feta mit Honig und Rosmarin an Roter Bete
Hauptspeise: Filet von der Kalbsnuss in Panade an einem Bett von Kartoffel-Gurken-Salat
Nachspeise: Zitronencreme auf Fruchtspiegel und Schokoladenküchlein
*Ähem* Ich mag mal a weng spekulieren.
VS: So ein gebackener Feta kann ja fein schmecken. Der muß jetzt nicht aus Bulgarien sein, das interessiert mich nicht, ich will den essen und nicht mich mit ihm unterhalten. Rote Bete? Immer gerne. Aber insgesamt keine pD-Vorspeise, oder?
HS: Der kriegt gleich eins auf die Nuss. Wie kann man nur ein Kalbsnüssle panieren.....Fragezeichen. Kartoffelsalat liebe ich, Gurkensalat mag ich, aber beides untereinander gemischelt, nein danke, das geht bei mir so gar nicht. Auch keine pD-Hauptspeise.
NS: Zitronencreme...fein, wenn er sie dann selbst macht. Den Fruchtspiegel dito. Sauer macht luschtig. Aber Schokoküchlein, nein nicht fürs Pastetchen. Die einzig wahren Schokonachtischteilchen, die ich gerne gegessen hätte, wären Meisjes verungückte Brownies gewesen. Unvergessen. Und sicher lecker.
Tja, Tim, denn man tau.
Pastetchen....wünscht wie immer viel Glück!
Ach nee, ist das schööööön! Endlich mal wieder sich, in altbewahrter Manier sich zum Dinner äußern können!
Die Vorspeise: Mag ich, ist lecker, aber wie du auch sagst, nicht unbedingt Perfektes Dinner-tauglich.
Kalbfleisch panieren........außer beim original Wiener Schnitzel......ein Frevel! Kartoffel-Gurkensalat ist magalecker.......zum Fisch! Mach ich immer zum Zander, aber doch nicht zum Kalb, und doch nicht zum pD !
Schokoküchlein werden so langsam genau so zur Plage wie Rucola und Balsamico-Dressing!
Übrigens.....mein liebes Pastetchen, Meisjes Schokobrownies waren Beignets. Aber verunglückt waren se........
LG
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Jaja...mei' liabs Meisje ... das war doch nur eine Aufforderung zum Spiel! Klar weiß ich, daß das Beignets waren. Oder besser, sein sollten.....
Aber, wie sieht das denn aus mit deiner Knoblauchsuppe....hm? Das Rezept bist du uns immer noch schuldig!!
Vielleicht entwirft ja jemand im Laufe der nächsten Wochen eine Rezepte-Fred. Dann bist du aber dran Madame Pomp, Tand & Nederland!!!!
Pastetchen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von PastetchenJaja...mei' liabs Meisje ... das war doch nur eine Aufforderung zum Spiel! Klar weiß ich, daß das Beignets waren. Oder besser, sein sollten.....
Aber, wie sieht das denn aus mit deiner Knoblauchsuppe....hm? Das Rezept bist du uns immer noch schuldig!!
Vielleicht entwirft ja jemand im Laufe der nächsten Wochen eine Rezepte-Fred. Dann bist du aber dran Madame Pomp, Tand & Nederland!!!!
Pastetchen
Soso, mei liabs Pastetchen..... du willst nur spielen.....abba Obacht, ich bekomme leicht blaue Flecken!
Warum falle ich nur immer wieder auf dich herrein?
Wenn wir erst mal ein Rezeptfred haben, werde ich euch mit Rezepten totschmeißen! Ich habe hunderte!... Was sag ich..tausende! Ich habe sogar eins von Schokoladenbeignets die (eigentlich) immer gelingen.
Aber jetzt lass uns mal schauen, war Tim so treibt. Ob Feta aus Bulgarien kommen muss, ob es wieder Gäste gibt, die allein bei der Vorstellung, dass es rote Bete gibt, die Krise kriegen, ob Tim aus der Kabsnuss Schnitzel schneidet und diese dann paniert und ob ER seinen Schokoteile hinbekommt
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
ich möchte höflichst darauf hinweisen, daß die Tablettenausgabe demnächst erfolgt und sich eventuell der eine oder andere im TV-Raum einfinden möge, um Spekulatiusse oder Ähnliches sich zu Gemüte führen möge, sich an den salbungsvollen Kommentaren eines gewissen Herrn Daniel Werner ergötzen möge, wenn schon nicht geköchelt werden wird, sich zumindest den Protgonisten ihren Anteil an Teilnahme (respektive Beileid) zukommen zu lassen.
Verbindliche Grüße vom Pastetchen
Zitat von PastetchenMeine sehr verdrehten Damen und Herren,
ich möchte höflichst darauf hinweisen, daß die Tablettenausgabe demnächst erfolgt und sich eventuell der eine oder andere im TV-Raum einfinden möge, um Spekulatiusse oder Ähnliches sich zu Gemüte führen möge, sich an den salbungsvollen Kommentaren eines gewissen Herrn Daniel Werner ergötzen möge, wenn schon nicht geköchelt werden wird, sich zumindest den Protgonisten ihren Anteil an Teilnahme (respektive Beileid) zukommen zu lassen.
Verbindliche Grüße vom Pastetchen
Was reds du da so g'swolle daher........?
LG Meisje
Müßten wir nicht eigentlich die Tabletten schön früher bekommen? Damit sie schon wirken und wir das Desaster unbeschadet überstehen?????? (nur mal ganz leise nachgefragt...........)
LG Luculla
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von Hennehttp://www.vox.de/cms/sendungen/das-perfekte-dinner.html
Ooooh Gottogott......
Zitat von LucullaMüßten wir nicht eigentlich die Tabletten schön früher bekommen? Damit sie schon wirken und wir das Desaster unbeschadet überstehen?????? (nur mal ganz leise nachgefragt...........)
LG Luculla
Gute und berechtigte Frage Luculla, mit der richtigen, und vor allem rechtzeitigen Dosierung der Medikamente, könnte an so mancher Abend auf die Zwangsjacke verzichtet werden.
LG Meisje
Von der Kalbsnuß zur Keule..... Der kriegt von mir gleich mal 'ne Kopfnuß...bis zur Beule....
Berlins beste Nichtköche mit bewährtem Selbstbewußtesein.....
Na klasse
Zitat von LucullaMüßten wir nicht eigentlich die Tabletten schön früher bekommen? Damit sie schon wirken und wir das Desaster unbeschadet überstehen?????? (nur mal ganz leise nachgefragt...........)
Kartoffeln vom Vortag.......ja gehts noch? Zum Kartoffelsalat müssen die heiß sein und frisch gekocht.... nehmen doch sonst kein Essig/Öl an........
Ne, neneee....
Zitat von PastetchenKartoffeln vom Vortag.......ja gehts noch? Zum Kartoffelsalat müssen die heiß sein und frisch gekocht.... nehmen doch sonst kein Essig/Öl an........
Also, der Tim ist ein Netter, die Damen finde ich zickig und der Weißbart ein entsprungenes Rumpelstielzchen.......
Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber ich komm' total durcheinander mit den Namen....