Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Die royale Woche, Mittwoch, 05.06.2013, Beate, 48
Irgendwie kommt mir ihr Gesicht sehr bekannt vor...
.... ihre Platzdecken (oder auch Sets) finde ich hübsch, ich mag grün...
Ihr Essen sagt mir nicht so viel, kenne mich auf Mallorca nicht aus... (klar kenne ich die eine oder andere Komponente)... ich weiß nicht, diese Woche wird es auch mit dem Tippen schwer...
Auch wenn das alles ganz gut schmeckt, Ich sehe da nix pD Taugliches und schon gar nix "Royales"!
Ein paar Teelichthalter in krönchenform machen aus einem Tisch keine Tafel. ( und Papiertischsets schon gar nicht!)
Bei allem respekt fürs frisch Zubereitete...... Mallorquinische Mandelkuchen muß (ausnahmsweise mal) durchziehen. Frisch gebacken, oder gar noch warm schmeckt er lange nicht so gut wie am nächsten Tag, dann schmeckt er zwar etwas saftiger......ist aber immer noch ein pipieinfacher Kuchen.
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von MeisjeAuch wenn das alles ganz gut schmeckt, Ich sehe da nix pD Taugliches und schon gar nix "Royales"!
Ein paar Teelichthalter in krönchenform machen aus einem Tisch keine Tafel. ( und Papiertischsets schon gar nicht!)
Bei allem respekt fürs frisch Zubereitete...... Mallorquinische Mandelkuchen muß (ausnahmsweise mal) durchziehen. Frisch gebacken, oder gar noch warm schmeckt er lange nicht so gut wie am nächsten Tag, dann schmeckt er zwar etwas saftiger......ist aber immer noch ein pipieinfacher Kuchen.
In dem Fall würden wir ja dann den Spruch "Ich hab da schon mal was vorbereitet" tolerieren, gell, Meisje
Zitat von MeisjeAusnahmsweise Bonnylein, aber nur ausnahmsweise könnten wir, unerbittliche Kritiker mal ein Auge zudrücken
Können wir aber nicht, denn Beate serviert ihn ja warm........
Mahlzeit liebes Meisje,
...vielleicht ist der Kuchen ja auch selbst gekauft und dann stopft man ihn für eine kleine Weile in den Backofen...!
pa amb oli zur Hauptspeise???
Es ist immer wieder ein Erlebnis und es gibt auch irre viel Spaß wenn man auf eigentlich salzlosen, scharf gerösteten und noch ziemlich heißen Brotscheiben Olivenöl träufelt, dann darauf eine geschälte Knofizehe zerreibt und dann noch eine Tomate halbiert und die auch noch in das Brot reibt (Vorsicht Fleckengerfahr) und nach Geschmack ein bißchen Salz drüber streut - inzwischen (so kann es passieren wenn man mit dem Öl nicht umgehen kann) daß das was oben drauf geträufelt wurde unten wieder raustropft aber damit muß man leben nur wird das Besteck für die maurischen Spießchen dann leicht glitschig! Dazu gibt´s dann noch Knofi-Majo und wer den Hals nicht voll genug bekommt, der haut sich noch ein bis 2 Scheibchen Serrano Schinken auf die Stulle!
Dieses Menü ist bestimmt lecker aber gehört überhaupt nicht in eine "perfekte Dinner Sendung"!
Doch das ist nur meine Meinung und ich bin gespannt wie das abgeht!
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Deine Meinung ist auch meine Meinung, lieber Eustachius
Spanische Alltagskost. Klar, das ist bestimmt lecker, aber eigentlich laüft das alles unter der Bezeichnung Tapas/ Fingerfood. Serviert in kleine Tonschalen, an denen sich jeder bedienen kann, könnte das ein netter Abend werden....... Hat aber - wie Du schon sagtest, nichts mit einem Dinner zu tun!
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
ob sich die mallorquiner mit einem vegetarischem hochzeitsmenue anfreunden können?
Wohl kaum Nina!
Aber die Maurische Spießchen......ich bin mal einfach davon ausgegangen, dass die mit Fleisch sind ( im Original mit Huhn oder Schwein).....das werden doch wohl keine Gemüsespieße sein? Zumal Tumbet schon ein Gemüsegericht ist.
ob sich die mallorquiner mit einem vegetarischem hochzeitsmenue anfreunden können?
Wohl kaum Nina!
Aber die Maurische Spießchen......ich bin mal einfach davon ausgegangen, dass die mit Fleisch sind ( im Original mit Huhn oder Schwein).....das werden doch wohl keine Gemüsespieße sein? Zumal Tumbet schon ein Gemüsegericht ist.
Tofuersatz??
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Wohl kaum Nina!
Tofuersatz??
Ich kenne nur ein Tofuersatz Noxi Fleisch!
Bin auch schon da (aber nur bis zum Abendessen)
Hallo Raupe