Zitat von Mein Senf dazuDas Menü liest sich für Donnerstag etwas dünn. Wie beim Besuch eines schwedischen Möbelhauses, wo man kurz vor dem Ausgang noch die ganzen spannenden Lebensmittel, wie Köttbullar aus der Tiefkühltruhe, erwerben kann. Ich laß mich überraschen, wie er diesem Essen zu royalem Glanz verhelfen will. Die Tischdeko allein reicht dafür jedenfalls nicht aus.
mit gehobelte Mandeln und Sherry..
Also, mir wird schon von Köttbullar ohne Mandeln und Sherry übel.....
Huhu Gretchen ich gebs zu....
Immer wenn ich in diesem blau/gelben Möbelhaus unterwegs bin, esse ich die Dinger. Ich finde da niiiiiie etwas! (Hochstens Teelichter) Ist ja auch immer der gleichen Kram da Dann, damit ich wenigstens nicht ganz grundlos da war, gehe ich etwas essen......und was ißt man da.......? Köttbullar! Habe ich dann auch so richtig Lust drauf!
Samstagsmittags im SB Restaurant, Hackfleischkugen mit Tütensoße und Preiselbeermarmelade essen, umgeben von lärmenden Kinder, dazu Zitronenlimonade aus dem Automaten, das hat einfach was ( auch wenn es mir danach meistens schlecht ist )
Aber zum Dinner....
Huhu Meisje So geht mir das auch im Schwedenbunker. Bei mir kommen dann noch Pommes dazu! Und dieser schreckliche Kaffee! Aber dafür gibt es dann kein Abendessen mehr, weil einem ja sowieso schon übel ist. Aber ein Quittenlikör hilft! Garantiert. LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von Meisje[ Samstagsmittags im SB Restaurant, Hackfleischkugen mit Tütensoße und Preiselbeermarmelade essen, umgeben von lärmenden Kinder, dazu Zitronenlimonade aus dem Automaten, das hat einfach was ( auch wenn es mir danach meistens schlecht ist )
Ja, das hat was ---- von Abenteuerurlaub!
Ich oute mich als IKEA-Hot-Dog-Fan. Zum Hinsetzen und Köttbullar-Essen hab ich selten die Zeit.
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von Meisje[ Samstagsmittags im SB Restaurant, Hackfleischkugen mit Tütensoße und Preiselbeermarmelade essen, umgeben von lärmenden Kinder, dazu Zitronenlimonade aus dem Automaten, das hat einfach was ( auch wenn es mir danach meistens schlecht ist )
Ja, das hat was ---- von Abenteuerurlaub!
Ich oute mich als IKEA-Hot-Dog-Fan. Zum Hinsetzen und Köttbullar-Essen hab ich selten die Zeit.
Die Hot-Dogs gibts nach dem Bezahlen für Schatzi! Ich muss dann ers ma eine rauchen.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Huhu ihr Lieben zu den Köttbullars kann ich sagen: Wenn ich die selber mache, sind die ruck zuck weggeputzt! Ich back euch mal welche und stell sie in den Pub. Dazu gibt es eine feine Honig-Senf-Soße. Mein Schwiegersohn liebt mich dafür LG Quitte
Zitat von QuitteHuhu ihr Lieben zu den Köttbullars kann ich sagen: Wenn ich die selber mache, sind die ruck zuck weggeputzt! Ich back euch mal welche und stell sie in den Pub. Dazu gibt es eine feine Honig-Senf-Soße. Mein Schwiegersohn liebt mich dafür LG Quitte
Wann gibts die?
Wäre ich Dein Schwiegersohn, ich würde Dich auch dafür lieben Quitte! Die schmecken bestimmt super!
Im Schwedenbunker esse ich die auch immer mit Fritten. Wenn schon, denn schon!!! Damit sich das schleche Gewissen wenigstens lohnt Traditionell werden die Dinger glaube ich, mit Kartoffeln serviert. Aber auch die machen daraus kein "Dinner".
Wenn schon ein Schweden Menue.......hätte R. Morgenstern besser einen Äppelkaka oder einen Mandeltärta gebacken. So, erleben wir dann der -gefühlten 78sten NY Cheesecake in Folge............
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
in dem ich bisher nur einmal, 1987, war. Und da auch nur, weil meine Freundin unbedingt ein Regal für ihre kleine Wohnung brauchte und dieses Möbelhaus so sehr mochte...
Köttbullars habe ich einmal gegessen, um sie für immer zu vergessen. So, der Ralph Morgenstern macht jetzt auf royal. Sind ihm die Blondinen ausgegangen? Beim Promi-Dinner gab er sich ja schon die Ehre, als guter Koch. Eigentlich kann er ja kochen und somit verstehe ich das Menü nicht. Aber wer weiß, vielleicht überrascht er alle.
Zitat von nur mal soKöttbullars habe ich einmal gegessen, um sie für immer zu vergessen. So, der Ralph Morgenstern macht jetzt auf royal. Sind ihm die Blondinen ausgegangen? Beim Promi-Dinner gab er sich ja schon die Ehre, als guter Koch. Eigentlich kann er ja kochen und somit verstehe ich das Menü nicht. Aber wer weiß, vielleicht überrascht er alle.
LG rudi
Ich sach doch, Rudi, du hast meine noch nicht probiert, die mit der Senf-Honig-Sauce. Da können die im Schwedenbunker nur von träumen. Wollt ihr das Rezept? LG Quitte
Ich sach doch, Rudi, du hast meine noch nicht probiert, die mit der Senf-Honig-Sauce. Da können die im Schwedenbunker nur von träumen. Wollt ihr das Rezept? LG Quitte
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitat von nur mal soKöttbullars habe ich einmal gegessen, um sie für immer zu vergessen. So, der Ralph Morgenstern macht jetzt auf royal. Sind ihm die Blondinen ausgegangen? Beim Promi-Dinner gab er sich ja schon die Ehre, als guter Koch. Eigentlich kann er ja kochen und somit verstehe ich das Menü nicht. Aber wer weiß, vielleicht überrascht er alle.
LG rudi
LG rudi
Hi Quotte,
stimmt, aber wie schmecken sie ohne Soße?
LG rudi
Mein Schwiegersohn isst sie immer ohne die Soße, er sagt, er braucht noch nich mal Senf dazu. (Und das heißt was bei ihm) LG Quitte
Klar doch Quitte, gerne!
Freundlicherweise hat mir jemand in Gästefred ein Rezept hinterlassen, aber ich glaube, ich hätte lieber Deins.
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles