Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Franken, Donnerstag, 22.08.2013, Ines, 44
Das hört sich für mich in dieser Woche am besten an...ich mag Limetten, Zitronengras, Ingwer, Kapern ganz besonders und alle anderen Zutaten auch - na, auf die Papaya kann ich verzichten, da gehts mir wie mit der Mango - das Zeugs wird ja unreif geerntet und dann um den Globus gekarrt, das kann nach nix schmecken und tut es auch nicht...
Sie hat sich zumindest was einfallen lassen, mal sehn was dabei rauskommt
mit Frühstück zum Ankreuzen stehen die Chancen den Geschmack des Gastes zu treffen auf jeden Fall schonmal recht hoch
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von BonnyDas hört sich für mich in dieser Woche am besten an...ich mag Limetten, Zitronengras, Ingwer, Kapern ganz besonders und alle anderen Zutaten auch - na, auf die Papaya kann ich verzichten, da gehts mir wie mit der Mango - das Zeugs wird ja unreif geerntet und dann um den Globus gekarrt, das kann nach nix schmecken und tut es auch nicht...
Aber sonst, bin gespannt, wie sie das umsetzt
Mag ich auch alles, mein Bonnylein auch die Papaya
Ich finde die schmecken lecker, ebenso wie ich Mango lecker finde Was findest Du denn wie die schmecken, wenn die nicht nach nix schmecken?
Ines Menue würde ich mir so bestellen, ich würde allerdings den Koch bitten: Dem Sashimi bitte nur der Pfanne zeigen! ( Am besten von weitem!)
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
wie war das doch... "Heimische Produkte" und ansonsten....kaum was...
(Verrätst du mal, was die Schweizer so alles anbauen außer Käse und Kakaobohnen für die Schokolade?)
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
wie war das doch... "Heimische Produkte" und ansonsten....kaum was...
(Verrätst du mal, was die Schweizer so alles anbauen außer Käse und Kakaobohnen für die Schokolade?)
Luculla mia - Du musst mich schon richtig lesen...ich sagte, ich kaufe immer saisonal, also z.B. Gemüse. Das krieg ich aus der Region hier, auch Obst, denn dann schmeckt es auch, z.B. Erdbeeren, Kirschen, Äpfel, Birnen, und Kartoffeln. Die Produkte, die es in der CH nicht gibt, krieg ich dann z.B. aus Italien. Klar geht es nicht 100% nur regional, ich sagte ja, dass ich auf Zitronen, Limetten, Ingwer z.B. nicht verzichten möchte. Aber Fleisch z.B. kaufe ich immer aus der Region hier mit den mir vertrauten Labels. Bei Fisch achte ich auf Nachhaltigkeit und auf dem Markt kriege ich wunderbaren einheimischen Fisch (jaja, in unseren Seen gibts tolle Fische). Aber tropische Früchte landeten noch nie in meinem Einkaufswagen und werden es auch nie tun...ach ja, und dann gibt es immer noch den Direktverkauf ab Hof, vorzugsweise Bio. Da kriegt man zu annehmbaren Preisen super Fleisch und andere Produkte und kann einen schönen Marsch in die Natur mit Einkaufen verbinden (Rucksack nicht vergessen...)...
Und, pst, Luculla...Käse wird nicht angebaut, und Kakaobohnen, na ja, Du weisst schon...
Gib Gas Ines, ich hab auf Dich gesetzt! Hallo Ihr!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von Orangefeeling Hatte mich anderweitig verirrt, was gab's eben zu gackern?
Weil es schon wieder was asiatisches gibt. Alle hoffen ohne Reis.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.