Zitat von nimmersatt Ich habe auf Mallorca mal 6 Gläschen davon getrunken ,war lecker .Aber der weg zurück zum Hotel war sehr anstrengend
...wenn die Gassen sehr eng waren, bestand ja nie wirklich Gefahr
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von nimmersatt Ich habe auf Mallorca mal 6 Gläschen davon getrunken ,war lecker .Aber der weg zurück zum Hotel war sehr anstrengend
...wenn die Gassen sehr eng waren, bestand ja nie wirklich Gefahr
Ich soll angeblich gesungen haben
Oh wie schön Ich hätte glatt mitgemacht
Seht ihr, Oliver gibt auch nur 4 points
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
bin immer noch nicht drauf gekommen, was da drinne ist
das ist der grüne Hierbas-Kräuter-Likör von Mallorca, sehr lecker - immer bei Eustachius schön um Nachschub bitten
...kurz "Herpes" genannt!
Mahlzeit meine liebe Aalin!
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Zitat von Pastetchen Hat Martchen mit in Urlaub genommen....
Und ich habe ihn jetzt auf der Festplatte!!! Der entkommt mir nicht mehr!!!!!
Gut gemacht
Jetzt wird die Müllerin gewendet, Pfoti beam schnell
Bin dann mal wech.... Mit Grüßleins @ all....und einem Extra-Winki an Nina, die ich heut' vermisst hab. Aber fürs Gsundwerdn war die Auszeit heute sicher hilfreich
Bis denne
bin immer noch nicht drauf gekommen, was da drinne ist
das ist der grüne Hierbas-Kräuter-Likör von Mallorca, sehr lecker - immer bei Eustachius schön um Nachschub bitten
...kurz "Herpes" genannt!
Mahlzeit meine liebe Aalin!
Mahlzeit, mein lieber Eustachius , schmeißt du ne Runde, ich glaub, die könnten wir alle gebrauchen
...klar doch...
ein Kasten Herpes dulce - für Süßmäulchen
ein Kasten Herpes mesclades - für alle die sich nicht entscheiden können - und
ein Kasten Herpes secas - für alle die es etwas herber mögen!
Steht alles in der Bar!
Salut
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Hallo, alle zusammen! Will Voggs uns uns mit dieser unsäglichen Woche endlich zum Schweigen bringen oder uns auf noch Schlimmeres einstimmen? Das alles war bisher wirklich das Hinterletzte! Ein fettes Lob an unser Parmesanchen, das so toll kommentiert und sich nicht abschrecken läßt. LG. Seerose
Und verabschiede mich. Irgendwie klappt das Beamen zu Pastetchen nicht - also genemige ich mir jetzt einen großen Salat! ( Salü Pastetchen! Lass dir deine Forellchen schmecken! ) Bis Morgen!
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Und verabschiede mich. Irgendwie klappt das Beamen zu Pastetchen nicht - also genemige ich mir jetzt einen großen Salat! ( Salü Pastetchen! Lass dir deine Forellchen schmecken! ) Bis Morgen!
vielleicht ist die Batterie alle..
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Zitat von Eustachius ..... ein Kasten Herpes secas - für alle die es etwas herber mögen!
.......
Salut
LG Eustachius
Hrrrrb Aber sowas von! Bitte-Danke
Salut Eustachius mio, Retter in der Not
die steigern sich Tag für Tag, spannend sind aber die Ausreden, warum die Teller nicht leer sind. Müssen die das kommentieren oder könnten sie dazu einfach den Mund halten? So viel schönreden würde mir nicht einfallen.
Eigentlich hatte ich schon genug, als ich in das Haus gekommen bin. Innen soll ja nun alles fertig sein, es sieht aber noch immer teilweise wie Baustelle aus. Außerdem ist es unaufgeräumt, voller Schnickschnack und im Wohnzimmer gibt es sogar eine Bar - nicht eine kleine Theke, sondern eine handfeste Bar. Dass da auch Kinderspielzeug drauf rumliegt liegt sicher daran, dass die Oma die ganze Woche auf den kleinen Tim aufgepasst hat. Aber egal, in dem ganzen Einfamilien-Hochhaus lag überall Zeugs rum.
Ok, zum Kochen hat Manuela ihre Freundin eingeladen. Die durfte schälen, schnippeln und aushöhlen, das hat sie nach Anweisung auch gut gemacht. Sagen durfte sie eher nichts, Recht hat nur Manuela.
Für die VS wurden gelbe und rote Minipaprika sowie Gurken zum Füllen vorbereitet. Hineingefüllt wurde eine Räucherforellencreme, die mit Frischkäse zerschreddert war, in die Paprikaschötchen. Für die stehenden Salatgurken wurden Flusskrebs(schwänze) aus der Plastikpackung mit Chillis, Feta und anderen Gewürzen gemischt und eingefüllt. Die Garnelenbällchen bestanden aus frischen Plastikdosengarnelen, Gewürzen und Maismehl, fein püriert. Dann mit Sesam paniert und in Fett ausgebacken. Der Knoblauchdipp kam vor allem von der Plastikflaschen-Mayonnaise, Frischkäse und Schmand. Um seinem Namen gerecht zu werden, kam auch eine Knoblauchzehe hinein. Angerichtet war die VS schön, sah richtig gut aus. Richtig gut geschmeckt hat aber nur das selbst gebackene Buttermilchbrot. Oliver hat noch eine Extrashow abgezogen, weil er keine Salatgurken mag. Wenn sowas auf seinem Teller liegt, verweigert er alles andere auch.
Der HG war gut vorbereitet: Hähnchenbrustteilchen waren schon seit zwei Tagen in einer Honigmarinade eingelegt, die Grundlagen für die Orangensoße waren ebenfalls schon vorbereitet und standen in Flaschen bereit. Das Gemüse hat die Freundin geschnitten und musste nur noch gekocht werden und die Hähnchenteile gebraten. Sie wurden ein wenig schwarz und sehr, sehr trocken. Da half auch der klebrige Stäbchenreis nicht beim Schlucken. Das war alles gut gemeint, aber leider schlecht umgesetzt. Trotzdem meinte Manuela zu den noch halb vollen Tellern, den Gästen hat es sicher geschmeckt, es war nur zu viel.
Die Nachspeise in Form eines schokoladigen Schokoladenkuchens, gefüllt mit Schokolade, überzogen mit Schokolade, hat alle schon vor dem ersten Probehappen erschlagen. Nur Pascal schaffte zwei der recht kleinen Stückchen, Michael gab seines gleich ab und Oliver und Rebecca nahmen Anstandshäppchen.
Manuela, das war leider überhaupt nichts, auch wenn Du davon überzeugt bist, gut zu kochen und es auch ganz sicher nur gut gemeint hast.
Zu allem Elend musste auch noch Oliver übernachten - Zufall? Er versuchte zunächst, sich ins Koma zu trinken, hat es aber doch noch ins Bett geschafft. Sauer war er trotzdem. Am Morgen kam er mit dem Wasserhahn im Bad nicht zurecht und erschien auch schlecht gelaunt zum reichhaltigen Frühstück. Da hat mir Manuela schon ein wenig leid getan, sie musste gute Miene zum bösen Spiel machen. Olivers Benehmen war noch schlechter als das servierte Dinner.
Morgen kann ich nicht schauen und nicht kommentieren.
ganz soooo schröcklich fand ich das nun heute - im Vergleich zu dem bisher in dieser Woche Gebotenem - nicht!
Ich erinnere noch an andere Gelegenheiten bei denen hier der Ruf erschallte: keine Extrawurst für die, die etwas nicht mögen. Und was Oliver bezüglich der Salatgurke auf dem Teller heute geboten hat war eine bodenlose Frechheit!
Einiges andere der Truppe aber auch.
Und wie jemand eingerichtet ist sollte jedem selbst überlassen bleiben. Auch wenn sie mir persönlich nicht gefallen: ich will nicht mehr Wohnungen sehen wie aus dem aktuellen Möbelkatalog.
Ich könnte jetzt erlebte Klischees zu NRW-Insassen - speziell Ruhrgebiet - auftischen... aber ich lasse. Ist mir zu blöd, wurde aber diese Woche bisher bestätigt!
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam