Zitat von NixeWie war eigentlich die Entenbrust...habsch nicht mit bekommen.....
Da hat doch jemand Nachschlag verlangt....
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Da ich auf Erdal getippt (schöner Name, die Abkürzung Eddy find ich in dem Fall nicht so toll) habe und er mir, nebst Wolfgang, der Sympatischste der Runde ist, hab ich mir heute mal Dinner von A-Z "gegönnt". Ich finde, Erdal hat bis jetzt am besten gekocht, und es nervt mich gewaltig, dass er mit diesem doofen Nöler René auf Punktgleichstand ist. Hätte einer der beiden 8 Punkter nur 1 Pünktchen mehr gegeben, wär er in Führung gegangen, was ich ihm für dieses Dinner von Herzen gegönnt hätte.
Erdal ist der Beweis, dass ein gebürtiger Türke auch anders kann als Lammhack, Gemüse und Minzyoghurt. Bitte richtig verstehen, ich finde die türkische Alltagsküche fantastisch, aber es wurde ja hier schon oft bemerkt, dass sie sich nun mal nicht fürs pD eignet. Erdal ist für mich allerdings ein richtiger "Kölscher Jong" und sehr bodenständig
René war heute einfach nur zum , und die so krampfhaft lustig sein wollende Uschi ist auch mir zu prollig und ein bisschen einfältig (ja, wenn sich jemand aber auch schon nen Kappes aufs Kopp stülpt...).
Für mich ist die Woche gegessen, die Uschi erspar ich mir glaub ich, das mousse nicht sein...
Da ich auf Erdal getippt (schöner Name, die Abkürzung Eddy find ich in dem Fall nicht so toll) habe und er mir, nebst Wolfgang, der Sympatischste der Runde ist, hab ich mir heute mal Dinner von A-Z "gegönnt". Ich finde, Erdal hat bis jetzt am besten gekocht, und es nervt mich gewaltig, dass er mit diesem doofen Nöler René auf Punktgleichstand ist. Hätte einer der beiden 8 Punkter nur 1 Pünktchen mehr gegeben, wär er in Führung gegangen, was ich ihm für dieses Dinner von Herzen gegönnt hätte.
Erdal ist der Beweis, dass ein gebürtiger Türke auch anders kann als Lammhack, Gemüse und Minzyoghurt. Bitte richtig verstehen, ich finde die türkische Alltagsküche fantastisch, aber es wurde ja hier schon oft bemerkt, dass sie sich nun mal nicht fürs pD eignet. Erdal ist für mich allerdings ein richtiger "Kölscher Jong" und sehr bodenständig
René war heute einfach nur zum , und die so krampfhaft lustig sein wollende Uschi ist auch mir zu prollig und ein bisschen einfältig (ja, wenn sich jemand aber auch schon nen Kappes aufs Kopp stülpt...).
Für mich ist die Woche gegessen, die Uschi erspar ich mir glaub ich, das mousse nicht sein...
der Erdal kocht schon recht gut, auch wenn er die Küche nur manchmal benutzen "darf". Ansonsten ist sie das Reich seiner Frau, wie das bei Familien wohl meist so ist. Er wohnt mit ebendieser Frau und zwei kleinen Töchtern in einer schönen Mietwohnung in Köln-Hürth. Dort sind zwei recht unterschiedliche, aber deutlich Mädchenzimmer, eingerichtet. Auch die sonstige Wohnung ist recht gemütlich, wenn auch der Essbereich in der Küche für Gäste ein wenig beengt ist. Für die heutigen Gäste lag das Wohngebiet gaaaanz weit abseits im Nirgendwo.
Erdal ist nicht nur ausschließlich "Türsteher", er arbeitet auch bei anderen Gelegenheiten als Security im Sicherheitsbereich, wo er manchmal auch auf naja Promis trifft, mit denen er sich gerne mal fotografieren lässt und mit denen er auch gerne noch was trinkt.
Egal, heute ging er erstmal einkaufen. Komischerweise kaufte er das Regal mit den getrockneten Kräutern leer, um nachhher in seiner Küche frische (ungewaschene) Kräuter zu zerhächseln. Außerdem bastelte er für die NS Tröpchen für Tröpfchen aus Melonensaft Melonenkaviar.
Zur Begrüßung der Gäste gab es sowohl Hugo mit Champagner aufgegossen, als auch Aperol spritz - nicht entweder / oder, sondern beides. Da waren die Gäste dann schon leicht angeturnt. Dazu gab es aber irgendwas mit Auberginen, Pinienkernen und Rosinen. Die Rosinen hätte er weglassen können, so wie er den Spinat aus den Spinatröllchen weggelassen hat. Dafür war Schafskäse drin. Für Wolfgang, den Käseverweigerer, nicht das Ideale, aber es hat ihm geschmeckt .
Zur Vorspeise gab es einen sehr schön angerichteten Salat - leider ohne Dressing oder sonstige Würze, ebenso wie der in dreierlei Variationen gereichte Thunfisch zu "laff" war. Der Erdnussmantel am Fisch war etwas spärlich geraten und nicht zu schmecken - sagen die Gäste. Marvin als Erdnussallergiker bekam den Thun mit Sesam, was nach seiner Aussage aber ähnlich wie Erdnüsse wirkt.
Anstatt in allem rumzuwühlen, wurden die Gäste auf eine Schnitzeljagt im Wohngebiet geschickt. Das hat ihnen nicht so gut gefallen, drum konnte sie das süße Baklava auch nicht so erfreuen. Allerdings kann ich es verstehen, wenn man so was Klebriges in der Hand hatte und die Hände nicht waschen kann, ist das unangenehm.
Zum HG gab es Ente im Kräutermantel - wohlbemerkt mit frischen Kräutern. Die Entenbrust war zwar schön rosa gebraten, aber da wird sie halt auch schnell kalt, was die Gäste bemängelt haben. Der Spinat war laut René ungewaschen und sandig, was ich sogar glaube. Uschi meinte dazu, das sei doch nicht schlimm. Das Selleriepü ist irgendwie bei der Nörgelei untergegangen. Und wieder stellte sich mir die Frage, wieso macht der GG vier Entenbrüste, und jeder bekommt nur zwei Scheibchen auf den Teller. Die HG-Portionen waren zunächst sehr klein, aber es gab Nachschlag, nicht nur für den danach fragenden Marvin.
Die NS war komplett vorbereitet: der Erdbeer-Käsekuchen ebenso wie das Erdbeer-Basilikumeis. Das Basilikum mit dem Zucker wurde frisch vermischt und als Klecks auf dem Teller angerichtet, aber außer Wolfgang schmeckte es niemand so wirklich. Der Melonenkaviar kam bei niemandem gut an.
René war heute ein wenig quengelig, wie ein kleines Kind. Müde und zu nix Lust, auf Uschi schon gar nicht. Uschi formulierte, heute war die Runde etwas "gediegener" als die letzten Tage, aber das war auch gut so.
Erdal hat mit 34 Punkten das gleiche Ergebnis erzielt wie René, und ich fand es in Ordnung so.
Morgen kocht Uschi und scheint die Gäste positiv zu überraschen.
Schönen Abend noch
Bonny
Guck an, das Bonny! Kann auch zusammenfassen! Obwohl sie nur mit einem Auge guckt. Wie wird das erst wenn sie mal die komplette Sendung sieht
Ich fand das Essen jetzt nicht so berauschend. Angefangen vom Motten SChampagner, der nichts in einem Hugo oder Sprizz verloren hat, dazu nimmt man einen guten Prosecco. Und an der Poesie fehlten mindestens mehrere Nächte, komisches Amüse geule. Der Thunfisch war viel zu fett, sicher auch tranig, das Tatar zu grobstückig und Sashimi wie auch immer ummantelt brät man doch nicht an. Labberige Gurkenscheiben nennen sich Carpaccio Kaninchenfutter drauf, Andreaskreuz aus Möhrchen, Sosse Fehlanzeige, och nö. Hat jemand was zu dem Wassermelonensorbet gesagt? Nein?Durchgerutscht??
Ente sah gut aus, aber war viel zu wenig. Ich weiss nicht ob ich dazu Selleriepü bräuchte und Spinat, auf dem Teller sahs aus wie ein Unfall. Beim Nachtisch bin ich eingeschlafen. Die Frage des Tages (ihr seid lustig!) bleibt also von mir unkommentiert. Besser so.
Erdal ist ein Netter wenn er lacht, aber wenn der böse guckt möcht ich ihm nicht begegnen
Jetzt verbingoisiere ich mich wieder, aber dat Uschi guck ich morgen.
Oh ich lese grade bei Parmesan, ich hab nichts verpasst beim Nachtisch, danke so von Parmesan zu Parmesan
der Erdal kocht schon recht gut, auch wenn er die Küche nur manchmal benutzen "darf". Ansonsten ist sie das Reich seiner Frau, wie das bei Familien wohl meist so ist. Er wohnt mit ebendieser Frau und zwei kleinen Töchtern in einer schönen Mietwohnung in Köln-Hürth. Dort sind zwei recht unterschiedliche, aber deutlich Mädchenzimmer, eingerichtet. Auch die sonstige Wohnung ist recht gemütlich, wenn auch der Essbereich in der Küche für Gäste ein wenig beengt ist. Für die heutigen Gäste lag das Wohngebiet gaaaanz weit abseits im Nirgendwo.
Liebe Grüße Parmesan
da muss ich aber jetzt widersprechen, hürth ist BEI köln, gehört aber nicht zur stadt köln. .....da bin ich "pingelig" das muss sein!
Liebe Grüße Parmesan
da muss ich aber jetzt wiedersprechen, hürth ist BEI köln, gehört aber nicht zur stadt köln. .....da bin ich "pingelig" das muss sein!
nix für ungut parmesan.
Sagte Parmesan doch! Gaaanz weit abseits im Nirgendwo Bin auch "bingelig", ioannina Bist du ein kölsches Mädel,ja? Ich nicht. Mir viel zu warm dort