Zitat von Quittedie ziehen immer ihre Schuhe aus! Muss das so in Berlin??
Ich habe Arbeitskollegen aus dem Osten und die sagen das ist da so üblich mit dem Schuheausziehen allerdings ist das in Norwegen auch so (wir haben Freunde dort )
Da hast du recht. Mein Freund, Amtsrichter Karl-Otto (von) aus Düsseldorf schimpft immer: typisch ostdeutsch
aber die Sitte verschwindet langsam, bei uns gab es das noch nie
Bin heut etwas unaufmerksam, warten vier noch auf die VS?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Ich finde das eigentlich gut. Schadet natürlich gelegentlich der Eleganz des Auftritts. Wenn man von High-Heels auf Schlumpfpantinen umsteigt
*räusper*…."diese Sendung wird Ihnen präsentiert von Appenzeller - Käse der Spitzenklasse"
(kriegt man mit, wenn man rechtzeitig da ist
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
also in dem Hotel wo ich mal war, in Berlin durfte man mit Schuhen rein
Meine Schwiegereltern hatten uns mal in ein Luxushotel eingeladen, mit der ganzen Viererbande. Der Jüngste, damals drei, tritt in die Lobby, schaut sich um, setzt sich hin und zog seine Schuhe aus....
Der hat sich wohl gleich zu Hause gefühlt
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von noxin der MW ist der Kartoffelbrei in einem Metallbehälter ..fängt das nicht an zu funken?
Das hängt von der Art des Metalls ab.
Da gibts sowas wie Artenvielfalt…?
Klär mich auf, Häuptling
Das würde mehrere Bücher fühlen! Von Leicht-, Schwer- oder Edelmetalle hast du sicherlich schon gehört. Und dann gibt es zig tausende Mögliche Legierungsarten...Das ist eine Wissenschaft für sich.
Machs kurz. Was geht, was nicht?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von nimmersattIch habe Zeitwese kein Fernsehbild ....sch.... Sturm
Ich im Süden sogar auch.
Bin froh, krieg nich allet mit
Zitat von nimmersattIch habe Zeitwese kein Fernsehbild ....sch.... Sturm
Ich im Süden sogar auch.
Bin froh, krieg nich allet mit
Ich krieg leider alles mit... - stelle mal wieder fest: mir war noch nie ne Berliner Runde auch nur ansatzweise sympathisch, seit ich pD gucke...und das ist schon ne ganze Weile...
Ich habe Arbeitskollegen aus dem Osten und die sagen das ist da so üblich mit dem Schuheausziehen allerdings ist das in Norwegen auch so (wir haben Freunde dort )
In der CH ist Schuhe ausziehen Gang und Gäbe...höflich, halt...
In der Türkei auch - will sagen: Natürlich nicht in den Hotels, aber wenn man privat eingeladen wird, dann zieht man halt die Schuhe aus. Ich finde das übrigens gut - leider habe ich es noch nicht geschafft, es bei uns zu Hause einzuführen.
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.