Da könnte man heute drei gut kochende GG sehen, einer davon sogar sehr gut. Was ich jetzt schreibe, ist nicht so ganz meine Art, aber ich musste die ganze Sendung dran denken. Vor mehr als dreißig Jahren lernte ich jemanden kennen, der aus der ehemaligen DDR geflohen war, er erzählte immer wie toll "Westweiber" wären, heute habe ich ihn erst verstanden
Zitat von KlachlsuppnDa könnte man heute drei gut kochende GG sehen, einer davon sogar sehr gut. Was ich jetzt schreibe, ist nicht so ganz meine Art, aber ich musste die ganze Sendung dran denken. Vor mehr als dreißig Jahren lernte ich jemanden kennen, der aus der ehemaligen DDR geflohen war, er erzählte immer wie toll "Westweiber" wären, heute habe ich ihn erst verstanden
Ja Klachl, was soll man dazu sagen?
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
So, muß meinem Ärger doch 'mal Luft machen: das Erzgebirgs-Trutschi konnte gar nix; hantierte mit Fixprodukten herum und ich wette, sie wüßte nicht einmal, daß man eine Bouillon selbst herstellen kann. Beim Vorlesen der Speisekarte bekam ich einen Lachflash nach dem anderen.....d a s durfte doch nicht wahr sein! Kennt sie nicht 'mal die gängigsten Küchenausdrücke, bzw. kann sie nicht aussprechen....oh Mann...... Dann serviert sie zum Sekt Schmalzbrot und das, was sie sich da zusammengebrutschelt hat, gibt es bei uns als Alltagsessen. Ich gehe mal davon aus, daß alle TN wissen, in welche Regionen es geht, da könnte man sich doch ein wenig schlau gemacht haben aber die hatte null Interesse an allem und machte sich nicht einmal die Mühe, die Speisekarte der letzten GG zu übersetzen....alles was kam war: das weiß ich nicht und das kam öfter als einmal; sie war gelangweilt, konnte man merken. Dann die beleidigte Leberwurst herauskehren, weil sie nicht zu ihrem Sekt (darunter tut sie's nicht) oder Weißwein von Michel kam, war schon die Höhe und überhaupt benahm die sich wie die Axt im Walde, wenn ich an die finale Szene denke, als sie die Initiative ergriff, die Briefe verteilte und den Scheck aushändigte, das hätte doch der letzten Köchin zugestanden und dann auch noch sagen, daß ihr reichen würde und es jetzt genug wäre und sie froh ist, alles hinter sich zu haben! Dann schmiß sie sich in Plünnen, die overdressed waren und auch nicht chic. Das Einzige, was die interessierte war, daß man ihre bunte Ansammlung von Klamotten bewundern sollte. Ich frage mich, warum die wohl mitgemacht hat bei einem solchen Unterfangen! Michel hat verdient gewonnen nur leider verstand man ihn teilweise recht schlecht. Ob Trutschen ihn überhaupt verstand??? Seerose -giftig-
Zitat von KlachlsuppnDa könnte man heute drei gut kochende GG sehen, einer davon sogar sehr gut. Was ich jetzt schreibe, ist nicht so ganz meine Art, aber ich musste die ganze Sendung dran denken. Vor mehr als dreißig Jahren lernte ich jemanden kennen, der aus der ehemaligen DDR geflohen war, er erzählte immer wie toll "Westweiber" wären, heute habe ich ihn erst verstanden
Hallo Klachl... das verstehe ich wiederum so gar nicht (bin Westweib, aber hart an der Grenze ... zur ehemaligen DDR... und vorbelastet mit Vorurteilen (nochmals ...)... habe aber auch ganz andere Erfahrungen machen dürfen
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
aber es ist mir ein Bedürfnis, 3 Teilnehmern der Runde mitzuteilen, dass ich ihnen eine weiterhin frohe gemeinsame Zukunft wünsche (in Form von Besuchen, gemeinsamen Kocherlebnissen oder was auch immer)!!!
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam