Ich verweigere bei diesem Menü eher das Dessert, Saumagen hört sich so oder so nicht soooo appetitlich an und Maronen gehen nicht an mich höchstens zum Süppchen verarbeitet.
Zitat von OrangefeelingIch verweigere bei diesem Menü eher das Dessert, Saumagen hört sich so oder so nicht soooo appetitlich an und Maronen gehen nicht an mich höchstens zum Süppchen verarbeitet.
Dabei schmeckt auch Saumagen, (in Scheiben geschnitten und gebraten, besonders mit Sauerkraut und Pü) richtig lecker OFee Man darf sich nur nicht vom Namen irritieren lassen.....denn -das finde ich auch, lecker hört sich das nicht an! Auch wie sich das in eine süße Variante umsetzen lässt.....nö, ich glaube nicht, dass ich das haben muss.
Von Maronen bin ich zutiefst enttäuscht die Dinger schmecken ja nach nix! (Sogar als Süppchen......also mein letztes Maronen-Süppchen hatte die Konsistenz von Hipp-Gläschen und hat sogar ähnlich geschmeckt)
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von OrangefeelingIch verweigere bei diesem Menü eher das Dessert, Saumagen hört sich so oder so nicht soooo appetitlich an und Maronen gehen nicht an mich höchstens zum Süppchen verarbeitet.
Dabei schmeckt auch Saumagen, (in Scheiben geschnitten und gebraten, besonders mit Sauerkraut und Pü) richtig lecker OFee Man darf sich nur nicht vom Namen irritieren lassen.....denn -das finde ich auch, lecker hört sich das nicht an! Auch wie sich das in eine süße Variante umsetzen lässt.....nö, ich glaube nicht, dass ich das haben muss.
Von Maronen bin ich zutiefst enttäuscht die Dinger schmecken ja nach nix! (Sogar als Süppchen......also mein letztes Maronen-Süppchen hatte die Konsistenz von Hipp-Gläschen und hat sogar ähnlich geschmeckt)
Du hast natürlich absolut Recht, Meisje, beim Saumagen ist es zunächst der Name, der mich nicht anspricht. Und Maronen....pfffff....nicht nur, daß sie nicht schmecken, diese mehlige Konsistenz dazu....neeeee . Als Süppchen hatte ich sie einmal, da waren ordentlich Thymian und was Scharfes dran, auch Ingwer und das fand ich okay. Die Farbe hingegen bringt's auch nicht so richtig. Ich habe die Dinger einfach von meinem Speiseplan gestrichen.
ich hab die mal im Winter in Portugal gegessen. Da stand jemand an der Straße und hat sie frisch geröstet. Die Dinger kamen dann in eine spitze Tüte und das waren die Seiten eines Telefonbuchs Aber die Maronen waren echt lecker.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Bezüglich des Desserts würd ich jetzt mal auf Schokowurst mit Keks- und Nussstückchen tippen - quasi Kalter Hund/kalte Schnauze mal nicht ordentlich geschichtet, sondern zerbröselt und zur Wurst geformt. Hab das schonmal als süße Salami irgendwo gesehen und das kann man bestimmt auch als süßen Saumagen anbieten Sowas in der Art http://www.huettenhilfe.de/rezept-suse-wurst_3361.html
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von CookieBezüglich des Desserts würd ich jetzt mal auf Schokowurst mit Keks- und Nussstückchen tippen - quasi Kalter Hund/kalte Schnauze mal nicht ordentlich geschichtet, sondern zerbröselt und zur Wurst geformt. Hab das schonmal als süße Salami irgendwo gesehen und das kann man bestimmt auch als süßen Saumagen anbieten Sowas in der Art http://www.huettenhilfe.de/rezept-suse-wurst_3361.html
Auf dem Bild sieht das eher wie Blutwurst aus......
Womit wir wieder beim Thema wären!
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von CookieBezüglich des Desserts würd ich jetzt mal auf Schokowurst mit Keks- und Nussstückchen tippen - quasi Kalter Hund/kalte Schnauze mal nicht ordentlich geschichtet, sondern zerbröselt und zur Wurst geformt. Hab das schonmal als süße Salami irgendwo gesehen und das kann man bestimmt auch als süßen Saumagen anbieten Sowas in der Art http://www.huettenhilfe.de/rezept-suse-wurst_3361.html
Schokowurst habe ich auch gemacht,es sieht aus wie eine BW auf d. 1. Blick.
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Stück ma´n Rück Raupi! Ich setz mich zu Dir. Hallo Ihr Lieben!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Hallo, alle miteinander! Ja, ich glaube, bei vielen genannten Namen bestimmter Gerichte spielt sicherlich auch das Kopfkino mit. Ich mochte als Kind gerne Blutballen. Heute eher nicht. Was ich aber nie angerührt habe waren Nierchen!!! Wenn Mama die für Papa machte, wäre ich am liebsten . Allein schon der Geruch !!!!! Leber - eine zeitlang gerne ( kleingeschnibbelt mit Bananenscheiben ), aber seit langem nicht mehr.
Oh - es geht los!!!!
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Zitat von nimmersattDa müßte ich Helm tragen,wegen dauernd dagegen laufen
Bist Du so ein Riese? Ich könnte da bestimmt bequem unter durch laufen....
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Ganz schön spät Noxilein. Hättest ruhig ordentlich Hackengas geben können....
Zitat von nimmersattDa müßte ich Helm tragen,wegen dauernd dagegen laufen
Bist Du so ein Riese? Ich könnte da bestimmt bequem unter durch laufen....
Sprotti - ich komme mit- ( ohne Kopfeinziehen! )
Dann könnten wir zusammen unter dem Kronleuchter.