Wenn das gut gemacht WÄRE, wäre die Einpacktechnik des Krustenbratens echt innovativ. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Garpunkt stimmt. Und die Soße ist ja wohl ein Witz......
Zitat von MartaliWenn das gut gemacht WÄRE, wäre die Einpacktechnik des Krustenbratens echt innovativ. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Garpunkt stimmt. Und die Soße ist ja wohl ein Witz......
Möchte alles nicht wirklich essen müssen, finde Jens aber auch wirklich mutig und total unaufgeregt.Für seine 21 Lenze macht er seine Sache sooooooooo schlecht nicht.
Zitat von MartaliWenn das gut gemacht WÄRE, wäre die Einpacktechnik des Krustenbratens echt innovativ. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Garpunkt stimmt. Und die Soße ist ja wohl ein Witz......
Möchte alles nicht wirklich essen müssen, finde Jens aber auch wirklich mutig und total unaufgeregt.Für seine 21 Lenze macht er seine Sache sooooooooo schlecht nicht.
Was ich mitbekommen habe, besser als der Clown/Alleinunterhalter von letzter Woche.
Im Moment ists grad der Wahnsinn hier..wir haben immer noch über 20° draussen auf der Terasse...und gleich gibts ne grillierte Dorade mit Tomatensalat...
Unter dieser komischen Frisur verbirgt sich ein kluges Köpfchen ! Toll zeichnen kann er auch ! Ich habe früher in meinem Porträtkursus auch nackte Modelle gehabt ! Ich habe nur die Gesichter gemacht !
Zitat von HenneUnter dieser komischen Frisur verbirgt sich ein kluges Köpfchen ! Toll zeichnen kann er auch ! Ich habe früher in meinem Porträtkursus auch nackte Modelle gehabt ! Ich habe nur die Gesichter gemacht !
Aha....ich habe damals mit 18, als ich die Kunstgewerbeschule besucht hatte, fürs Leben gerne Aktzeichnen gehabt, war mein Lieblingskurs...nur, ich habe eher alles andere gemalt, die Köpfe dafür meistens nur angedeutet...
Zitat von HenneUnter dieser komischen Frisur verbirgt sich ein kluges Köpfchen ! Toll zeichnen kann er auch ! Ich habe früher in meinem Porträtkursus auch nackte Modelle gehabt ! Ich habe nur die Gesichter gemacht !
Aha....ich habe damals mit 18, als ich die Kunstgewerbeschule besucht hatte, fürs Leben gerne Aktzeichnen gehabt, war mein Lieblingskurs...nur, ich habe eher alles andere gemalt, die Köpfe dafür meistens nur angedeutet...
LG Bonny
Wo ist das Problem? Heißt doch nur, dass Henne und du unterschiedliche Interessenschwerpunkte habt.
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Hi alle.... ich fass es ja wieder mal nicht. Wieder so ein 21-jähriger, der mir die Welt erklärt!!!
Pfirsiche in Dosen haben besser durchgezogen. Aha. Dasselbe gilt natürlich für Aprikosen. Aus Biologie.
Meinen Fond hab' ich immer falsch gemacht: Gemüse muß ich klitzekleinschnippeln und vor allem den Sellerie reiben!! Wegen der Oberfläche und so. Aus Physik.
Das Messer, womit er den armen Aal malträtierte war rosa. Aus Mami's Haushalt. Da hätte er sich aber auch mal einen Schneebeseb besorgen können. Aber er wohnt ja erst seit kurzem in der Küche und hat so'n Ding noch nie gebraucht. Mehlschwitzen kann man auch wunderbar ohne das Ding machen, solange man ein Sieb besitzt. Nun noch Senf-Meerettich aussem Spreewald-Glas und fertig ist die Supp'.....? Halt, nein, in Ermangelung von Balsamico nimmt er Schokoladengarnitur. Und bemalt die Supp' damit. Hat er aus dem Kunst-Kurs!!!!!
Über den Krustenbraten hülle ich den Mantel des Schweigens, auch über dessen Zubereitung. Entsetzlich, einfach nur entsetzlich. Aber: wieder was gelernt: man kann aus der Rotkrautbrühe noch ein zauberhaftes Sößchen ziehen....
Der Nachtisch ist der Oberhammer...... Was da Mousse werden sollte, sah ausgebrochen gut aus.... Und die Glas-Aprikosen kamen ja auch sensationell an.
Ja, noch ein Wort zum Wein. Nein. Doch nicht.
My dear Mister Singing-Club..........wenn er mit dem Essen Marta nicht um den Finger wickeln kann, weiß ich auch nimmer......
Ich fertig. Fix und fertig.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
ich habe jetzt meine Freundin eure Kommentare lesen lassen und sie findet die Kommentare...öhhöm..räusper..ein wenig gemein. Um eure Ehre zu retten und ihr zu beweisen dass Ihr heute Abend extremst zurückhaltend seid, werde ich sie jetzt zu Martha's Dinner führen. Ich bin überzeugt, dann findet sie die Kommentare von heute Abend sooooooo sanft, soooo liebevoll...ja, ich tue alles was in meiner Macht steht, damit sie sagt, "Heute scheinen sie Baldrian geschluckt zu haben"...
Zitat von Kaffeefeee ... Räucheraal ist echt was ganz tolles, aber warum arme Suppe, würde ehr sagen, der arme Aal ertränkt in Meerettich. Nee Aal muss pur oder auf ner gemischten Fischplatte mit Salat und Baguett, das wäre meins. ... LG Fee
Da teile ich deine Meinung nicht, liebe Fee. Zu besonderen Anlässen mache ich z. B. gern mal als VS ein Kartoffelcremesüppchen mit Räucheraal als Einlage. Schmeckt sehr lecker.
Zitat von Kaffeefeee ... Räucheraal ist echt was ganz tolles, aber warum arme Suppe, würde ehr sagen, der arme Aal ertränkt in Meerettich. Nee Aal muss pur oder auf ner gemischten Fischplatte mit Salat und Baguett, das wäre meins. ... LG Fee
Da teile ich deine Meinung nicht, liebe Fee. Zu besonderen Anlässen mache ich z. B. gern mal als VS ein Kartoffelcremesüppchen mit Räucheraal als Einlage. Schmeckt sehr lecker.
Sehr gut auch mit geräuchertem Lachs... .
Hallo Tali, ich gebe zu, ich habe es selber noch nicht probiert. Hatte mal Brataal, also nicht unbedingt geräucherten Aal, oder auch geräuchert und dann gebraten(beide Varianten waren nicht meins) ich bin da eben doch sehr eben der Fischplatte verbunden und ich mag gerne Räucherlachs, auch Graved Lachs, wobei den selber zu machen, ist nicht so schwer. Nur damals gabs bei uns einen Supermarkt, der Frischfisch zu (DM-Zeiten) zu Spottpreisen anboten und da haste das halt mal öfters gemacht.
ich habe jetzt meine Freundin eure Kommentare lesen lassen und sie findet die Kommentare...öhhöm..räusper..ein wenig gemein. Um eure Ehre zu retten und ihr zu beweisen dass Ihr heute Abend extremst zurückhaltend seid, werde ich sie jetzt zu Martha's Dinner führen. Ich bin überzeugt, dann findet sie die Kommentare von heute Abend sooooooo sanft, soooo liebevoll...ja, ich tue alles was in meiner Macht steht, damit sie sagt, "Heute scheinen sie Baldrian geschluckt zu haben"...
Lohnt sich das MK?
Kein Baldrian, sie hatten Vaalium, da bin ich mir sicher.
Zitat von Kaffeefeee Hallo Tali, ich gebe zu, ich habe es selber noch nicht probiert. Hatte mal Brataal, also nicht unbedingt geräucherten Aal, oder auch geräuchert und dann gebraten(beide Varianten waren nicht meins) ich bin da eben doch sehr eben der Fischplatte verbunden und ich mag gerne Räucherlachs, auch Graved Lachs, wobei den selber zu machen, ist nicht so schwer. Nur damals gabs bei uns einen Supermarkt, der Frischfisch zu (DM-Zeiten) zu Spottpreisen anboten und da haste das halt mal öfters gemacht.
LG Fee
Das Räucheraroma sowohl vom Aal oder eben alternativ vom Lachs gibt der Kartoffelsuppe einen tollen Kick. Probier´s doch mal!
LG Bonny
Wo ist das Problem? Heißt doch nur, dass Henne und du unterschiedliche Interessenschwerpunkte habt.
Diva und Tali, ihr seid meiner Meinung, bin ich froh ! Ich mag junge Menschen, die nicht nur rumgammeln, sondern kreativ sind ! Martchen hatte mich schon im Verdacht, parteiisch zu sein. Nein, ich hatte ihn bis jetzt gar nicht beachtet und erkenne heute, das er gar nicht blass und farblos ist !
Und zu dir , Pastetchen, was soll ich zu deinem Post sagen ? Ich schlage vor, wir gehen mal kurz vor die Tür... und diskutieren das aus !