Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Köln, Dienstag, 25.03.2014, Sven, 51
Aperitif und Amuse-Gueule Tee-Minze-Sekt und geröstetes Brot Mit Ziegenkäse-Crème (Ziegenkäse vom Eifler Vulkanhof)
Vorspeise Eifeler Döppekooche mit Vulkanbier
Hauptspeise Alt-Eifeler Schweine-Schmorbraten mit Backkartoffeln und Rosenkohl
Nachspeise Apfelküchlein mit Zimt-Mascarpone-Crème
Großes Lob vorab schon mal an Sven, er zieht sein gesamtes Menü konsequent mit Regionalem aus der Vulkaneifel durch, einer wirklich wunderschönen Gegend!
Tee-Minze-Sekt klingt nach Mojito mit Blubber, ja, es blubbert viel in Vulkaneifelmaaren! Gäbs jetzt noch einen aktiven Vulkan in der Eifel, garantiert hätte Sven den Toast dran geröstet! Für Ziegenkäseliebhaber ist der Eifler Vulkanhof eine sehr gute Adresse, wer mag kann gockeln! (Werbung machen wir hier meist keine …)
Einen Döppekuchen gibts Kenn' ich, mag ich, könnt ich jetzt und sofort verspeisen: Kartoffeln, Zwiebeln, Speck...schön lange im Ofen gebacken - und die eingebackene Kruste danach zu mir, zu mir Dazu ein Vulkanbier, schön mild, leicht dunkel, ein echter Genuß!
Es wird immer besser, nun gibts ein Brätchen aus dem Öfchen vom Schweinchen, das zu Lebzeiten bestimmt eifrig Eifler Dialekt grunzte!
Feiner Abschluß dann ein Küchlein aus Äpfeln, womöglich von Eifler Obstwiesen? Könnte doch sein, oder…?
Ja, für Eifler das perfekte Dinner. Für Zweifler und andere Sprotten - eher nicht... sorry Sven, dennoch
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Aperitif und Amuse-Gueule Tee-Minze-Sekt und geröstetes Brot Mit Ziegenkäse-Crème (Ziegenkäse vom Eifler Vulkanhof)
Vorspeise Eifeler Döppekooche mit Vulkanbier
Hauptspeise Alt-Eifeler Schweine-Schmorbraten mit Backkartoffeln und Rosenkohl
Nachspeise Apfelküchlein mit Zimt-Mascarpone-Crème
Großes Lob vorab schon mal an Sven, er zieht sein gesamtes Menü konsequent mit Regionalem aus der Vulkaneifel durch, einer wirklich wunderschöne Gegend!
Tee-Minze-Sekt klingt nach Mojito mit Blubber, ja, es blubbert viel in Vulkaneifelmaaren! Gäbs jetzt noch einen aktiven Vulkan in der Eifel, garantiert hätte Sven den Toast dran geröstet! Für Ziegenkäseliebhaber ist der Eifler Vulkanhof eine sehr gute Adresse, wer mag kann gockeln! (Werbung machen wir hier meist keine …)
Einen Döppekuchen gibts Kenn' ich, mag ich, könnt ich jetzt und sofort verspeisen: Kartoffeln, Zwiebeln, Speck...schön lange im Ofen gebacken - und die eingebackene Kruste danach zu mir, zu mir Dazu ein Vulkanbier, schön mild, leicht dunkel, ein echter Genuß!
Es wird immer besser, nun gibts ein Brätchen aus dem Öfchen vom Schweinchen, das zu Lebzeiten bestimmt eifrig Eifler Dialekt grunzte!
Feiner Abschluß dann ein Küchlein aus Äpfeln, womöglich von Eifler Obstwiesen? Könnte doch sein, oder…?
Ja, für Eifler das perfekte Dinner. Für Zweifler und andere Sprotten - eher nicht... sorry Sven, dennoch
Wie wahr, wie wahr. Und bei aller Heimatliebe - auch zu alten Eifel-Schweinen - ist mir das ein bisschen heftig und Krumbiiere-lastig. Aber wie du schon sagtest: wem so was schmeckt, dem schmeckts
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Diätetisch ist es nicht :-) Aber lecker. Für diejenigen der Damen, die Kalorien zählen, ist es auch nichts. Aber wer den ganzen Tag durch die Eifel wandert, der braucht eine Grundlage !
Pastetchen deine Prognose-Beiträge, immer wieder Köööööstlich
Neben den Eifler und den Zweifler, gibt es noch die "nein danke Fraktion", zu der ich gehöre ( Sorry Sven!)
Ja, die Eifel ist wunderschön! Ist ja praktisch bei mir gegenüber. Geo gecacht (Danke Klachl!) habe ich da auch schon
Töchterlein und Schwiegersohn haben uns da mal mitgenommen, war echt toll! Ich bin aber nur einfach hinterher getalpert, habe die wunderbare Landschaft genossen und habe das Koordinaten berechnen anderen überlassen Den "Schatz" haben wir allerdings dann doch gefunden! ( ein Bilderbüchlein und der Inhalt von einen Ü-Ei )
Nach einem solchen Abenteuer kann man einen Schweinebraten vertagen, das stimmt Sven. Zu einem perfekten Dinner aber nicht, zumal es vorher noch Döppekuchen gibt! (Der heißt bei uns Uhles und Mettwurst kommt auch noch rein, Pastetchen) (Ich sollte vielleicht noch eine backen, bevor die Grillsaison wieder losgeht...) Und hinterher noch Apfelkuchen.....die Gäste werden anschließend nach Hause rollen können
Lieber Sven, herzlich willkommen hier Kalorien sind mir (bei einer Einladung zu Essen) völlig Schnuppe! Mir geht es wie Paonia, das ist mir zu heftig zu deftig! Tut mir echt leid.....
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Lieber Sven, herzlich willkommen hier Kalorien sind mir (bei einer Einladung zu Essen) völlig Schnuppe! Mir geht es wie Paonia, das ist mir zu heftig zu deftig! Tut mir echt leid.....
Da schließ ich mich doch gerne mal an, hallo Sven herzlich willkommen
Meisje ja, gell? Die Eifel ist wirklich wunderschön, ich war und bin da immer gerne. Eine meiner besten Freundinnen wohnt dort und "entschädigt" mich für stundenlange Wanderungen immer mit einem Besuch in einem der netten Gasthöfe dort. Mir reicht ja immer einmal um den Laacher See …und dann im Hofladen vom Kloster üppig einkaufen In Mendig gibt es ein sehr leckeres Bier und in Mayen eine prima Notaufnahme, hat jetzt aber keinen Zusammenhang
Ich sag mal so: wir wissen ja, daß es auch auf die Zubereitung und Präsentation eines Dinners ankommt und auf die Gäste, die man bekocht. Da erwarte ich bei VOX-Inzenierungen nimmer viel…..
Bin gespannt, im Gegensatz zu dir und Paonia mag ich gerne deftige, ehrliche Küche, ohne Schnick-Schnack.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Da schließ ich mich doch gerne mal an, hallo Sven herzlich willkommen
Meisje ja, gell? Die Eifel ist wirklich wunderschön, ich war und bin da immer gerne. Eine meiner besten Freundinnen wohnt dort und "entschädigt" mich für stundenlange Wanderungen immer mit einem Besuch in einem der netten Gasthöfe dort. Mir reicht ja immer einmal um den Laacher See …und dann im Hofladen vom Kloster üppig einkaufen In Mendig gibt es ein sehr leckeres Bier und in Mayen eine prima Notaufnahme, hat jetzt aber keinen Zusammenhang
Ich sag mal so: wir wissen ja, daß es auch auf die Zubereitung und Präsentation eines Dinners ankommt und auf die Gäste, die man bekocht. Da erwarte ich bei VOX-Inzenierungen nimmer viel…..
Bin gespannt, im Gegensatz zu dir und Paonia mag ich gerne deftige, ehrliche Küche, ohne Schnick-Schnack.
Das Mendiger Vulkanbier kenne ich, habe ich immer eines im Kühlschrank. Die Mayener Klinik ist mir zum Glück bisher unbekannt. Und im Hofladen am Laacher See habe ich vergangene Woche erst Roulanden vom Laacher Biorind gekauft. Köstlich dort alles.
Also ich möchte das AG mit dem HG an einem Tag.....zum Kennenlernen am nächsten bitte den Döppekuchen mit dem Vulkanbier....nach einer Tour durch die Eifel und am 3. Tag entspannt die Eifeltour beim Apfelküchlein mit Zimt-Mascarpone-Creme nochmal vorm geistigen Auge Revue passieren lassen...
Ja, so könnts gehen ...aber alles an einem Abend geht nimmer, egal ob ich Kalorien zähle(n muß) oder nicht
Du, ich mag die auch, aber dann wie Kuzy an drei verschiedenen Tagen... Aber, schaumama, vielleicht gibts ja von allen Gängen nur winzigst kleine Miniportiönchen. Dann wirds wieder light und den Gäste tut's leid...
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Du, ich mag die auch, aber dann wie Kuzy an drei verschiedenen Tagen... Aber, schaumama, vielleicht gibts ja von allen Gängen nur winzigst kleine Miniportiönchen. Dann wirds wieder light und den Gäste tut's leid...
Ich versteh wieder mal nur, daß ihr nicht versteht, was ich euch zu verstehen geben möchte....
Von Holzfällerportionen auf gigantomanischen Tellern hab ich nie gesprochen und grundsätzlich esse ich nie über den Hunger hinaus. Dafür aber gerne was Bodenständiges aus der Region. Und auch gerne alles an einem Tag, soviel Zeit hab ich nämlich ned
Ansonsten halt ichs jetzt grade mal mit Silberfischleins neuer Sig. DIE ist klasse, Kompliment
Ich versteh wieder mal nur, daß ihr nicht versteht, was ich euch zu verstehen geben möchte....
Von Holzfällerportionen auf gigantomanischen Tellern hab ich nie gesprochen und grundsätzlich esse ich nie über den Hunger hinaus. Dafür aber gerne was Bodenständiges aus der Region. Und auch gerne alles an einem Tag, soviel Zeit hab ich nämlich ned
Ansonsten halt ichs jetzt grade mal mit Silberfischleins neuer Sig. DIE ist klasse, Kompliment
Mööönsch Pastetchen, ich weiß doch was du meinst! Ich mags doch auch bodenständig, so an einem normalen Wochentag ohne Besuch. Ich mags auch regional, aber zum Dinner gerne mit das Regionale mit "Trallafitti"
Was ich aber nicht wusste, ist was Silberfischleins Sig. aussagt. Jagst mich hier durch das ganze Forum..... Aber jetzt hab ich es, ist wirklich klasse!
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles