Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Köln, Donnerstag, 27.03.2014, Daniela, 41
Bin von Montag noch mangogeschädigt: Hab bei der VS doch glatt das Ende des Mangolds unterschlagen und Mango-Edelfischroulade gelesen Für die HS dürfte Paonia ja dann Experte sein
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Lecker, lecker, lecker, alles ganz nach meinem Geschmack. Da sieht man doch gerne über die überflüssige Blüte in der Apero-Flüssigkeit hinweg
Tolle Vorspeise - tolles Hauptgericht! Mmmmmh, dry-aged-RiFi .... Diese "Café de Paris"-Sauce ist wirklich ein Fall für Paonia - kennen wir das? Haben wir das im Programm? Paonia? Vor langer Zeit hab ich mal versucht, sie nachzubasteln, ging komplett daneben. Bin schon froh, wenn mir eine Hollandaise gelingt, Hut ab, wenn Daniela sie selbst macht!
Die in Rezepten am häufigsten genannten Zutaten für die Buttermischung sind neben Butter: Tomatenpürree, Senf, Kapern, Schalotten (oder Zwiebeln), Estragon, Sardellen, Cognac oder Madeira, Currypulver sowie Paprikapulver. Für die Sauce wird nach gängiger Auffassung Sahne aufgekocht, mit Mehlbutter leicht gebunden und dann unter die nicht mehr kochende Sahne die Buttermischung gezogen. Die Originalrezepturen des Cafe de Paris in Genf sowohl für die Buttermischung als auch die Sauce sind bislang allerdings noch nicht bekannt geworden. Quelle: wikipedia
Trilogien als Desserts sind einfach wundervoll, man darf gespannt sein. Und möge ihr das eßbare Raubtier gelingen
Grundgütiger, wenn das mal nicht das Siegermenü wird!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Eine Café de Paris- Gewürzmischung hatte ich auch mal...... Das war so penetrant, das Zeug! Egal was man damit "verfeinert" hat und egal in welcher Menge......*schüttel*
Ich habe allerdings mal, bei einer Einladung Schweinemedaillons mit eben dieser Soße vorgesetzt bekommen, war ganz okay..... Ich habe -rein Interesse halber, nach dem Rezept gefragt. Die Gastgeberin gestand, sie habe einfach nur kalte Kräuterbutter in warme Sahne geschmolzen
Da habe ich mich gefragt, warum mache ich es mir eigentlich immer so kompliziert?
was ich aber eigentlich sagen wollte, das hört sich für mich nach einem perfekten Dinner an. Wenn Daniela kochen kann und die Gäste weder Banausen noch Taktierer sind, dürfte das das Gewinner-Menue werden!
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von Meisje …. Da habe ich mich gefragt, warum mache ich es mir eigentlich immer so kompliziert?
…weil alles andere einfach zu einfach wäre…? Ach Meisje Immerhin hat sie es zugegeben. Wenn es der Sache dient, ist bissi pfuschen ausnahmsweise erlaubt. Sag ich mal so……leichten Sinnes.
Aber denk nur mal an Frau "Greuther" und deren Butter
….und um dein edit nicht so einsam stehen zu lassen: mir schwant, daß wir alle mainstream daneben liegen Jedenfalls hat noch nienicht ein Dinner gewonnen, auf das ich je gesetzt hatte Bin ja mega-gespannt. Sollten tatsächlich so viele von uns so schief liegen - dann machmer Party
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Meisje …. Da habe ich mich gefragt, warum mache ich es mir eigentlich immer so kompliziert?
…weil alles andere einfach zu einfach wäre…? Ach Meisje Immerhin hat sie es zugegeben. Wenn es der Sache dient, ist bissi pfuschen ausnahmsweise erlaubt. Sag ich mal so……leichten Sinnes.
Aber denk nur mal an Frau "Greuther" und deren Butter
DAS ist ja mal Greutherbutter, die vonFrau Greuther! mit frisch geschnibbelte Greutherchen und mit viel Liebe vermengt. Davon ein Sößchen......
Ein bisschen pfuschen, wer macht das nicht? Nur, wenn ich ein perfektes Dinner koche, wenn ich mal wieder Kirschtomaten häute, Wachteleier pelle oder Kumquats schäle, wenn ich Litschis fülle, Kartoffelkörbchen, Filosäckchen oder Preiselbeer-Wantans bastele....Da frage ich mich schon manchmal, ob ich noch ganz knusper bin
Tja.... Für mich gehört das dazu, und es liest sich so, als würde sich Daniela auch richtig Mühe machen: Mini Strudelchen, Edelfischroulädchen, Sößken, Bohnen-Bündchen und Dessert-Trilogien
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von Meisje Ein bisschen pfuschen, wer macht das nicht? Nur, wenn ich ein perfektes Dinner koche, wenn ich mal wieder Kirschtomaten häute, Wachteleier pelle oder Kumquats schäle, wenn ich Litschis fülle, Kartoffelkörbchen, Filosäckchen oder Preiselbeer-Wantans bastele....Da frage ich mich schon manchmal, ob ich noch ganz knusper bin
Mögen dir immer - immer - immer - Gäste beschert sein, die das zu würdigen wissen.
Filosäckchen mach' ich schon auch mal - ab und an. Und wehe, die schiebt sich einer nur einfach so rein Ich weiß, wieviel Arbeit das macht. Aber ich bin kein Maßstab, habs ja ned so mit der Feinmotorik
Ich bin auch gespannt, was es denn heute Abend so an Leckerein geben wird. Und was die Gäste so zu trinken bekommen, oder ob sie überhaupt etwas bekommen ?
Zitat von Sven von LogaIch bin auch gespannt, was es denn heute Abend so an Leckerein geben wird. Und was die Gäste so zu trinken bekommen, oder ob sie überhaupt etwas bekommen ?
Uiuiui Sven, du machst es aber spannend
Ist zwar OT, aber ich finde, daß es schlechtere Hobby's gibt als prähistorische Steine oder Fossilien zu sammeln. Mitgefällt das Hobby und dem Sven scheint's ja auch riesigen Spaß zu machen. Und jetzt: LG. Seerose
Zitat von SeeroseIst zwar OT, aber ich finde, daß es schlechtere Hobby's gibt als prähistorische Steine oder Fossilien zu sammeln. Mitgefällt das Hobby und dem Sven scheint's ja auch riesigen Spaß zu machen. Und jetzt: LG. Seerose
ich finde das auch ganz toll und sammle ja solche Sachen. (Schatzi kriegt immer die Krise, wenn ich wieder was anschlepp) Und sich beruflich damit zu beschäftigen find ich total klasse.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von SeeroseIst zwar OT, aber ich finde, daß es schlechtere Hobby's gibt als prähistorische Steine oder Fossilien zu sammeln. Mitgefällt das Hobby und dem Sven scheint's ja auch riesigen Spaß zu machen. Und jetzt: LG. Seerose
ich finde das auch ganz toll und sammle ja solche Sachen. (Schatzi kriegt immer die Krise, wenn ich wieder was anschlepp) Und sich beruflich damit zu beschäftigen find ich total klasse.
Sag's nicht weiter: ich hätte um Haaresbreite ein Archäologisches Studium angefangen; war immer fasziniert von den "Alten Ägyptern" und den Ausgrabungen. Jetzt aber gaaaaaanz flott:, ehe es etwas von der Anstaltsleitung auf die Mütze gibt! LG. Seerose
Ich hoffe doch stark, dass du deine fossilen Schätze standesgemäß präsentierst!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von Seerose Sag's nicht weiter: ich hätte um Haaresbreite ein Archäologisches Studium angefangen; war immer fasziniert von den "Alten Ägyptern" und den Ausgrabungen.
Da wären wir schon zwei Sand-Buddler Auch um Haaresbreite!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)