Zitat von Pootje Hatte meine Post #109 längst bearbeitet!!!!
Du Gute
Ich bin ja auch dafür, daß er sich zwingend hätte abmelden müssen. Ohne ihn wüßten wir ja gar nicht, was ein TK-Beutel ist
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von PootjeUps - zweimal???? Weiß gar nicht, warum!!!!!
nervöser finger?
Doppelklick
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Bei der "Darbietung" durch Mr. Off beschleicht mich doch der Verdacht, dass her ein GG gepuscht werden soll. Ich fand die gestrige GG sehr anstregend, ihre Leistung aber besser,
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von PaoniaBei der "Darbietung" durch Mr. Off beschleicht mich doch der Verdacht, dass her ein GG gepuscht werden soll. Ich fand die gestrige GG sehr anstregend, ihre Leistung aber besser,
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Zitat von PaoniaBei der "Darbietung" durch Mr. Off beschleicht mich doch der Verdacht, dass her ein GG gepuscht werden soll. Ich fand die gestrige GG sehr anstregend, ihre Leistung aber besser,
Gleichstand!!!!
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Mir hats gestern auch besser gefallen. Aber scheint 'ne nette wohlwollende Truppe zu sein. Tut doch auch mal gut. Wenn's noch mehr 34-er hagelt, wirds so gesehen auch wieder spannend. So. Oder so. Man wird sehen.
Bis morgen, habt noch einen schönen Abend alle
Ich hab nur sporadisch reingeschaut, aber was ich sah, hat mich doch eher...na ja... ....
Gekocht wurde sicher nicht schlecht, aber irgendwie so fantasie- und peplos...und die Teilnehmer sind soooo langweilig... Aber ich denke, die perfekte Mischung Teilnehmer gibts nur ganz, ganz selten..also wo alles stimmt: Sympathie, Charme, Kochkunst, Gastgeberqualität...in all meinen Jahren Dinnergucken ist mir diese Mischung vielleicht 4 Mal begegnet, 2 Mal weiblich, 2 x männlich...vielleicht gabs noch eine Handvoll mehr, aber ich erinnere mich spontan nur an die 4...
Heute könnte ich keine Sendung voll verfolgen, Einschlafen wäre vorprogrammiert, definitiv... .
Zitat von rookie Klachl...haste gesehen, der macht das andersrum...
Ist er hier?????
in meiner Hosentasche ist er nicht..
Noxi!!!!!!!!! Oh man, ist dir langweilig??????
nö.. du hast gefragt.. wo er ist..
Aber - ich habe nicht gefragt, wo er ist, sondern ob er hier sei!!!!!
Doch: Lassen wir das!!!!
Bin da, hab aber leider wieder erst ab der Suppe kucken können. Das Anbraten vor dem Einschweißen in den Beutel kann ich nicht empfehlen, das Ergebnis war ja zu sehen, Fleischsaftverlust, außerdem besteht die Gefahr, das Vakuumiergerät zu ruinieren, wenn man den austretenden Fleischsaft einsaugt. Mein Eindruck war auch, dass gestern ein Ideechen besser gekocht wurde. Die Teilnehmer sind diese Woche sehr angenehm, erfreulich.
also ich fand es gut, was der Martin heute so gekocht hat - vor allem verglichen mit anderen Köchen, denen wir schon zugeschaut haben. Ich fand seine Ergebnisse gleichwertig mit Annas gestern. Großer Unterschied: er hat alles ALLEINE gemacht. Anna hat gestern alle niederen Arbeite ihrem etwas nebenbei behandelten Mann machen lassen (den sie nicht einmal als "Ehemann" vorgestellt hat, sondern nur mit seinem Namen). Manfred hat seine Familie kurz und vor allem stolz vorgestellt, um dann die Kocherei mit allem drum und dran selbst zu erledigen. Süß fand ich, wenn er sich immer wieder selbst über sich amüsiert hat. Er will zwar auch gewinnen, ist aber nicht verbissen, das hat mir gefallen. Ich finde es auch schön, wenn jemand sich über sein gutes Messer noch freuen kann und es schätzt. Das waren heute so die Augenblicke, die mir gefallen haben - ansonsten hat er gut gekocht und auch schön angerichtet. Salat auf dem HG-Teller finde ich allerdings auch nicht so prickelnd, weil die Salatsoße - egal wie gut sie sein mag - in die warmen Speisen läuft und den Geschmack verändert. Auf der anderen Seite wird der Salat auf vorgewärmten Tellern schnell matschig - also das war nicht so richtig gut, auch wenn es schön ausgesehen hat.
Für mein Fettempfinden hat Manfred ein wenig zu viel Butter und Sahne verwendet, auf die Dauer sieht das dann irgendwann nicht mehr so gut aus, auch wenn es gut schmecken (könnte). Kann ich nicht beurteilen, in solchen Mengen habe ich das noch nicht probiert.
Trotz etwas Kritik wäre es schön, wenn die Woche so oder ähnlich weitergeht, denn kochen konnten die beiden bisherigen Kandidaten schon. (Freitag kann ich nicht schauen und schon gar nicht schreiben, da haben zwei meiner "Kinder" Geburtstag, den wir feiern werden - OT aus).
Danke mein Parmesanchen! Ich kann ja diese Woche nur am Freitag schauen und da bin ich auf Eure Zusammenfassungen angewiesen. Mach weiter so!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von SprotteDanke mein Parmesanchen! Ich kann ja diese Woche nur am Freitag schauen und da bin ich auf Eure Zusammenfassungen angewiesen. Mach weiter so!
Sprotti , am Freitag kann ICH nicht schauen, da bist DU dran