Zitat von gretchenIrgendwie ist das ja alles langweilig
Da sagst du was Gretchen!
Da kann auch die grottige Karnevalseinlage, in den grottigen Kostüme, der putzige Dialekt und selbst die witzige Anna nicht dran ändern.
Ich finde Wersching hat um Kalbsfilet nix verloren, Käse nix in Knödeln, Wasser nix in Pilzbrühesoße...und sorry aber wahrscheinlich hat auch Traudl nix beim perfekten Dinner verloren.... und ja, es gab schon Schlechtere, aber ist das ein Kriterium?
Ach so, ja, und auch Birnen nix im Tiramisu.
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von gretchenIrgendwie ist das ja alles langweilig
Da sagst du was Gretchen!
Da kann auch die grottige Karnevalseinlage, in den grottigen Kostüme, der putzige Dialekt und selbst die witzige Anna nicht dran ändern.
Ich finde Wersching hat um Kalbsfilet nix verloren, Käse nix in Knödeln, Wasser nix in Pilzbrühesoße...und sorry aber wahrscheinlich hat auch Traudl nix beim perfekten Dinner verloren.... und ja, es gab schon Schlechtere, aber ist das ein Kriterium?
Die perfekte Zusammenfassung.
Und wie Gretchen richtig bemerkte, es war auch noch grottenlangweilig ... Bis zu den Punkten schaff ichs nimmer - ich geh schlafen - Guts Nächtle
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Heute konnte ich wieder die ganze Sendung sehen, war leider kein Highlight, außer dem perfekt gegarten Filet (kein Wunder bei sous vide), das ich, statt es einzuwickeln, lieber angebraten hätte, eher durchschnittlich. Bei frischen Pilzen ist bei mir noch nie soviel Brühe ausgetreten, und dass man daraus eine Soße macht, war mir bislang auch nicht geläufig. Besser hätt ich eine klassische Soße gefunden, und die Pilze dann, einfach knackig angebraten, drüber. Zwar hat sie schön angerichtet, aber das sollte schneller gehen.
Ihr habt heute schon alles Wichtige erwähnt, da mag / kann ich nicht mehr viel schreiben. Allerdings hat man heute viel vom Kochen gesehen, mehr als sonst. Das lag vielleicht an den Fastnachteinlagen der Köchin und ihrer Schnibbelhilfe. Diese musste ja vor ihrem Einsatz heute Abend einen Schnibbelkurs bei Traudel absolvieren, damit sie es auch richtig macht. Und es gab viel zu schnibbeln und zu rühren.
Warum Traudel nach ihrer eigentlich perfekten Vorbereitung so lange gebaucht hat, bis sie servieren konnte, erschließt sich mir nicht. Sie musste z.B. die VS doch nur noch auf den Tellern anrichten. Grüne Soße mit Gelatine kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Ich finde, von der "tollen Truppe" ist heute nichts mehr übrig geblieben und die Anna will unbedingt gewinnen. Ich finde sie nicht lustig, sondern sehr überdreht und von sich eingenommen.