Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Aschaffenburg, Donnerstag, 10.04.2014, Traudel, 50
Vorspeise Terrine von Lachs, geräucherte Forelle und Frankfurter Grüne Soße an Feldsalat
Hauptspeise Pochiertes Kalbsfilet im Kräutermantel mit Bretz'nknödel und Pilzrahm
Nachspeise Birnentiramisu und Birnen-Granité
Hey, die Traudls dieser Welt, die trauen sich was! Das wird spaßig!!
Es gibt wohl einen Streuobstwiesen-Caipi....ich kuller ja jetzt schon Hoffentlich Brot dazu, wenn schon die Girls Ausgang haben...btw: wieso eigentlich?
Aber - und das finde ich richtig toll: es gibt dann eine Terrine vom Lachs, eine Räucherforelle, das tut dem Zeitmanagement gut, kann man alles klasse vorbereiten! Eine wirklich gute, das bedeutet selbstfabrizierte "Grien Soß" paßt immer, auch zu Salat!
Nun traut sich Traudl auch noch an ein kräuterbemanteltes Kalbsfilet, dazu Breznknödl und Pilzrahm, - damit hat sie mich! Möge es ihr gut gelingen!!
Schade finde ich, den Begriff "Tiramisu" immer zu Schichtspeisen herzunehmen, wenn es mit anderen Zutaten als den allseits bekannten zubereitet wird. Birnen hin oder her, schmecken als Eis oder Granité kaum raus... hoffentlich hat sie wenigstens bissi Williams reingeschmuggelt....
….aber dennoch eines der besten Menüs, wenn man dem Motto trauen darf
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
viel natur kannste auch bei dir um die ecke haben! aber klar ein ferienhaus in kanada ist schon was anderes, denn da kommt man/frau ja auch jede woche hin.
Gerade in Wiki gefunden Seligenstadt ist eine Stadt im Landkreis Offenbach in Hessen. Sie liegt am Main und war in karolingischer Zeit von großer Bedeutung.
Und da zehren die 1000 Jahre später immer noch von
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…