Zitat von Martali ..... Was mich allerdings auch sehr amüsiert hat, war die Plasteverpackungsarie im "Bio" Supermarkt. Da läuft doch wohl was schief.
Sehr gut beobachtet.
Geh ich "mal" im Supermarkt Gemüslein kaufen, krieg ich irritierte Blicke seitens der Kassierein am Bande.... warum zum Donnerwetter ich den Fenchel nicht in die angebotene Plastetüte verfrachtet hätte, flust ja das ganze Rollband zu Und die Zitronen kullern wahllos übers Fließband, ja isses denn ...
Aber Bananen werden neuerdings auch nur à 5 Stück abgepäckelt in Plaste angeboten, auch Bio!!! Was, wenn ich nur 2 will....?
Macht doch alles keinen Spaß mehr
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Moinsen liebe Gemeinde Bevor ich zu Arbeit entfleuche sag ich erst mal "Danke für eure Kommentare" Herrlich Als Katja den Limoncello angesetz hat, hab ich hier bald die Krise gekriegt. Als ich den zum 1. Mal gemacht hab, hab ich mir extra einen Zestenschneider gekauft. Dann musste das Ganze 6 Wochen!! ziehen, bevor es überhaupt nach was schmeckte. Katjas kann eigentlich nur nach Korn geschmeckt haben. Gibts den nicht auch von Berentzen??? Bei ihrer Gesangseinlage hat Hopps sich ganz tief in seiner Baumhöhle verkrochen und ist den ganzen Abend nicht mehr aufgetaucht. Das macht er sonst noch nich mal, wenn ich hier mit dem Staubsauger rumfuhrwerke. Obwohl ich Katja ansonsten ganz nett fand. Der Rest der Truppe Es kann nur schlimmer werden
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Jetzt muß ich auch nochmal schnell meinen Senf dazu geben:
Ungewürztes Essen auf den Tisch zu bringen geht gar nicht , da hilft auch nachsalzen oder nachpfeffern am Tisch nicht ...... das gibt im Läben nich einen Geschmack. Da haben auch die Minizweiglein Thymian an den Fächerkartoffeln nicht geholfen.
Der Gesang ging GSD an mir vorbei
Die ganze Truppe schenk ich mir und Katja bekommt von mir freundliche 5 Points
Zitat von RosenwasserJetzt muß ich auch nochmal schnell meinen Senf dazu geben:
Ungewürztes Essen auf den Tisch zu bringen geht gar nicht , da hilft auch nachsalzen oder nachpfeffern am Tisch nicht ...... das gibt im Läben nich einen Geschmack. Da haben auch die Minizweiglein Thymian an den Fächerkartoffeln nicht geholfen.
Zitat von Rosenwasser Die ganze Truppe schenk ich mir
man muss auch mal nein sagen könnnen,liebes Rosenwässerchen , das mach ich diese Woche auch, ich guck und mehr nicht
Das könnt ihr aber uns doch nicht antun Sich ausklinken. Einfach so.
Denkt doch mal, wieviel Spaß wir heute Abend beim schönen Daniel haben werden in seiner perfekten Küche und wie wir die alle zusammen schön durcheinanderbringen könnten
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Denkt doch mal, wieviel Spaß wir heute Abend beim schönen Daniel haben werden in seiner perfekten Küche und wie wir die alle zusammen schön durcheinanderbringen könnten
Zitat von RosenwasserJetzt muß ich auch nochmal schnell meinen Senf dazu geben:
Ist es wieder sooo schlimm in Köln? Dann laß ich es auch bleiben
LG Erika .................................................................................................
Zitat von Rosenwasser Die ganze Truppe schenk ich mir
man muss auch mal nein sagen könnnen,liebes Rosenwässerchen , das mach ich diese Woche auch, ich guck und mehr nicht
Das könnt ihr aber uns doch nicht antun Sich ausklinken. Einfach so.
Zitat von OrangefeelingIch geselle mich zu euch, den Angeber gucken
So ists brav
Gehn wir mal alle nach den Pradas schauen und eventüll mal noch nach ein paar Wackersteinen, um der Sache auch ordentlich Bumms zu geben
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Das Gejaule der Gastgeberin, als sie das selbstkomponierte Liebeslied für ihren Gatten zu Gehör brachte, war schon schwer erträglich. Überhaupt scheint mir die Dame zum "Klammern" zu neigen: Ist mit 26 schon zum 2. Mal verheiratet, hat dem Liebsten nach dem Einzug in die gemeinsame Wohnung gleich einen Heiratsantrag an die Wand gepinselt und singt "Klammerphrasen" wie "du bleibst für immer bei mir".
Gekocht hat sie auch - wenn auch recht leidenschaftslos. Von den Gästen erwartete sie, dass diese bereit sind, wie sie dank eines weitgehenden Verzichts des Würzens den "Urgeschmack der Speisen" zu erkunden - zwar standen Salz und Pfeffer auf dem Tisch bereit, das ersetzt allerdings nicht in allen Fällen die entsprechende Zugabe schon während des Kochvorgangs.
Genervt haben neben der sehr von sich überzeugten Gastgeberin auch die meisten Gäste - allen voran der schöne Schreiner mit seinen hohen Ansprüchen ("Das ist Buche - das geht gar nicht, das ist voll 80er") und der zickige "Restaurantleiter" mit den "aufgesprühten" Haaren ("Das Filet war dorsch" - ich habe mich erst gefragt, wo der denn den Fisch herausgeschmeckt haben wollte...?).
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
........ Aber egal, heute hat Katja gekocht. Ihr ist es wichtig, das die Lebensmittel bio sind und kauft im Bioladen ein. Dort sind die Filetsteaks zwar eingeschweißt und der Salat ebenfalls in Plastikschalen, aber eben bio..........
Liebe Grüße Parmesan
Eben mit Bio- Weichmachern!!
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......