Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Köln/Bonn, Montag, 14.04.2014, Katja, 26
Pastetchen, damit Du Dich hier beim Vorablästern nicht so einsam fühlst, misch ich auch mal wieder mit...wenn Du erlaubst...
Das hört sich für mich doch sehr lecker an, ja
Ob sie den Limoncello pur serviert - oder einfach ein Fingerbreit Limoncello mit Prosecco auffüllt - das ist sehr erfrischend und, wenn nicht zuviel von dem süssen Limoncello drin ist, auch sehr lecker...
Ruccola, Nüsslisalat und Portulak, eine grüne "Trilogie" und dazu den - hoffentlich selbstgebeizten - Lachs und an dem Dressing gefällt mir... Ansonsten könnte sie ja Pastetchen fragen, die hat gut Erfahrung mit selbstgebeitem Lachs
HS finde ich bisschen langweilig und hatten wir vor allem lange nicht mehr...
NS klingt lecker...hmmmm, Nugat-Knusperboden, da kommt der Zahn grad mit
Huch, jetzt dachte ich grade, was macht denn die Katja hier? Ich kenn nämlich eine, die sieht ihr total ähnlich, ist nur 4 Jahre jünger und kommt nicht aus Köln. Das Essen hört sich für mich ganz lecker an. Aber man weiß ja niiiee! Isch muss noch überlegen.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
AF: Limoncello VS: Salat von Rucola, Feldsalat und Postelein mit angebratenen Cherrytomaten und gebeiztem Lachs an Honig-Senf-Dressing HS: Rinderfilet mit glasierten Möhrchen und Fächerkartoffeln an Portweinsauce NS: Himbeer-Quark-Törtchen mit Nugat-Knusperboden im Glas mit dreierlei Pralinen
Danke an No und OF fürs einstellen - der Dinnerwoche in Köln/Bonn. Das freut mich, ich war da schon mal:
...das ist der netteste und gemütlichste Flughafen in ganz Europa!
Katja serviert also einen Limoncello als Aperitif, der mit Prosecco aufgefüllt, wie Bonny meint, sicher ein ganz guter Starter sein kann, pur wäre er mir zu süß, eher was fürs Kaffeekränzchen, aber: ..."wer Sorgen hat, hat auch Likör, dann ist das Leben nicht so schwör" ....Boah hat der Gag 'nen Bart, aber hallo
Dabei braucht doch Katja gar keine Sorgen haben, die Vorspeise ist schnell und einfach gemacht und trifft dabei auch sicher den Geschmack aller, da kann nichts wirklich schief gehen. Es sei denn, sie läßt die Stiele vom Hasenfutterchen zu lang oder knipst die Würzelchen vom Feldsalat nicht ab. Postelein ist ja ein fast ganz vergessenes Kräuterlein, freut mich, daß es mal wieder auf den Teller kommt!
Natürlich hat sie den Lachs selbst gebeizt, da bin ich sehr sicher. Das ist nicht schwer, genausowenig wie ein Honig-Dill-Dip. Wer das mal gemacht hat, wird nie wieder einen aus der Verpackung kaufen mögen. Fehlt noch die rote Komponente, die kommen aber in Form von Pfannentomätchen, die so schön im Mund zerplatzen, wenn sie noch ganz sind!
Auch der Hauptgang ist hübsch bunt, sie glasiert die dunkelgelben Rübchen und fächert die hellgelben Kartöffelchen, bäckt sie bis dunkel-gelb- hellbraun, das gefällt mir! Portweinsoße, schön dunkelrot glänzend, dazu ein Stück vom perfekt gebräunten Rinderfilet, innen noch zart rosa, das gefällt mir sehr gut!
Zum Nachtisch fällt mir wieder mal nichts ein, außer daß Törtchen nun nicht zwingend in ein Glas gezwungen werden müßten, daß ich nicht auf Kernchen von den Himbeeren beißen mag und auf Nougat und auch Pralinchen gerne verzichte - aber da bin ich kein Maßstab. Wenn schon süß, dann den Limoncello hier und jetzt, mmmmh!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von no nickPastetchen, den Limoncello bitte im eiskalten Glas und möglicherweise nicht hier, sondern irgendwo an einem Strand in Italien.
genau da schmeckt er am besten, der Limoncello Obwohl ich mir mit meinem selbstgemachten beim Einzug in unser Haus die Zuneigung meiner gesamten Nachbarschaft erobert hab. Und nu hab ich beschlossen, ich tipp auf Katja, weil die meiner Katja sooo ähnlich sieht
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Ob wir jetzt in der Osterwoche auf Ostereier geschriebene oder als Schnipsel in Ü-Eiern versteckte Menükarten bekommen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.