Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Köln/Bonn, Dienstag, 15.04.2014, Daniel, 35
Ui, da dämpfts aber ausm Steamer...na ja, haben Steamer so an sich...
Champagner mit Hibiskus...nein, wie innovativ ist das denn..., aber wenns die Stimmung lockert... Aha, mal wieder ein Karpatscho, diesmal vom Oktopussy...ich passy
Kaninchenkeule find ich immer etwas problematisch fürs pD...weil Fleisch mit Knochen, und dann immer das Gefissel der Gäste
Zur Nachspeise fällt mir nichts ein, aber vielleicht hat jemand von Euch ja ne Idee...
AF: Champagner mit Hibiskus-Blüten VS: Oktopus-Carpaccio in Limetten-Vinaigrette HS: Kaninchenkeule an Selleriepüree in Dijon-Senf-Sauce NS: Cheesecake-Creme-Eis an Himbeere
Oha, der schöne Daniel, der wills ja wissen! Bevor er sich an das etwas andere Menü wagt, serviert er zur Sicherheit schon mal nicht einfach nur profanen Champagner, sondern hat auch noch Hisbiskus-Blüten am Start.
Was bitte waren nochmal Hibiskusblüten? Kennt man solcherlei Ungewöhliches? Und wenn ja, woher wohl....? Ich möchte bittebitte nicht Recht haben und prognostizieren, daß diese Fragen seitens der Gäste kommen. Aber vielleicht steht das ja so im Drehbuch. Was weiß man schon....?
Desweiteren hab ich keine Ahnung, ob das einem Tintenfisch bekommt, wenn man ihn hauchdünn schnibbelt, da geht ja das ganze Gummi-knatsch-und-kau-Feeling dahin und das ist doch grade das Lustige daran.
Und überhaupt - was macht er denn mit dem Rest? So ein großer Oktopus und dann nur kleine Scheibchen? Das reicht doch für Legionen und zwar tagelang... Schneidet man die Tintenfischärmchen wirklich hauchdünn, legt sie in Reihe, ergibt das sicher die Strecke Köln-Bonn in Kilometern und womöglich wieder zurück....
Und nun gibt es EINE Kaninchenkeule für fünf Leute! Muß ich das verstehen? Selbst wenn er zwei Kaninchenkeulen schmurgelt, wovon ich mal ausgehe, dann hat er doch sicher genug leckere Soße und braucht keine aus Senf dazu machen....? Sowas gehört zu Fisch, finde ich. Da mäkel ich jetzt aber so richtig.....
Zum Dessert gibts ein Eis an einer Himbeere. Aha. Also, entweder ist Daniel ein Tiefstapler oder ein Zauberer oder - bin ich vielleicht irgendwie geblendet von der Edelstahlkochwand....die schaut ja wirklich interessant aus! Bordküche läßt grüßen. Macht Daniel ein First-Class-Menü? Wehe, er sagt nur einmal "sehr gerne", dann wissmer Bescheid!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
AF: Champagner mit Hibiskus-Blüten VS: Oktopus-Carpaccio in Limetten-Vinaigrette HS: Kaninchenkeule an Selleriepüree in Dijon-Senf-Sauce NS: Cheesecake-Creme-Eis an Himbeere
Wehe, er sagt nur einmal "sehr gerne", dann wissmer Bescheid!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Tut mir leid, aber dieser Mann ist für mich einfach nur ein Angeber.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
...immerhin geht er "entspannt" in den Wettbewerb" *sprudel-sprudel*
Hallöle mitnander
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von gretchenNatürlich muss zuerst der Whirlpool vorgestellt werden.
das reicht mir jetzt schon,sorry, da bin ich wohl zu zickig
Nee Aalinchen, biste nich! Bist ganz richtig so!