Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Wuppertal, Dienstag, 22.04.2014, Christian, 34
Was ist das für ein Topf, in dem vermutlich die Äpfel kochen, auf Bild 1 und 3?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Vorspeise Geräucherter Yellow Fin Thuna auf süß-scharfem Cous Cous-Salat mit Mango und Papaya
Hauptspeise Tagliata di Filetto mit Mandel-Polenta, Rucola und Pesto
Nachspeise Quarkknockerln und rotes Apfelmus
Aus welchen unendlichen Tiefen des weitläufigen Archivs mag wohl diese Woche eingeschwebt sein... Da hat man wohl wieder einem übereifrigen Praktikanten die Suche nach einer 4-Tage-Woche auferlegt, die sonst wohl über die Wupper gegangen wäre.
Allein die Fotos haben einen leichten antiquarischen Touch und von Aperitifs und Amuse Gueules war noch lange nicht die Rede.
So wurden also ausgekramt: Christian, der saloppe cross-over Mittdreißiger, brasilianischen Flair bringt die temperamentvolle Tina, Marco will mal alle seine Lieblingsessen kochen und Jörg will alles interpretieren, was er mal auf Mallorca so lecker fand.
Großartiges, oder gar perfekte Dinner scheinen nicht auf dem Programm zu stehen, weshalb wir auf diese Woche auch richtig echt lange warten mußten und man könnte jetzt einfach allen Teilnehmern 7 points geben, die Woche wieder ad acta legen ....aber:
Zuvor muß Christian doch eben nochmal dabei behilflich sein, den Gelbflossenthunfisch zu Grabe zutragen, mit einem Salat-Gesteck aus Cous-Cous und ebenfalls exotischen Früchten garnieren, die genausoweit her eingeflogen wurden, aber noch nicht so ganz ausgerottet sind.
Sodann wird ein schönes Filet italienischer Provinienz scheibliert und mit trockener Polenta kredenzt, welche mit Mandeln noch trockener wird, aber es grünt auf mit Rucola und Pesto. Das kann durchaus lecker sein, da fehlts aber noch an dicken Parmesanscheiben und überhaupt mag ich das nicht in Wuppertal essen, dazu fahr ich lieber ganz tief in den Italienischen Stiefel.
Ja nun, Quark. Quark-was? Knockerln? Knock-knock-knock? Meint er Gnocchi? Nockerln? Was meint er denn...? Mußte halt irgendwas Weißes als Kontrast zu einem roten Apfelmus her - beides mousse ich nicht haben und von daher wird der erste Abend bei mir schon mal abgewuppert
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von QuittePastetchen Ich krieg mich grad nich mehr ein. Deine Vorabkommentare sind echt der Höhepunkt dieser Dinnerwoche.
Guten Abend! Ich finde auch, VOX sollte Pastetchen einen Orden verleihen! Ich wette, die Hälfte der PD-Süchtigen schauen nur in der Hoffnung, dass das Dinner mindestens halb so lustig wird wie deine Vorankündigungen.
Tja, die Hoffnung und so...
Aber mach du das bloß weiter. Was man hat, das hat man (lach- und vergnüglichkeitstechnisch gesehen)
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von ioannina so, so leichlingen hat nichts mit wuppertal zu tun.
schaun wir mal, ich grüsse euch alle.
Hallöchen auch
Leichlingen klingt so nach Kaulquappenteich
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!