Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Wuppertal, Donnerstag, 24.04.2014, Marco, 29
Zitat von Holla die Waldfeedas fleisch in der pfanne passt perfekt zum hemd
Darf er das Fleisch aber nicht drehen, sonst muss er sich umziehen gehn
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Dennoch, ein einfaches Menue. Ich weiss nicht, warum das Kalb in der HS betont wird, Original Saltimbocca ist immer mit Kalb Und wo ist denn der Parmaschinken und das Salbeiblatt...vielleicht grad nach unten in der Pfanne
...in Butter geschwenktes Nudelnest......also Butternudeln (na ja, wenn sie selbstgemacht sind) Ich bin bei Saltimbocca halt traditionell altmodisch - ich mags am liebsten mit einem Safranrisotto......und ich hoffe sehr, dass er den Bratensatz mit Marala ablöscht und mit ein paar eiskalten Butterflocken bindet...und auf diesem zarten Jus dann das Saltimbocca anrichtet...
Zur NS fällt mir nichts ein, bin eh nicht so der Tartelette Fan...
Vorspeise Salat mit karamellisierten Nüssen und Datteln im Speckmantel
Hauptspeise Kalbs-Saltimbocca auf einem in Butter geschwenkten Nudelnest und gegrilltem Gemüse
Nachspeise Birnen-Schokoladen-Tartelettes
Marcos Gedanken zum Dinner kann man bis hierher hören. Da mach ichs mir mal ganz einfach, denkt sich Marco, da wickle ich mal Bacon - den vom Frühstück, um Datteln - die von Weihnachten, haue ein vom letzten Fernsehabend übriggebliebenes Tütchen gemischte Nüsse in die Pfanne und werfe sie mit lockerer Hand auf einen Salat, den es bereits fixundfertig gemischt im Supermarkt meines Vertrauens im Angebot gibt. Das dauert alles maximal 10 Minuten, das wird klasse!
Damit keiner auf die Idee kommt, ein Saltimbocca bestände aus Schweinefleisch oder Rind oder gar Fisch betone ich das nochmal, denn ich bin ein schlauer Marco. Die Nudeln kauf ich flink, oder hab ich nicht noch welche in der Schublade...? Ich schwenke diese in Butter, damit sie schön von der Gabel flutschen. In der Zeit, bis die Nudeln schön weichgekocht sind, schieb ich mal ein paar Paprika, Tzutschini oder was mir noch so einfällt in den vorgeheizten Ofen und: zapp-zerapp hab ich den Hauptgang eingetütet. Soll mir keiner nachsagen, ich hätte keine Zeit für meine Gäste!
Das Dessert wird mein größter Stoplerstein. Da darf ich nicht vergessen, wohin ich den Dosenöffner gelegt habe, denn wie man weiß, wachsen die besten Birnen im Blechmantel. Schnell noch ' Tütchen Schoko-Traum-Paradies-Creme mit der guten H-Milch mixxern und beides zusammen auf die Tarteletts legen, diese aber diesmal erst von der Cellophanhülle befreien, nicht daß das wieder so 'ne Fummelei bei den Gästen gibt wie beim Probekochen.
Tja nun. So oft koche ich ja nicht und ich finde schon, daß das ein perfektes Essen wird.
So denkt Marco. Vielleicht. Möge ich bitte nicht Recht haben.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Deine "Vorzusammenfassungen" sind super, Pastetchen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Habe jetzt Dienstag und Mittwoch gelesen und bis jetzt hört sich dieses Dinner noch am Besten für mich an. Neigt Saltimbocca dazu, zu trocken zu werden? Datteln im Speckmantel haben auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel Der Nachtisch ist auch nicht so der Burner Mal sehen, was der Freitag noch so bietet
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Dennoch, ein einfaches Menue. Ich weiss nicht, warum das Kalb in der HS betont wird, Original Saltimbocca ist immer mit Kalb Und wo ist denn der Parmaschinken und das Salbeiblatt...vielleicht grad nach unten in der Pfanne
...in Butter geschwenktes Nudelnest......also Butternudeln (na ja, wenn sie selbstgemacht sind) Ich bin bei Saltimbocca halt traditionell altmodisch - ich mags am liebsten mit einem Safranrisotto......und ich hoffe sehr, dass er den Bratensatz mit Marala ablöscht und mit ein paar eiskalten Butterflocken bindet...und auf diesem zarten Jus dann das Saltimbocca anrichtet...