Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Wuppertal, Freitag, 25.04.2014, Jörg, 47
Ich habe dann mal auf Jörg getippt Ich liebe Tapas und auf Surf and Turf mallorquinischer Art bin ich gespannt, mir ist die Kombination Steak/Hummer- oder Riesengarnelen die Liebste Hört sich doch alles sehr gut an.....Sprotti hat natürlich Recht, das könnte alles ein wenig Farbe vertragen. Mallorquinische Mandelkuchen ( das wird das wohl sein, auf dem Desserteller) wird ganz ohne Mehl gebacken und sollte dringend am Vortag gebacken werden, dann ist sie saftiger.
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von gretchenGanz ehrlich? Ich find das Sofa toll
Das Sofa, vielleicht noch mit einem anderen Bezug aber das Drumherum
Seine Steinarbeiten treffen auch nicht so meinen Geschmack
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das ist mit den Geschmäcker Ich finde die Steinarbeiten total Klasse! Und auch das Sofa.....solange man so was als originelles Einzelstück hinstellt, finde ich das gar nicht verkehrt... eine ganze Einrichtung aus der Serie müsste aber nicht sein.
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von gretchenGanz ehrlich? Ich find das Sofa toll
Das Sofa, vielleicht noch mit einem anderen Bezug aber das Drumherum
Seine Steinarbeiten treffen auch nicht so meinen Geschmack
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das ist mit den Geschmäcker Ich finde die Steinarbeiten total Klasse! Und auch das Sofa.....solange man so was als originelles Einzelstück hinstellt, finde ich das gar nicht verkehrt... eine ganze Einrichtung aus der Serie müsste aber nicht sein.
Steinarbeiten ansiech, Naturstein-Mauern und -Wege gefallen mir auch sehr...aber SEINE Arbeiten empfinde ich nicht als harmonisch Die Mischung der Materialien.
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Hauptspeise Surf and Turf nach mallorquinischer Art
Nachspeise Trilogie von der Mandel
Ja, der Jörg. Der verkappte Inneneinrichter, lange lange war er auf seiner Lieblingsinsel und hat von dort nicht nur Rezepte mitgebracht, sondern auch noch Interieur, das lange, sehr lange in einem alten, fast verfallenen Schuppen hoch in den mallorquinischen Bergen ein stilles Dasein fristete, aber nun bei Jörg ein behagliches Zuhause fand. Es ist sein Lieblings-Sofa geworden und ich drücke ihm alle Daumen, daß sich seine Gäste rechtzeitig zur Vorspeise daraus befreien können.
Es gibt Tapas! Spanische Tapas! Eine ganze bunte Variation davon!! Woraus diese bestehen, dürfen wir selber raten, aber das Gute dabei ist, daß immer für jeden was dabei ist.
Surf & Turf, ihr sagtet es schon, ist eine prima Idee. Kann auch wieder alles sein, Hauptsache Fleisch und Meeresfrucht. Damit wird er die Gäste nicht alleine lassen, vermuten wir mal, daß er Kartöffelchen und Gemüschen, schön in mallorquinischem Öl geschmurgelt und mit vielen frischen Kräuterchen dazu reichen wird, alles natürlich in diesen netten Tonschälchen auf dem ganzen Tisch verteilt. Òle!
Danach braucht er nur noch die Dessert-Variatin vom Mandelbaum schütteln, wollen wir mal auf Eis, Creme und Kuchen spekulieren? Das wird sicher hinhauen!
Mir gefällts. Hoffentlich gibts genug von allem...
...dann nehm ich mit nach Wuppertal mein Schüsselchen aus Tupper mal
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
So, hab jetzt die Woche durchgearbeitet und entschließe mich jetzt, auf Jörg zu setzen. Was besseres hab ich nicht gefunden Das Sofa gefällt mir auch, wird etwas unbequem sein, so im Rücken, aber als Deko find ich es schön.
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“