Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Hamburg, Dienstag, 29.04.2014, Dagmar, 50
Vorspeise Krabben mit Schnittlauch-Öl an weißem Omelett
Hauptspeise Rehfilet in Rotwein pochiert mit Linsenkroketten und Sahnewirsing
Nachspeise Tarte Tatin und Weinschaumcrème
Da lächelt aber eine verschmitzt in die Kamera! Na, wenn Damgar jetzt schon wüßte, wie weit sie vorne liegt im Tipp-Fred?
Das Motto erschließt sich mir zwar noch nicht so richtig, denn "Der wilde Osten dieser Stadt" scheint ein Krimi zu sein, aber vielleicht ists ja auch ein Kochbuch? Eines, das Dagmar demnächst schreibt?
Das Menü klingt wunderbar, ganz ohne Frage. Allein schon der Start mit den Krabben! Schnittlauchöl, schön zwieblig im Geschmack und ein weißes dotterfreies Omelette dazu, herrlich.
Meinen Respekt allen, die sich an Rehfilet trauen, dazu mal Linsenkroketten, das klingt kokett und innovativ. Das passende Grün dazu in Form von Wirsing, wunderbar.
Tarte Tatins haben bei mir immer die Tendenz zu verunglücken, Sabaiones ebenfalls, aber Dagmar schafft das ganz sicher. Wird ein runder Abschluß.
Da muß schon einiges schief laufen, wenn Dagmar das Ding nicht nachhause fährt, aber wie wir alle wissen, sind Teufel Eichhörnchen und das pD schreibt seine eigenen Regeln...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von PaoniaHallo wollen wir mal schauen, ob die Favoritin ihrer Rolle gerecht wird-
Stimmt ja, vier haben fa fast alle auf sie gesetzt. Hatte ich schon fast wieder vergessen
Das geht schief, wetten....?
Hallöle mitnander
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!