Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Hamburg, Mittwoch, 30.04.2014, Anke, 45
Zitat von ElbaalDas Menue reißt mich nicht unbedingt vom Hocker, aber es ist doch recht bodenständig und ich nehme schon mal Platz
Wie wahr, wie wahr. Kein vom Hocker reißendes Menü, aber sicher eines zu dem man Ende des Mittwoch-Abends "Danke - Anke" sagen kann.
Aperitif Campari Orange
Vorspeise Rote-Bete-Kokos-Suppe mit Blätterteig-Parmesan-Stangen
Hauptspeise Lammcarrée mit Kräuterkruste, Fächerkartoffeln und Frühlingsgemüse
Nachspeise Schokoladenküchlein mit Pistazienfüllung
Campari-Orange geht eigentlich immer, ist aber bissi langweilig. Sogar für Mittwoch. Noch eine klitzekleine Menge Prosecco und ein Spritzerchen Gin hätten daraus einen genialen Drink machen können. Näxtmal, gell Anke?
Rote-Bete-Suppe....? und auch noch mit Kokos...? Nein danke, Anke. Mittwochs mag ich ja grundsätzlich keine Rote-Bete Dafür lieber mal ein paar mehr von den Käsestängelchen.
Wer Lamm mag, für den ists als Carrée perfekt. Kruste kann, muß nicht. Gelingt nämlich mal, mal nicht! Fächerkartoffeln lösen Rosmarinkartoffeln ab, seien wir mal gespannt, obs diesmal hinhaut! Und ja, im Frühling gibts auch Gemüse. Mittwochs im Frühling sogar marktfrisch!
Bei den Schokoküchlein kommt mit Sicherheit der erwartete Aufschrei nach einem flüssigem Kern, aber - ach du Schreck - es verbergen sich Pistazien drin.... Aus denen hätte sie nach meinem Dafürhalten lieber ein Eis machen sollen, fürs pD darf es ja doch schon mal mehr als ein Einerlei sein, aber es ist ja Mittwoch.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von RosenwasserDankeschön Pastetchen für dein wie immer amüsantes Preview ....... so läßt sich das Leben PD leichter ertragen
die Einrichtung versetzt mich irgendwie in 50er Jahre Stimmung ..... das Menue in gar keine besondere
Wenn ich darf, schließe ich mich dem Rosenwässerchen an...
Pastetchen, du bist der Hit in Tüten
Ich glaube ich war Ende der 70er-Anfang der 80er so ähnlich eingerichtet... Kiefermöbel, braune Wänden und Rattan mit karierte Bezüge.
Das Menue hört sich simpel aber lecker an und nach den letzten Abende könnten wir mal wieder ein Highlight gebrauchen! Die Blümchenstrasse in der Tischmitte schaut nett aus. Da kann man nur noch hoffen dass Anke noch etwas zum verdünnen in die "Suppe" schüttet, noch sieht das nämlich aus wie Babybrei.
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)