Den Nachtisch fand ich klasse. Hat jemand auf sie gesetzt? Ich bin dann mal wech, hier fängt es grad an zu donnern und zu regnen. Allen einen schönen Abend, auf dem Besen oder auf dem Tanzboden
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Wir kaufen auch nur Produkte die hier saisonal angeboten werden....Spargelzeit ist Spargelzeit....wenn es hiesige Erbeeren gibt..dann kaufen wir sie...ich brauche keine Flug-Mango oder Ananas...
Zitat von NixeWir kaufen auch nur Produkte die hier saisonal angeboten werden....Spargelzeit ist Spargelzeit....wenn es hiesige Erbeeren gibt..dann kaufen wir sie...ich brauche keine Flug-Mango oder Ananas...
so machen wir das auch. Mein Garten ist ja voll mit Saison.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Ohhh, Mann ohh Mann, jetzt hab ich den Abflugtermin zum Brocken verpaßt...und um tanzen zu gehen...nö dafür ist es auch zu spät...ich bleibe zu Hause...trinke einen ...und schlafe Morgen aus... LG Nixe
Zitat von NixeWir kaufen auch nur Produkte die hier saisonal angeboten werden....Spargelzeit ist Spargelzeit....wenn es hiesige Erbeeren gibt..dann kaufen wir sie...ich brauche keine Flug-Mango oder Ananas...
so machen wir das auch. Mein Garten ist ja voll mit Saison.
Gaarten hab ich leider nicht...aber wir kommen auch so klar..
Wieso geht's bei mir http://www.abendblatt.de/hamburg/article...ten-Dinner.html Hamburger Kochkünste beim perfekten Dinner Am Mittwoch zeigt die Hamburger Autorin Anke von Heintze bei der Kochshow "Das perfekte Dinner" auf VOX ihre Kochkünste und verrät Geheimnisse über ihre Lieblingsfrüchte: Äpfel.
Französische Apfeltarte (Symbolbild)
Hamburg. In der Kochshow "Das perfekte Dinner" auf VOX dreht sich in dieser Woche alles um Hamburg. Am Mittwoch (19 Uhr) stellt die Hamburger Autorin Anke von Heintze anlässlich des dritten Dinner-Abends in Hamburg ihre Kochkünste unter Beweis.
Heintzes Spezialgebiet: Äpfel. Gerade erst ist ihr Buch "Apfelliebe. Köstliche Rezepte mit Äpfeln – von der Suppe bis zum Dessert" im Jan Thorbecke Verlag erschienen. Anke von Heintze verrät darin das Geheimnis der beliebten Frucht – und präsentiert Rezepte von süß bis herzhaft.
In der Sendung am Mittwoch zeigt sie ihr Zuhause samt zahlreicher tierischer "Mitbewohner". Neben gewöhnlichen Haustieren wie Hunden, Katzen oder Fischen wohnen auch Hühner und Bienen auf dem Anwesen. Während die Hühner für den regelmäßigen Eiernachschub sorgen, produzieren Anke von Heintzes Bienen fleißig Honig.
Zitat von PaoniaEhrlich gesagt, Fische freiklopfen mit Hammer ist ziemlich gefährlich für deren Gesundheit.
Kopfwehgefahr??
Aber vernünftig: Artgerechte Haltung ist so eine kleine Pfütze nicht. Und wenn die eine ausreichende Größe hätte, müßte auch keiner anklopfen. Paßt irgendwie nicht zu ihrem Verständnis von "Bio" und "Demeter"
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Bisher die beste Köchin dieser Woche, somit berechtigte Führung. Gut, es war auch kein hoher Schwierigkeitsgrad im Menü, den kann man wohl seit einiger Zeit beim pD nur noch in Spezial-Wochen erwarten. Ich hätte alles gerne gegessen, auch wenn ich ein nicht allzu großer Rote Beete Fan bin, das Lamm sah nach dem Ruhen gut aus, NS war bestimmt lecker Am Montag hatte ich schon jemanden als Meckerer in Verdacht, hat sich aber heute anders dargestellt